News Liste God of War 3

Kein Event Erste Verkaufszahlen von Sony
God of War 3 - Erste Verkaufszahlen von Sony
God of War 3
04.04.10 15:04 Fakten Plattform: PlayStation 3
Sony nennt erste Verkaufszahlen zum Rache-Epos God of War III
Sony nennt erste Verkaufszahlen zum Rache-Epos God of War III
Am 19. März wurde God of War 3 in Europa veröffentlicht. 3 Tage zuvor begann der Verkaufstart allerdings schon in Nordamerika. Kurze Zeit nach dem europäischen Release forderten z.B. britische Händler bereits händeringend Nachschub, denn sie waren restlos ausverkauft.

Kürzlich äußerte sich Sony`s Vice President of Marketing, Peter Dille, zu den Verkaufszahlen. Er bestätigte, dass God of War III bereits in den ersten Tagen nach dem Release mehr als 1.000.000 mal verkauft worden ist. Bei dieser Aussage ist allerdings davon auszugehen, dass sie lediglich den Nordamerikanischen Markt betrifft. Warten wir einmal die kommenden Wochen ab, denn dann werden die offizielle Verkaufszahlen von den Marktforschern der NPD Group (National Purchase Diary) für den März veröffentlicht.

Wir reden hier allerdings immernoch von einem exklusiven PS3 Spiel und von den ersten Tagen nach dem Release, somit sind die bisherigen Verkaufszahlen schonmal als sehr positiv seitens der Entwickler zu betrachten. Die beiden ersten Titel der God of War Reihe verkauften sich zusammen mehr als 8 Millionen mal.

Hier findet Ihr die ePrison Review zu God of War III

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for God of War 3
Release:19.03.2010 Genre: Action-Adventure Entwickler: Sony Online Entertainment Vertrieb: Sony Computer Entertainment Engine:keine Infos Kopierschutz:keine Infos Franchise:keine Infos
Einzelspieler Mehrspieler Koop
Erstellt von smeezo
Zuletzt online: 12 Jahre 8 Monate
Kategorie:
Fakten
Veröffentlicht
Aktualisiert
04. 04. 2010 um 15:04
04. 04. 2010 um 15:04
624
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen