Häuser

Dorfhaus mit Garten (Village house with a garden)
Ostriv - Wiki - Dorfhaus mit Garten
Die Dorfbewohner|Besitzer können den Garten nutzen, um Lebensmittel für den Verkauf oder den Eigenbedarf anzubauen. Die Produkte der Bürger werden in Speicher Speichern und Handelsposten Handelsposten gekauft. Der Preis zum Einkauf von Einwohnern ("{{en|Purchase from citizens price}}") muss in den Wirtschaftseinstellungen des Rathaus Rathauses auf über Null gesetzt werden, damit die Arbeiter in den Speichern oder an den Marktständen Gartenprodukte in Umlauf bringen können.

An die Stadtkasse wird eine Grundsteuer gezahlt, die sich nach der Fläche des Grundstücks (ohne Haus) richtet. Diese Steuer kann im Bereich Wirtschaft verändert werden.

Die Dorfbewohner heizen ihre Häuser mit Brennholz, das sie an nahe gelegenen Marktstand|Marktständen oder direkt bei einer Försterei Försterei kaufen.

Die Lebensmittel, die sie nicht selbst anbauen, kaufen sie an lokalen Marktständen.

Infobox

Wenn du auf ein Haus klickst, siehst du den Familiennamen und darunter alle Familienmitglieder mit Namen, Alter und Beruf, sortiert nach Alter.

Außerdem wird das Vermögen der Familie angezeigt, also wie viel Geld für den Kauf von Waren am Marktstand zur Verfügung steht.

In der Seitenleiste werden auch Informationen über gelagerte und erwartete Waren angezeigt. Erwartete Waren (Awaited goods) werden von der Familie angefordert und werden von ihrem Standort zum Haus transportiert.

Darstellung

Wenn man Häuser nebeneinander platziert, rasten die Zäune normalerweise ein, so dass man die Häuser näher aneinander platzieren kann, als es die anfängliche Box vermuten lässt. Das Einrasten kann mit der "ALT"-Taste deaktiviert werden.

Jedes Haus wird nach dem Bau spezifische Merkmale aufweisen, die sich im Dach, in der Veranda, in den Türen und Fenstern und in den Wänden zu einem einzigartigen Dorf zusammenfügen.

Die maximale Gartengröße entspricht einem Feld von 40x40, wahrscheinlich weil die maximale Zaunlänge 40 beträgt.

Der Garten wird durch eine Linie, die von einer der Hausecken ausgeht, in verschiedene Parzellen unterteilt. Der Winkel, in dem diese Linie verläuft, ist nicht zufällig, sondern hängt von der Position eines der Zäune ab. Wenn der Spieler das Haus nicht gedreht hat (im Vergleich zur Ausgangsposition des Gebäudes) und die Zäune in einem geraden Winkel aufeinander treffen, der dem Muster der Bodentextur entspricht, sind alle Grundstücke rechteckig.

Gartenprodukte

Die im Garten produzierten Lebensmittel werden zufällig ausgewählt, der Spieler hat keine Möglichkeit, seine Favoriten auszuwählen. Es gibt eine Fruchtfolge, aber der Spieler kann nicht kontrollieren, was die Dorfbewohner anbauen. Diese Produkte sind:


Tipps

Drücke während des Platzierens die Taste F1, um die Position und die Drehung des Hauses sowie die Positionen der einzelnen Zaunecken anzupassen.

Hilfetext im Spiel

Jedes Haus beherbergt eine Familie, die aus zwei Ehegatten, deren Eltern und unverheirateten Kindern bestehen kann. Wenn die Kinder alt genug sind, können sie ihre eigenen Familien gründen, wenn weitere Häuser vorhanden sind. Ältere Menschen, die allein leben, können zu ihren Kindern ziehen.

Jede Familie verfügt über ein Vermögen, das in der Infobox des Hauses angezeigt wird. Neu gegründete Familien erhalten einen Teil des Vermögens ihrer Eltern. Verstorbene Eltern hinterlassen ihr Vermögen den Nachkommen im Ort oder der Stadtkasse, wenn sie keine Nachkommen hinterlassen haben. Die Familien teilen ihr Geld auch mit getrennt lebenden Verwandten.

Wenn ein Haus über einen Garten verfügt, können die Besitzer dort Lebensmittel für den Verkauf oder den Eigenbedarf anbauen. Je größer der Garten ist, desto mehr kann angebaut werden. Die Produkte der Bürger werden in Speichern und Handelsposten gekauft.

Eine Grundsteuer, die sich nach der Fläche des Grundstücks (ohne das Haus selbst) berechnet, wird an die Stadtkasse gezahlt. Diese Steuer kann in der Wirtschaftsleiste geändert werden.

Dorfbewohner heizen ihre Häuser mit Brennholz, das sie an nahe gelegenen Marktständen oder direkt in der Försterei kaufen.

Die Lebensmittel, die sie nicht selbst anbauen, kaufen sie an lokalen Marktständen. Ein Erwachsener verbraucht etwa 100 Nahrungseinheiten pro Jahr, aber diese Zahl kann je nach Wohlstand und Menge der im Haus gelagerten Nahrungsmittel variieren.