Presse-WertungenInhalt:Liste

Adventure Corner
Adventure Corner
Hendrik Busse
90 / 100
‘Goodbye Deponia’ ist ein technisch und spielerisch eindrucksvolles Adventure, mit tollen Rätseln, einer eindrucksvollen audiovisuellen Präsentation und viel Humor. Es ist außerdem ein würdige ...
4Players
4Players
Jan Wöbbeking
85 / 100
Zum Abschluss seiner SciFi-Trilogie zieht Autor und Lead-Designer Poki noch einmal alle Register: In diesem Adventure stecken derart viel schwarzer Humor, alberne Situationskomik und bissige Kommentar ...
Gamona
Gamona
Matthias Grimm
90 / 100
Der Artikel schweigt es schon: Über Deponia gibt es eigentlich nicht mehr viel zu sagen. War der erste Teil noch eine gelungene Aufwärmphase, lief der zweite Teil zu einer Hochform auf, die im Berei ...
Spieletipps
Spieletipps
Stephan Petersen
89 / 100
oodbye Deponia ist ein Adventure in bester Tradition alter Klassiker von Lucas Arts – mit all den Stärken und Schwächen. Auf die abgedrehte Rätselmechanik muss man sich einlassen wollen, um Spaß ...
PC Games
PC Games
Felix Schütz
85 / 100
Trotz leichter Abnutzungserscheinungen hat mir auch das dritte Deponia-Abenteuer wieder gut gefallen. Eine Steigerung gegenüber dem zweiten Teil ist es zwar nicht, dafür aber ein gewohnt hochwertige ...
Gameswelt
Gameswelt
Andreas Altenheimer
90 / 100
Jan Müller-Michaelis brauchte nur zwei Jahre und drei Spiele, um mir eine Geschichte von wahrer Größe zu erzählen. Trotz des vorherrschenden Humors, geprägt von Derbheit, Sarkasmus und Zynismus, ...
Gamestar
Gamestar
Patrick C. Lück
91 / 100
Ich mag die Daedalic-Adventures, von Whispered World über Harveys neue Augen bis hin zur Deponia-Trilogie. Und das nicht nur, weil sie teils bauchschmerzend komisch sind. Oder stilsicher gezeichnet. ...
Adventure Treff
Adventure Treff
Hans Duschl
91 / 100
Goodbye Deponia trat mit einer großen Last an: Die hohen Erwartungen nach dem ersten und dem noch besseren zweiten Teil. Doch anstatt krampfhaft zu versuchen, die ersten beiden Spiele zu übertrumpfe ...
Eurogamer DE
Eurogamer DE
Frank Erik Walter
90 / 100
Die Charakterzeichnung des Helden Rufus fand ich wieder etwas zu holzschnittartig und hätte mir an seiner Statt mehr Raum für die großartigen Nebenfiguren gewünscht. Der Plot bleibt spannend bis z ...

Weitere aktuelle Presse-Wertungen

4Players
4Players
Kevin Link
89 / 100
Butter bei die Fische: Alles in allem ist Dave the Diver ein grandioses Adventure, auch wenn man hier eigentlich noch Genres wie Management, Metroidvania oder Rogue-Lite anführen müsste. Aber genau ...
4Players
4Players
Sören Wetterau
82 / 100
Starfield, Starfield, Starfield... dieses Spiel macht es mir überhaupt nicht einfach. Ihr könnt gerne meine Kollegen fragen, aber selten habe ich mich mit so einem Test herumgeschlagen, wie mit dem ...
4Players
4Players
Michael Sonntag
85 / 100
Ich bin kein JRPG-Fan, weil ich auch normalerweise kein JRPG-Spieler bin. Aber 4Players hat Sea of Stars und mich zusammengeführt – und ich greife auf ein Bild von vorhin zurück: Es ist so, als ob ...
4Players
4Players
Jonas Höger
86 / 100
Damit meine Nase nicht den Bildschirm vor mir durchbohrt, bleibe ich selbstverständlich auch im Fazit bei der Wahrheit: Da ich erst in Lies of P reinfinden musste und mir Pinocchios Kampfkünste zunà ...
Logo for Goodbye Deponia
Release:08.10.2013 Genre: Adventure Entwickler: Daedalic Entertainment Vertrieb: Daedalic Entertainment Engine:keine Infos Kopierschutz:keine Infos Franchise:keine Infos
Einzelspieler Mehrspieler Koop
0 Prisoner haben dieses Spiel schon
Kein Prisoner hat oder wartet auf das Spiel
50 Steam-Errungenschaften
Plattform
Handbuch
Social Links
Website XFacebookYoutubeTwitchInstagramFanseiteWikiDiscord
Unterstützt VR Headset
HTC ViveOculus RiftPlayStation VRHololensMixed RealityValve IndexMeta QuestPicoPimaxVarjoStarVR