• Hitman: Codename 47: Screen zum Action Titel.
  • Hitman: Codename 47: Screen zum Action Titel.
  • Hitman: Codename 47: Screen zum Action Titel.
  • Hitman: Codename 47: Screen zum Action Titel.
  • Hitman: Codename 47: Screen zum Action Titel.
  • Hitman: Codename 47: Screen zum Action Titel.
  • Hitman: Codename 47: Screen zum Action Titel.
  • Hitman: Codename 47: Screen zum Action Titel.
  • Hitman: Codename 47: Screen zum Action Titel.
  • Hitman: Codename 47: Screen zum Action Titel.

Sammlung

Du musst angemeldet sein
Marktplatz
  • Plattform: PC Veröffentlicht: 19.11.2000
7,99€
Zum Shop
Preis Update 12.01.23

Über das Spiel

HITMAN: CODENAME 47 gilt als Meilenstein im Genre der Stealth-Actionspiele. Der Spieler erreicht eine Bestbewertung nur dann, wenn er unentdeckt durch die Abschnitte schleicht und ausschließlich die Zielpersonen ausschaltet. Den Reiz der Spieleserie macht vor allem die große Handlungsfreiheit aus. Die meisten Missionen bieten eine Vielzahl von Lösungsmöglichkeiten, an deren Ende Ziele lautlos ausgeschaltet werden, ohne dass Dritte davon etwas mitbekommen oder dabei zu Schaden kommen.

Systemanforderungen

Noch haben wir keine Systemanforderungen für dieses Spiel eintragen können oder es sind noch keine bekannt.

Steam Nutzer-Reviews

1222 Produkte im Account
589 Reviews
Empfohlen
223 Std. insgesamt
Verfasst: 10.01.21 18:50

Aller Anfang ist schwer



„Hitman: Codename 47“ ist das allererste Spiel der großen Reihe. Ob es noch was taugt? Finden wir es heraus.

Gameplay
Schon im ersten Teil zeichnet sich ein wenig ab, wie spannend dieses Spielprinzip werden kann. Allerdings gibt es im Vergleich zu den Nachfolgern deutliche Abstriche: Das Leveldesign ist teilweise furchtbar. Zum Einen sehen manche Passagen einfach zu Ähnlich, was mir immer wieder mal die Orientierung genommen hat. Zum Anderen lässt „Hitman“ dem Spieler bei weitem nicht eine so große Auswahl an Vorgehensweisen. Es geht weniger darum, aus der großen Auswahl der Möglichkeiten eine herauszuarbeiten und umzusetzen, sondern die eine Herangehensweise, welche die Entwickler jetzt im Kopf hatten, durchzuführen. Man kann sich gelegentlich auch noch so halbwegs durchballern, aber Perfektionisten müssen hier viel Ruhe bewahren. Zudem gibt es auch kein Schnellspeichern, wodurch die Frustrationsgrenze noch höher liegen muss. Dafür sind die Missionen aber meistens recht kurz. Die Problematik ist eher, dass man viel erkunden muss und dabei oft versagt. Der Reiz, den richtigen Weg zu finden, ist aber auch nach 20 Jahren noch da. Nervig ist die alte Technik, wodurch wir z.B. keine Seitwärtsschritte machen können und die Steuerung generell sehr fummelig ist.

Story
Der Beginn von Agent „47“. Wir erwachen in einer Testkammer und müssen unserem Meister quasi gehorchen und seine Aufträge erfüllen. Wahrscheinlich seht ihr das „Hitman“-Franchise nicht zum ersten Mal, daher hier mal der Spoiler: [spoiler]Er ist ein Klon. Und was für einer![/spoiler]
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2353906035

Grafik/Sound
Wow, als ich mit Videospielen angefangen habe, sah das SO aus? Ja, also schön ist mittlerweile wohl anders. Stellt euch mal vor, damals sagten die Leute „Boah, schau dir mal die Grafik an!“. Irre, oder? Aber der erste Teil ist wirklich nicht gut gealtert und das merkt man der Grafik und dem Sound auch an. Die Steamversion ist übrigens zudem auf Englisch, man kann es aber bei Bedarf patchen.

Fazit
„Hitman: Codename 47“ ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Die Steuerung ist furchtbar klobig, die Grafik alles andere als hübsch und auch das Gameplay fordert sehr viel Geduld vom Spieler. Allerdings weil von der sehr starken Vielfältigkeit der Möglichkeiten im ersten Spiel noch nicht viel zu sehen ist. Im Grunde haben zur zwei Leute Interesse an dem Spiel: Nostalgiker, die es damals schon gespielt haben oder jüngere Leute, die sich durch die neueren Ableger in die Spielereihe verdient haben. Neueinsteigern würde ich direkt zu der Neuauflage (bzw. den Nachfolgern) oder zu Hitman: Blood Money raten.


Gerade „Blood Money“ hat es mir angetan. Reviewt habe ich es übrigens auch schon. Für das und mehr kannst du in meiner Steamgruppe vorbeischauen. Würde mich freuen!
Weiterlesen
37 Produkte im Account
1 Reviews
Empfohlen
475 Std. insgesamt
Verfasst: 24.04.20 17:07
zu geil
Weiterlesen
49 Produkte im Account
1 Reviews
Nicht Empfohlen
287 Std. insgesamt
Verfasst: 12.04.20 09:15
Ich empfehle dieses Spiel folgenden Leuten:
- Die, die Supporter älterer Spiele sind
- Die, die Hitman von allen Seiten kennen lernen möchten (auch von schlechten)
- Die, die ein sehr geduldiges Gemüt besitzen
- Die, die sich wegen irgendetwas selbst bestrafen wollen

Die fehlende Speicherfunktion ermöglicht es dem Spieler, eine einzige Mission vor dem Abschließen dieser, etwa 10-20 Mal zu spielen, da es ???????????????????? genauen Weg gibt den Auftrag abzuschließen, für den es keine Hinweise während der Mission zu finden gibt. Diese völlige Überforderung endet schließlich bei der Zerstörung der Tastatur, wo auch die grauenhafte Steuerung eine Rolle spielt, oder dem Ansehen eines Walkthrouhgs. Die KI mit übersinnlichen Wahrnehmungen, die für den häufigen Tod des Spielers sorgt, gibt dem Spiel den letzten Schliff für einen unendlichen Spielspaß.

Ich wiederhole: An alle, die wissen wollen, was es heißt, an schweren Depressionen zu leiden, empfehle ich 1-2 Stunden dieses Spiels pro Tag. Nach ungefähr 3 Tagen sollten folgenschwere Depressionen eingetroffen sein. An den Rest: Lasst es sein!
Weiterlesen
Logo for Hitman: Codename 47
Rating auf Steam Ausgeglichen
66.31% 923 469
Release:19.11.2000 Genre: Actionspiel Entwickler: IO Interactive Vertrieb: Eidos Engine:keine Infos Kopierschutz:keine Infos Franchise: Hitman
Einzelspieler Mehrspieler Koop
1 Prisoner hat dieses Spiel schon
0 Steam-Errungenschaften
ePrison sammelt noch Informationen
Tags
Plattform
Handbuch
Social Links
WebsiteXFacebookYoutubeTwitchInstagramFanseiteWikiDiscord
Unterstützt VR Headset
HTC ViveOculus RiftPlayStation VRHololensMixed RealityValve IndexMeta QuestPicoPimaxVarjoStarVR