• Mafia: Screen zum Spiel Mafia.
  • Mafia: Screen zum Spiel Mafia.
  • Mafia: Screen zum Spiel Mafia.
  • Mafia: Screen zum Spiel Mafia.
  • Mafia: Screen zum Spiel Mafia.
  • Mafia: Screen zum Spiel Mafia.
  • Mafia: Screen zum Spiel Mafia.
  • Mafia: Screen zum Spiel Mafia.
  • Mafia: Screen zum Spiel Mafia.
  • Mafia: Screen zum Spiel Mafia.
  • Mafia: Screen zum Spiel Mafia.
  • Mafia: Tommy spricht mit seinen Gleichgesinnten
  • Mafia: Screen zum Spiel Mafia.
  • Mafia: Screen zum Spiel Mafia.
  • Mafia: Screen zum Spiel Mafia.
  • Mafia: Screen zum Spiel Mafia.
  • Mafia: Screen zum Spiel Mafia.
  • Mafia: Screen zum Spiel Mafia.
  • Mafia: Screen zum Spiel Mafia.
  • Mafia: Screen zum Spiel Mafia.
  • Mafia: Screen zum Spiel Mafia.
  • Mafia: Screen zum Spiel Mafia.
  • Mafia: Screen zum Spiel Mafia.
  • Mafia: Tommy spricht mit seinen Gleichgesinnten

Spielesammlung

Du musst angemeldet sein
9,99€
Marktplatz
  • Auslieferung:
  • Plattform: PC Release: 06.09.2002 Steam DB
Zum Shop
Preise Update 23.04.22

Über das Spiel

Story:
Der Held, Tommy, ist ein Taxifahrer, der in den Tagen der Wirtschaftskrise froh ist, einen Job zu haben. Seine Freude darüber währt jedoch nicht allzu lange. Durch Zufall kann er verhindern, dass einige Mitglieder einer einflussreichen MAFIA-Familie von professionellen Killern der rivalisierenden Don-Morelli-Gang getötet werden. Auf der Flucht vor den Verfolgern retten sich die drei Mafiosi in Tommys Taxi und zwingen ihn, die Verfolger abzuschütteln ... was ihm aufgrund seiner exzellenten fahrerischen Fähigkeiten auch gelingt.

Die Gangster, denen Tommy das Leben gerettet hat, bieten ihm nach der eindrucksvollen Demonstration seines fahrerischen Könnens einen Job bei ihrem Boss Don Salieri an. Allerdings sinnen die Killer in Diensten des Don Morelli auf Rache an dem Mann, der ihnen den Auftrag vermasselt hat. Tommy kann zwar noch einmal seine Haut retten, aber er verliert sein Taxi und damit seine Lebensgrundlage. Es bleibt ihm nur noch der Ausweg, bei Don Salieri und seinen Männern Unterschlupf zu suchen. Außerdem ist der Job, den ihm die Familie anbietet, weitaus attraktiver, als die Vorstellung, sich für einen Teller Suppe in einer Schlange anstellen zu müssen.

Tommy findet sehr schnell Gefallen an seinem neuen Job und der Vorstellung, ein gefährlicher Gangster zu sein. Jetzt hat er die Möglichkeit, sich an Morellis Leuten zu rächen und ist außerdem niemals knapp bei Kasse - und das nur dafür, dass er jemandem eine freundliche Warnung zukommen lässt oder eine kleine Lektion erteilt. Bei den Bürgern der Stadt genießt er großen Respekt. Schon bald trifft er eine attraktive Frau, sie heiraten und bekommen ein Kind.

Mit der Zeit sieht er jedoch mehr und mehr auch die Schattenseite seines Gangsterlebens: Morde, Hinrichtungen, tödliche Schießereien und halsbrecherische Verfolgungsjagden, bei denen der kleinste Fehler über Leben und Tod entscheiden kann. Richtig bewusst wird ihm die grausame Konsequenz seines Berufs jedoch erst, als er den Auftrag bekommt, jemanden zu töten, den er persönlich kennt und mag. Der Buchhalter der Familie hat mit der Polizei zusammengearbeitet, um seine Liebsten zu schützen und steht nun an erster Stelle auf der Todesliste des Dons. Aber es kommt noch schlimmer - Tommy soll Freunde seiner eigenen Frau töten...

Innerhalb der Familie ist er ein geachteter Mann. Aus diesem Grunde verdächtigt ihn auch niemand, seine Aufträge nicht korrekt auszuführen - doch manchmal tut er genau das. Aber nichts ist für die Ewigkeit ...

Systemanforderungen

  • CPU: 500 MHz Prozessor
  • GFX: 16 MB Grafikkarte
  • RAM: 96 MB RAM
  • Software: Windows 98/2000/XP
  • HD: 1,8 GB
  • SFX: DirectX 9
Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

Steam Nutzer-Reviews

8238 Produkte im Account
89 Reviews
Empfohlen
1776 Std. insgesamt
Verfasst: 21.11.17 19:49
(Besitzer der alten Version / old version owner!)
Um es vorweg zu nehmen, ja es ist DAS beste Spiel der Welt. :)
More in the Retro Curator

Seit Jugendtagen schwärme ich für das Spiel und es gab so viel verdammt gutes gameplaytechnisch, auch komplexeres, ABER Mafia bietet nach der Story zwar nicht mehr ganz so viel, dennoch gibt es unzählich viel zu entdecken. Schöne Landschaften (Für Grafikhuren gibt es ein HD Mod und Sichtweiten mod) Easter Eggs. Spaßige Fahrten und verdammt viel liebe zum Detail. Auch was das Spiel alles richtig und prägend für Spiele heute hatte und Realismus, die manche Spiele heute nicht haben. (wobei manche auf Realismus getrimmt sind.)
Auch Geschichten, was alles während des Spiels (auch nach der Story passierte - Free Ride -, war großartig! Es faszinierte, schockierte, strahlte Freude aus, auch bei kleinen Dingen die einfach liebevoll waren oder einfach Spaß am Gameplay!)

Es gibt kein besseres Spiel, was das 30er Jahre Mob Feeling besser einfängt als dieses. Von vorne bis hinten ist es rundum perfekt! Hier merkt man einfach Illusion hat sich bis ins kleinste Detail damit beschäftigt. Die dt. syncro finde ich sogar viel besser als die englische und dies kommt selten vor. Kleinigkeiten während der Story oder Dinge die man in Missionen machen kann, sind so durch dacht! - Zudem bietet es Abwechslung wie kein anderes!

Untermalt mit einen der schönsten Soundtrack der Spielgeschichte! (Für neue Besitzer des Spiels, solltet ihr ein Mod runterladen, da es durch re-release aus Lizenzgründen entwerden werden musste.)

Selbst nach 15 jahren bekomme ich Gänsehaut bei der Anfangssequenz, die Titelmusik und auch während des Spiels sowie das runde abschließende Ende. (Passend und perfekt!!!)

Es ist kein Spiel es ist ein Kunstwerk!!! Und dabei kann man auch bei einem Preis von 9.99 zuschlagen! - Dieses Spiel zeigt, wie man auch abseits der Story mit wenig viel Spaß haben kann, was heutzutage bei einigen Spielen kaum bis gar nicht funktioniert.

Die Modcommunity hat auch einiges geleistet, selbst Story Mods etc. sollte man auch mal testen, so hat man noch länger Spaß mit Mafia.

Ich hatte es mir insgesamt 3x gekauft.
Zum Release die 3 CD Version, die DVD Version, da die CD Version unvollständig war. (Über die Jahre + verleihen)
Und dann nochmal um es digital bei Steam zu besitzen, nachdem es gelöscht wurde. Für einem Mondpreis!

Dies ist kein Fanboy getue, ich liebe die Mafia Reihe durch und durch, Mafia wohl am liebsten, aber man sollte einfach erkennen und dieses pure Stück Gold schätzen. (Selbst zum Vollpreis, der mehr als erschwinglich ist) - Ich bereue nicht das ich es 3x gekauft habe und ich bereue es nicht, das ich es extremst überteuert gekauft habe.

Dieses Spiel zeigte mir damals und heute Videospiele sind KUNST!!!!!
Weiterlesen
12467 Produkte im Account
6 Reviews
Empfohlen
897 Std. insgesamt
Verfasst: 23.11.17 20:02
Mafia ist ein Storylastiges Action-Spiel was in den 30er Jahren angelegt ist. Man Spielt hier den Taxifahrer Tommy Angelo, welcher zur falschen Zeit am falschen Ort ist und dadurch immer tiefer in die Mafiakreise von Don Salerie geriet.

Die Handlung spielt in der fiktiven Stadt Lost Heaven, welche inklusive eines kleineren Außenarials Schritt für für Schritt weiter frei befahrbar wird. Die Stadt selbst ist sehr liebevoll gestaltet und wirkt selbst mit inzwischen veralteter Grafik noch sehr lebendig und Detailverliebt. So wurden verschiedene Stadtteile sehr charakteristisch nachempfunden wie beispielsweise Chinatown oder Little Italie, welche zudem in der Orginal-Fassung musikalisch zusätzlich die Atmosphäre weiter vertiefen.

Die Entwickler haben sich auch viel Mühe gegeben die Welt so authentisch wie möglich zu gestalten, so reagiert z.b die Polizei nicht nur wenn man andere Fahrzeuge rammt, sondern ahndet auch überhöhte Geschwindigkeit oder das Überfahren von roten Ampeln. Und auch hier wird man nicht wie bei so manch anderem Genre Vertretern gleich zusammen geschossen, sondern bekommt die Möglichkeit bei kleineren Delikten einen Strafzettel zu zahlen. Die Autos explodieren auch nicht, wenn man sie zu Schrott fährt sondern nur durch starken Beschuss, am besten gezielt auf den Tank. (Ich weiß, auch nicht unbedingt realistisch aber schon deutlich mehr als bei vielen anderen Titeln. ;-) )
Wenn eine Waffe welche noch ein halbvolles Magazin hat nachgeladen wird, gehen korrekterweise die restlichen Kugeln verloren.

Zur Handlung, kann ich nur sagen, dass es (leider nach all den Jahren) die beste ist, die ich bisher in einem Actionspiel erlebt habe. Die Charaktere sind allesamt in ihren Motiven und Handlungen glaubwürdig und haben eine individuelle Persönlichkeit. So wachsen einen schnell einige Gangster ans Herz (mein Favorit war Pauli ^^) und man fiebert über deren Schicksäle mit. Im Verlauf der Geschichte sind die Missionen sehr vielseitig, so Jagt man in der einen Mission ein Hotel in die Luft und muss über die Dächer und durch eine Kirche schließlich mit einem Leichenwagen flüchten oder man ist auf einem Raddampfer und muss einen Senator eliminieren.
Im Spielverlauf schaltet man Freie-Fahrt Modis frei und im Anschluss die „Extreme“ Version, welche mit humorvollen Missionen, wie einen dicken Mann in Unterhose, welcher aber so schnell ist wie Speedy Gonzales zu jagen oder mit UFOs in Kontakt kommt. Beim erfüllen dieser Missionen lassen sich Spezialfahrzeuge freischalten mit ebenso schrulligen Extras.

Meckern auf hohen Niveau: Klar ist die Technik nach über 15 Jahren veraltet, lässt sich aber dank Mods noch ein wenig aufpolieren. Frustmomente gibt es natürlich auch u.a beim berühmt berüchtigten Wagenrennen, wo es aber inzwischen glücklicherweise wählbare Schwierigkeitsgerade gibt. Zudem kann die Polizei ganz schön nervend sein, wenn man gerade zu Anfang mit noch sehr langsamen Fahrzeugen geradeso für die Polizei zu schnell ist aber nicht schnell genug ist um diesen zu entkommen. Es gibt zwar einen Tempomaten, welchen man einstellen kann, was ein aber manchmal vorkommt als würde man mit gezogener Handbremse fahren.

