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Build EA14
Oil Enterprise
30.10.15 21:52 Community Announcements
Liebe Bosse!
(english below)
Dieses Update ist ein kleineres aber dennoch ein wichtiges. Ihr hattet bestimmt schon einmal das Problem, Verträge zu planen und einzuschätzen, ob ein bestimmter Vertrag angenommen werden sollte oder wie hoch die aktuellen Produktionskosten eures Öls in der aktiven Region sind. Wir haben die Lösung dieser Probleme, nämlich den Vertragsplaner.

Vertragsplaner

Der Planer beginnt am aktuellen Tag und zeigt unterschriebene Verträge und deren Dauer an. In den verfügbaren Verträgen zeigt er zusätzlich die Auswirkungen der Annahme des unter der Maus befindlichen Vertrags. Vertikale Linien sind wöchentliche Unterteilungen, fährt man mit der Maus über den Bereich, wird das genaue Projektionsdatum, Anzahl aktiver Verträge und der voraussichtliche Füllstand des Lagers dargestellt. Ganz unten befindet sich die "Lagerstandsvorschau" die anzeigt, wie viel Öl am Beginn der Woche im Lager wäre wenn der freie Markt nicht genutzt wird. Die Projektion stoppt entweder, wenn alle Verträge erfüllt wurden oder wenn die Konstellation zu einem Vertragsbruch führen würde.

Weiters wurde ein kleiner Bugfix eingebaut, der Fortschrittsindikator rechts unten (zB bei "Gebäude wird repariert") wurde nicht entfernt, wenn das Gebäude abgerissen wurde.

Außerdem haben wir eine automatische Qualitätsanpassung eingeführt, um unspielbare Geschwindigkeiten zu verhindern, indem langsam leistungshungrige Effekte zurückgefahren werden, zB die Kantenglättung. Das ist besonders wichtig für Mac-Spieler, da aus irgendeinem Grund der "Tiefenunschärfe"-Effekt sehr schlecht für Macs ist (3 Bilder / Sekunde mit aktivem Effekt verglichen mit mehr als 60 ohne bei einem kurzen Testlauf). Das sollte nun maximal für wenige Sekunden am Spielbeginn der Fall sein, bis die schlechte Spielbarkeit vom Spiel erkannt wurde.

Viel Spaß mit dem Update, und fröhliches Geldscheffeln!

Dear CEOs!

This update is a small one, but very important nonetheless. You certainly already faced the problem to plan ahead with your contracts and assess whether to accept a certain contract and how a specific contract compares to your current production cost. We made a solution to this problem, namely the contract planner.

Contract Planner

The planner starts out at the current date and displays signed contracts and how long they will be active. In available contracts hovering a contract in the list shows a projection of "what if this contract would be accepted". Every vertical bar is one week in the future, hover for a tooltip with the exact date, number of active contracts and storage capacity. At the bottom there is a small "projected storage indicator", which shows how much oil you will have in store if you don't sell anything on the free market. The projection stops either when no more contracts would be active or as soon as you would run out of oil and fail a contract.

There was also a minor bugfix with a progress indicator (eg. "building is being repaired") not being removed when the building is torn down.

And we have introduced an automatic quality adaption to prevent unplayable framerates by gradually tuning down performance-hungry effects like AntiAliasing. This is especially important for Mac-Users as for some reason the "Depth of Field"-Effect is extremely bad on Macs (3 fps with as opposed to >60 fps without the effect on a quick testrun, all else being equal). This should now only be the case for a few seconds until the bad performance is verified.

Enjoy the update, and happy earning!