Open menu

Entwickler: rondomedia

rondomedia
rondomedia Eingetragen: 17.09.08 19:07 Bearbeitet: 17.09.08 19:07
nilius am 17.09.08 19:07
Die Rondomedia Marketing & Vertriebs GmbH ist ein deutscher Publisher von Computerspielen. Aktiv ist die Firma vor allem im unteren und mittleren Preissegment. Rondomedia etablierte sich als ein großer Distributor für Computerspiele, deren Zielgruppen Frauen und Kinder sind.
Rondomedia wurde im April 1998 von André Franzmann gegründet, welcher auch heute noch geschäftsführender Gesellschafter der Firma ist. Ziel war es sich im Niedrigpreissegment des deutschen Spielemarktes zu etablieren. Hierfür wurde eine Partnerschaft mit dem US-amerikanischen Publisher eGames geschlossen. Erste Erfolge feierte Rondomedia mit dem Spiel "eGames Mahjongg Master", welches sich in Deutschland über eine Million mal verkaufte. Des Weiteren hält Rondomedia Anteile an verschiedenen Distributoren wie der "New Planet Group Distribution GmbH". Das Unternehmen übernimmt unter anderem die Zweitvermarktung von Spielen wie RollerCoaster Tycoon und vertreibt Spiele in Zusammenarbeit mit der Frauenzeitschrift Freundin. Die Distribution verläuft über Handelsketten. Endkunden werden nicht beliefert.

Entwickler