Fazit: Mafia ist ein Stück Spielegeschichte welches man sich nicht entgehen lassen sollte und finde das es die 10€ locker Wert ist. Ich hatte damals für die Orginal Fassung mit der Lizensierten Musik noch ordentlich mehr hingeblättert.
Weiterlesen
343 Produkte im Account
287 Reviews
Empfohlen
1873 Std. insgesamt
Verfasst: 06.10.19 16:40
Mafia I (mit Remastered-Mod)

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1868782640

POSITIVES

+ Cosa Nostra
+ komplett in Deutsch vertont
+ realistische Fahrphysik inklusive vernünftigem Schadensmodell
+ über 60 historisch inspirierte Autos
+ Autozyklopädie
+ mehr als ein Dutzend Waffen, darunter Baseballschläger, abgesägte Schrotflinte, Magnums und natürlich auch die Tommy Gun
+ Nachladen von halb leergeschossenen Magazinen führt zum Verlust der Restmunition, wodurch man sich das Nachladen zweimal überlegt
+ Stadt New Heaven (über 30 Quadratkilometer groß) die auch über unterschiedliche Stadtteile verfügt, wie Little Italy und Chinatown
+ viele kleine Details wie Ladenschilder, Plakate, Blinker, Hupe, Lichthupe, schwankendes Schiff, und viele mehr
+ Polizei achtet auf Gescheindigkeitsübertretungen, das Überfahren von roten Ampeln oder Fußgängern und verfolgt einen dann auch
+ Drive-by-Shooting
+ unterschiedliche Tageszeiten bei denen die Stadt wieder ganz anders wirkt
+ optionale Nebenaufträge bei denen man als Belohnung lernt, weitere Autos zu knacken
+ im Laufe der Jahre ändert sich das Straßenbild in Form der genutzten Autos
+ spannende Geschichte über eine Mafia-Familie inklusive Romantik und brutalen Tatsachen
+ erinnerungswürdiges Ende das ich nie vergessen werde
+ Spielzeit von immerhin 30 Stunden
+ Freie-Fahrt-Modus und Freie-Fahrt-Extrem-Modus, die nach Spielende freigeschaltet werden

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1869028679

NEGATIVES

- Grafik ist natürlich nicht mehr zeitgemäß und die Technik ist auch veraltet
- Radiosender nicht mehr verfügbar wie bei Release, da die Lizenzen ausgelaufen sind (kann durch Mod behoben werden)
- schwammige Auto-Steuerung, aber auch die Steuerung zu Fuß ist heute eher eine Zumutung
- mieses Gunplay
- Kopfschüsse beim Gegner sind nicht mit dem ersten Treffer Tödlich
- teils unübersichtliche Kamerasteuerung (vor allem wenn man mal irgendwo mit dem Fahrzeug hängen geblieben ist und rückwärts fahren oder wenden muss)
- kein freies Speichern
- schlecht gesetzte Checkpoints
- keine unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade
- mega schwer (macht euch darauf gefasst diverse Abschnitte sehr oft wiederholen zu müssen)
- KI baut öfter fatalste Verkehrsunfälle und verursacht schlimme Staus, wodurch diese aber auch ungewöhnlich menschlich wirkt
- kaum brauchbare Minimap, da diese keine Straßen enthält(!)
- Ladezeiten mit Mod sehr lang

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1879428278

FAZIT

Mafi I aus dem Jahr 2002, das von 2012-2017 aus dem Steam-Store entfernt worden war, habe ich nun hier ein zweites Mal, 17 Jahre nach Release, erneut durchgespielt. Und ich bin froh diese Erfahrung erneut gemacht zu haben.
Das Ganze spielt im Amerika der 30er Jahre in der fiktiven Stadt Lost Heaven und man verkörpert Tommy Angelo, einen Taxifahrer der langsam innerhalb der Salieri-Familie aufsteigt.
Die Story ist zwar linear, ohne dass man etwas entscheiden darf, aber dafür ist diese echt gut und spannend. Lost Heaven ist vollgestopft mit vielen kleinen Details und erstaunlich lebendig.
Die fehlenden Radiosoundtracks sind leider ein fetter Malus, da gerade die Musik viel von der Atmosphäre ausmachte, aber mit der Remastered-Mod (s.u.) werden viele Sachen verbessert und auch die Musik zurückgebracht.
Von mir erhält Mafia I für diese nostalgische Reise in die Vergangenheit einen ehrwürdigen Daumen nach oben. Jüngere Spieler die noch spielehistorische Bildungslücken schließen möchten oder den Remastered-Mod noch nicht kennen, sollten hier zugreifen.

Zitat: „Der Typ der zuviel erreichen will, riskiert absolut alles zu verlieren. Und derjenige natürlich, der zu wenig vom Leben will, kriegt vielleicht gar nichts.“

Link zur Remastered-Mod

und

Link zu Github wo ihr eine Datei downloaden könnt bzw. solltet, damit die Mod problemlos läuft.

Hier mein Review zu:
Mafia II

Wenn ihr an weiteren Reviews von mir interessiert seid, dann folgt meiner Gruppe.
Weiterlesen
404 Produkte im Account
83 Reviews
Empfohlen
1116 Std. insgesamt
Verfasst: 24.11.17 07:13
Bin mit dem Spiel aufgewachsen.
Grafik ist zwar veraltet, doch immer noch ein pflicht Spiel, dass man gespielt haben muss.
Mafia 1 hat die beste Story, die ich je gesehen habe in einem Game.

10/10
Weiterlesen
900 Produkte im Account
285 Reviews
Nicht Empfohlen
10 Std. insgesamt
Verfasst: 04.03.18 15:28
Dickes Minus, wo ist die Musik geblieben? Warum gibt es hier kein Hinweis das dass Spiel unvollständig ist? Ohne Musik verliert das Spiel viel am Charme, so will ich es einfach nicht spielen. Ist ja fast so als wenn ich mir ein neues Auto kaufe wo dann die Reifen fehlen. Ich merke es schon, heutzutage bekommt man für sein Geld nur noch die hälfte!
Weiterlesen
294 Produkte im Account
24 Reviews
Empfohlen
531 Std. insgesamt
Verfasst: 24.11.17 10:37
Ein klassiker ist endlich wieder zurück! 5 Jahre musste man warten als es 2012 aus dem Store verschwand.
Weiterlesen
1207 Produkte im Account
2 Reviews
Empfohlen
817 Std. insgesamt
Verfasst: 27.12.11 19:12
Eines der Spiele die man immer mal wieder gern durchzockt. Selbst nach 10 Jahren noch immer eines meiner Lieblingsspiele!
Weiterlesen
1744 Produkte im Account
42 Reviews
Empfohlen
1262 Std. insgesamt
Verfasst: 08.01.22 02:55
I recommend buying this !
Weiterlesen
353 Produkte im Account
13 Reviews
Empfohlen
6742 Std. insgesamt
Verfasst: 13.07.12 21:34
Mafia brings back good memories of my early childhood. I'd watch my dad play it all the time in '02 and '03 when it first came out around then. This game has an absolute AMAZING storyline and is the greatest 1930's era game I know. Its a bit old, yes I know, but I promise you that you will NOT regret buying it.
Weiterlesen
Logo for Mafia
Rating auf Steam Sehr positiv
85.87% 1610 265
Release:06.09.2002 Genre: Actionspiel Entwickler: Illusion Softworks Publisher: Gathering of Developers Engine:keine Infos Kopierschutz:keine Infos Franchise:keine Infos
Einzelspieler
Mehrspieler
Koop

8 Prisoner haben dieses Spiel schon

0 Steam-Errungenschaften

Handbuch

Social Links

Twitter
Facebook
Youtube
Twitch
Instagram
Fanseite
Wiki
Discord

Unterstützt VR Headset

HTC Vive
Oculus Rift
PlayStation VR
Hololens
Mixed Reality
Valve Index

AppInfo

AppId:272 Erstellt:26.10.18 04:00 Bearbeitet:30.07.20 21:13 (nilius) Betrachtet:2210 GameApp v3.0 by nilius
api version: v1 | author: nilius