News Liste Oil Enterprise

Build EA12
Oil Enterprise
02.09.15 09:15 Community Announcements

Dear CEOs!


(deutsch weiter unten)
This Build of Oil Enterprise brings you depleting oilfields and improved network gameplay. In Detail
  • Implemented "depleting reserves", available in free game when set up accordingly
  • Implemented simple ingame chat for network games
  • Implemented a company evaluation as base for network rankings
  • Implemented network scoreboard based on company evaluation
  • Changed "Corporate information" to "Oilfield information" showing same info as the Region Information window, including depletion prognosis
  • Added drag+drop camera control for the field camera, just drag from an empty area
  • Improved shadow display quality
  • Switched precision in certain areas (account balance, oilfield reserve) from "single" to "double"; high account values > 1 billion caused calculation imprecisions
  • Corporate information (logo, company name, current oilfield name) is now modifyable from the pause menu instead of the "brain" main menu button
  • Oilfield information received a button "show on world map" to quickly get into the region display of the current oilfield
  • Oilfields can now stop producing oil on some medium and all hard difficulty scenarios when reserves are depleted
  • Fixed test drilling model was invisible
  • Fixed some message entries
  • Fixed display problems on the world map
  • Improved diversity on reserve modification events
  • Fixed abbrevation of "Barrel", it is now correctly "Bbl"
  • Fixed secondary key assignment
  • Fixed sporadical NullReferenceException when launching a new game
  • Improved stats for "resource extracted". Existing games will have this stat reset to zero on loading, new games will work fine
  • Fixed region bonus display showing up on regions without actual bonusses
  • Fixed scenario goal "oilfields owned" - it was counting region licences instead of oilfield ownerships
  • Fixed scenario goal "oil stored", storage was duplicated by number of oilfields in the region

Community feedback has been next to nonexistant in the last couple of weeks, so it is hard to tell what else you are missing, what you would want changed or improved or whether the current build is working fine on your machines. Please, come to the steam or the official forums and bomb us with bug reports, suggestions and criticism, it would be highly appreciated, thanks!

Coming up next: Multiplayer Stock market, other Multiplayer improvements

Liebe Bosse!



Diese Version von Oil Enterprise bringt euch endliche Ölfelder und verbessert das Netzwerkspiel. Im Detail:
  • "Endliche Ölfelder" umgesetzt, verfügbar im Freien Spiel, wenn es entsprechend konfiguriert wurde
  • Einfacher Chat für das Netzwerkspiel umgesetzt
  • Unternehmensbewertung als Basis für Netzwerkspiel-Rankings umgesetzt
  • Punktetafel für den Vergleich der Spieler auf Basis der Unternehmensbewertung im Netzwerkmodus umgesetzt
  • "Unternehmensinfo" auf "ölfeldinfo" im Hauptmenü geändert, hier werden nun die selben Informationen wie im Regions-Info-Fenster angezeigt, einschließlich Prognose für das Förderungsende
  • Drag & Drop-Kamerasteuerung für die Ölfeld- und Hauptquartierkamera umgesetzt, einfach in einen nicht bebauten Bereich klicken und ziehen
  • Schatten-Anzeigequalität verbessert
  • In bestimmten Bereichen (Kontostand, Ölfeldreserve) wurde die Genauigkeit der Berechnung von "einfach" auf "doppelt" erhöht; hohe Kontostände (> 1 Mrd.) hatten Ungenauigkeiten in der Berechnung zur Folge
  • Unternehmensinformation (Logo, Name, Ölfeldname) ist nun aus dem Pause-Menü heraus modifizierbar anstelle aus dem "Gehirn"-Knopf des Hauptmenüs
  • Ölfeldinformation hat einen Knopf "Auf Weltkarte zeigen" bekommen, um schnell in die Region des derzeitigen Ölfelds auf der Weltkarte zu wechseln
  • Ölfelder sind jetzt auch in manchen mittleren und allen schweren Szenarien endlich
  • Korrigiert: Modell für die Probebohrungs war unsichtbar
  • Einige Nachrichten-Einträge korrigiert
  • Anzeigeprobleme auf der Weltkarte korrigiert
  • Diversität der Lagerstätten-Modifikation erhöht
  • Abkürzung von "Barrel" korrigiert, ist jetzt korrekt "Bbl"
  • Alternativ-Tastenbelegungsfunktion korrigiert
  • Gelegentliche Hänger beim Starten des Spiels korrigiert
  • Statistik für "Öl gefördert" verbessert. Bestehende Speicherstände werden diese Statustik auf 0 zurückgesetzt bekommen, neue Spiele sollten normal funktionieren
  • Regions-Modifikator-Anzeige ohne tatsächliche Modifikationen auf der Weltkarte korrigiert
  • Szenarioziel "Ölfelder in Besitz" korrigiert, es wurde die Anzahl der Regionslizenzen anstelle der Ölfelder gezählt
  • Szenarioziel "Öl gelagert" korrigiert, der Lagerstand wurde mit der Anzahl der Ölfelder in der Region multipliziert

Die Diskussionen und Meinungen aus der Community waren in den letzten Wochen leider nahezu nonexistent, also ist es etwas schwer zu sagen, wo noch Änderungen oder Verbesserungen notwendig sind, oder ob die aktuelle Version des Spiels überhaupt rund auf euren Computern läuft. Bitte, kommt ins Steam Forum oder das offizielle Forum und bombardiert uns mit Fehlerberichten, Vorschlägen und Kritik, wir wären dafür äußerst dankbar!

Als nächstes arbeiten wir an: Netzwerkspiel Börse, weitere Netzwerkspiel-Verbesserungen