Der FAST perfekte digitale Bastelspaß
Model Builder - Article - Der FAST perfekte digitale Bastelspaß
Model Builder
21.03.22 21:23 Test
Ganz ohne Kleber aber dafür mit noch mehr Präzision kommt der Model Builder daher. Wie er ist, das erfährst du in der Review.

PC Fazit - Der FAST perfekte digitale Bastelspaß

Der Model Builder hat mich, als Fan von Simulationen, schon auf eine gewisse Weise überrascht. Die Steuerung und Mechanik ist überzeugend gut, was auch die Grafik und die Animationen mit einschließt. Arbeitsschritte, Anleitungen und Ziele sind einfach und direkt angesetzt, was das Spiel im allgemeinen einfach macht. Natürlich hängt die Schwierigkeit auch ein Stück von der Teileanzahl und dem Umfang des Modells ab. Abschreckend wirkt dagegen die recht überschaubare Anzahl an Modellen, die mangelhafte Qualität der Hintergrundbilder für die Fotoecke und die allgemeine Musikhaltung. Sicherlich hätte man ein paar nette Features, wie ein Online-Radio, verbauen können. Und natürlich darf man nicht vergessen, das die Art des Spiels schon recht besonders ist, was nicht jeden zusagen wird. Für mich ist der Model Builder trotzdem eine recht gute Simulation seiner Art und aufgrund der vergangenen Entwicklungen, von Seiten der Entwickler (Updates, hinzufügen von weiteren Inhalten und DLC), vertraue ich auf eine Erweiterung des Umfangs. Generell hatte ich, während der Tests beider Versionen, so gut wie keine Fehler/Bugs und kann somit sagen: Bravo! Moonlit haben sich die folgende Wertung für ihren Titel wahrlich verdient.
PC
Spielspass
70%
Grafik8 / 10
Sound / Musik5 / 10
Steuerung8 / 10
Einzelspieler7 / 10
Mehrspieler0 / 10
Gameplay8 / 10
ePrison Bonus6 / 10
Award
Testumgebung
PC-SYSTEM
Betriebssystem: Windows 10 Home Plus 64bit
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-8700k CPU @ 3,70 GHz
RAM: 16 GB DDR4
Speicher: Samsung 970 EVO M.2 SSD und HDD SATA Western Digital
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti - 11GB DDR5

SETTINGS:
Auflösung: 1920x1080 , 144Hz
Qualität-Settings: Ultra
Audio: Realtek HDA - 3D Sound Headset
Steuerung: ASUS Sagaris GK100 Gaming Keyboard + Logitech G400
Pro und Contra
Karriere Modus mit Wettbewerben, kleiner Story und Aufträgen
Im Karriere Modus werden die Modelle bewertet
Tolle Animationen beim Auspacken neuer Modelle
Überzeugende Bausatzdetails und reale Arbeitsschritte
Viele Werkzeuge und Platz für die Kreativität (Auch abseits von Aufträgen)
Zwei Spielmodi (Karriere und Freier Modus)
Gute Hilfefunktion / Hilfsanzeigen beim Basteln und Lackieren/Bekleben
Sehr verständliche Anleitung für die einzelnen Bauschritte
Allgemein gute Grafik/Spielwelt
Gut umgesetzte Steuerung zur Betrachtung und Drehung der Modelle
Zwei Stufen Bastelfunktion (Werkbank und Lackierecke)
Modelle können in den Schränken ausgestellt werden
Equipment und Farben müssen in der Karriere gekauft werden
Keller kann gegen bessere Umgebung getauscht werden (Mit entsprechenden Finanzen)
Fotoecke mit vielen Fotoeinstellungen und Effekten
Wenige Musikstücke / Keine Webradio-Option
Hintergrundbilder für die Fotoecke sind qualitativ recht schwach
Immer noch überschaubare Anzahl an Modelle

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Model Builder
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 1 Tag 15 Stunden
Kategorie:
Test
Veröffentlicht
Aktualisiert
21. 03. 2022 um 21:23
02. 04. 2022 um 14:45
753
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch Artikel