Die Entwicklerschmiede Black Box, verantwortlich für Need for Speed: Undercover ist offiziell schon geschlossen. Doch nachdem darüber spekuliert wurde, ob die Need for Speed Reihe überhaupt noch fortgesetzt wird, kam jetzt die Antwort von Electronic Arts. Mit Need for Speed Shift, Need for Speed Nitro und Need for Speed World Online, soll die Rennspielserie die Fans wieder fesseln.
Need for Speed Shift möchte realistische Rennen. Wie sonst soll interpretiert werden, dass die Macher von GT: Legends und GTR 2 sich diesem Rennspiel annehmen? "Realistische First-Person-Cockpit-Kamera sowie eine brandneue Crash-Mechanik, mit der der Spieler ein unvergleichbares Geschwindigkeitsgefühl sowie Rennwagen am Rande der Beherrschbarkeit erlebt", werden in der Pressemitteilung von EA angekündigt. NfS Shift erscheint im Herbst 2009 für den PC, die Xbox 360, die Playstation 3 und Playstation Portable.
Need for Speed Nitro wird exklusiv für die Nintendo DS und Wii entwickelt und ist der Arbeitstitel von EA Montreals derzeitigem Machwerk. Drift und Drag Racing Action in lizenzierten Autos inklusive Cops wird versprochen. Need for Speed Nitro erscheint voraussichtlich im Herbst diesen Jahres.
Need for Speed World Online wurde von Black Box und EA Singapur kreiert. Große offene Spielwelten in lizenzierten individuell anpassbaren Autos werden versprochen, doch zuerst nur für den asiatischen Markt. In andere Märkte soll expandiert werden, wenn das Konzept erfolgreich ist.In einer News zu diesem Thema von NFSUnlimited.net wird sogar von einem vierten Titel geredet, der in Arbeit sei, aber über den es noch keine weiteren Informationen gibt. Gerade die letzte Nachricht sollte eher behutsam aufgefasst werden, da ein vierter Teil derzeit nur als Gerücht zu sehen ist.


Aber NfS - nee danke !