Publisher: Eidos

Eidos
Publisher Eidos Aufrufe: 3582 Spiele: 23

Eidos ist ein hauptsächlich als Publisher tätiger Computerspielhersteller mit Hauptsitz in Wimbledon, Surrey, Großbritannien, und Niederlassungen u. a. in Frankreich, Deutschland, Australien, Spanien, USA und Japan. Eidos ist vor allem bekannt für seine Tomb-Raider- und Hitman-Reihe.

Als die Firma 1990 gegründet wurde, war sie zunächst spezialisiert auf Videokompressions-Verfahren. Erst 1995, mit der Akquisition von Domark Software, begann man mit der Entwicklung von Computer- und Videospielen.

Mit der Übernahme von Eidos durch SCi Entertainment im Mai 2005 trat der bisherige Vorstand am 17. Mai 2005, darunter Ian Livingstone, geschlossen zurück und SCi setzte u. a. die eigene Vorstandsvorsitzende (CEO) Jane Cavanagh ins Board of Directors von Eidos.

Spiele vom Publisher Eidos

Highlander
Highlander
2009 Actionspiel
PCPS 3PSPXBOX 360
ka
Mini Ninjas
Mini Ninjas
09.10.2009 Actionspiel
PCPS 3DSXBOX 360Wii
Einzelspieler

Publisher