News Liste Dying Light

BPjM ordnet vorläufige Indizierung des Titels an und alle DLCs in der Übersicht
Dying Light - BPjM ordnet vorläufige Indizierung des Titels an und alle DLCs in der Übersicht
Dying Light
11.02.15 13:23 DLC Plattform: Multi
Vorläufige Indizierung bekanntgegeben und DLCs in der Übersicht.
Vorläufige Indizierung bekanntgegeben und DLCs in der Übersicht.
Die BPjM (Bundesprüfstelle jugendgefährdende Medien) hat nun in einer Blitzentscheidung Techlands neusten Titel "Dying Light" offiziell auf die Indizierungsliste A gesetzt. Während ja bereits die USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) im November dem Titel keine Altersfreigabe erteilte, war die Indizierung nur eine Frage der Zeit. Mit dieser Entscheidung der BPjM, welche auch via Sondermitteilung an die Quelle ging, sind nun auch offiziell alle digitalen Versionen (Playstation 4, XBox One und Computer) vorläufig für den freien Handel verboten worden. Dies gilt übrigens auch für das Werben des Titels.

Solche Blitzentscheidungen werden meistens dann gefällt, wenn die BPjM befürchtet, dass sich entsprechendes Medium besonders schnell verbreiten könnte. (In dem Fall wäre eine spätere Indizierung wirkungslos). Ob der Titel nun auf der Liste A bleibt oder sogar zur Liste B gesetzt wird, entscheidet die eigentliche Prüfung des BPjM demnächst.

Auch wenn also nun die Indizierung offiziell ist, so möchten wir dennoch nicht die kommenden DLCs vorenthalten. Wer diesen Titel sein eigen nennen kann, der wird sicherlich den Season-Pass für 19,99€ gekauft haben.

Wir bieten dir dennoch alle drei kommenden DLCs in einer Übersicht an:
Cuisine & Cargo (11. Februar)
Dieser DLC führt dich in zwei extrem schwere Missionen. Hier müssen zwei Gebäude untersucht werden, welche in den ersten Tagen des Virusausbruchs versiegelt wurden. Entlang der schier endlosen Korridore des berühmten Restaurants von Harran werden vor allem gute Schleich- und Kampffähigkeiten gefragt sein.

Ultimate Survivor Bundle (März 2015)
Hier erhältst du sieben einzigartige In-Game Items, drei neue Outfits und vier neue Baupläne für heftigere Waffen. Damit sollte das Abenteuer in Harran noch spektakulärer werden.

The Bozak Horde (Mai 2015)
Neben einer neuen Karte, erwarten dich bei diesem DLC auch neue Spielmechaniken für die Kampagne (Solo als auch im Kooperativ). In einem Stadion kannst du dich dann gegen steigernde Wellen von Untoten behaupten. Außerdem wirst du dann auf einen mysteriösen Psychopathen namens Bozak treffen.

Dying Light erschien am 27/28/29.01.2015 in den jeweiligen Ländern für Computer, Playstation 4 und XBox One.
Quelle: Schnittberichte

Notiz

Ab dem 09.02.2016 folgt die Dying Light: The Following - Enhanced Edition und beinhaltet das normale Spiel, alle bisherigen DLCs, sowie die neue Erweiterung The Following. In Deutschland wird der Titel nur über Umwege erhältlich sein!

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Dying Light
Release:27.01.2015 Genre: Horror-Shooter Entwickler: Techland Vertrieb: Warner Bros. Interactive Engine:keine Infos Kopierschutz:Steam Franchise:keine Infos
Einzelspieler Mehrspieler Koop
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 11 Stunden 52 Minuten
Kategorie:
DLC
Veröffentlicht
Aktualisiert
11. 02. 2015 um 13:23
11. 02. 2015 um 13:23
528
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen