PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS
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Über das Spiel

Systemanforderungen
- CPU: Intel Core i3-4340 / AMD FX-6300
- GFX: nVidia GeForce GTX 660 2GB / AMD Radeon HD 7850 2GB
- Software: 64-bit Windows 7, Windows 8.1, Windows 10
- HD: 30 GB verfügbarer Speicherplatz
- DX: Version 11
- INET: Breitband-Internetverbindung
- LANG: Englisch, Deutsch, Koreanisch, Französisch
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Steam Nutzer-Reviews
Nicht Empfohlen
5950 Std. insgesamt
Verfasst: 19.04.22 20:37
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31402 Std. insgesamt
Verfasst: 12.04.22 19:29
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13632 Std. insgesamt
Verfasst: 19.01.22 21:51
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1582 Std. insgesamt
Verfasst: 12.01.22 10:59
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466 Std. insgesamt
Verfasst: 12.01.22 07:56
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86859 Std. insgesamt
Verfasst: 30.11.21 19:43
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13438 Std. insgesamt
Verfasst: 05.11.21 12:50
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69701 Std. insgesamt
Verfasst: 04.11.21 15:00
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169611 Std. insgesamt
Verfasst: 27.09.21 14:13
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39531 Std. insgesamt
Verfasst: 14.09.21 11:39
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45799 Std. insgesamt
Verfasst: 14.09.21 05:58
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52228 Std. insgesamt
Verfasst: 06.09.21 17:50
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92447 Std. insgesamt
Verfasst: 11.08.21 20:24
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58201 Std. insgesamt
Verfasst: 04.08.21 19:39
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12094 Std. insgesamt
Verfasst: 18.07.21 14:50
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66060 Std. insgesamt
Verfasst: 04.07.21 10:18
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10632 Std. insgesamt
Verfasst: 28.06.21 19:10
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236 Std. insgesamt
Verfasst: 20.06.21 10:11
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3496 Std. insgesamt
Verfasst: 03.01.21 05:16
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25602 Std. insgesamt
Verfasst: 02.01.21 14:15
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101463 Std. insgesamt
Verfasst: 20.12.20 14:32
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68566 Std. insgesamt
Verfasst: 16.12.20 14:29
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11502 Std. insgesamt
Verfasst: 07.12.20 15:01
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119665 Std. insgesamt
Verfasst: 25.11.20 18:05
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74154 Std. insgesamt
Verfasst: 07.11.20 00:36
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38028 Std. insgesamt
Verfasst: 23.10.20 14:27
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21816 Std. insgesamt
Verfasst: 22.10.20 16:46
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71970 Std. insgesamt
Verfasst: 22.10.20 09:26
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32250 Std. insgesamt
Verfasst: 21.10.20 14:48
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90246 Std. insgesamt
Verfasst: 21.10.20 12:43
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46444 Std. insgesamt
Verfasst: 11.10.20 16:14
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19992 Std. insgesamt
Verfasst: 08.10.20 16:22
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91134 Std. insgesamt
Verfasst: 19.09.20 20:12
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18148 Std. insgesamt
Verfasst: 01.09.20 08:45
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Empfohlen
11494 Std. insgesamt
Verfasst: 11.08.20 21:42
Plot
Wir sind einer von 100 sympathischen Menschen, die dazu auserkoren sind, alle anderen Personen, die mit uns auf einem eingeschränkten Terrain Urlaub machen, als letzter und einziger Überlebender zu überdauern. Zur Verfügung gestellt wird uns dabei von einfachen Pistolen, bis hin zu verschiedene Gewehren - Schrot, Scharfschützen, schweres MG, ... -, Armbrüsten, Granaten und so ziemlich jeder kriegerischen Feuerwaffe im einfachen Mechaniksektor (also keine Panzerfäuste oder schwere Artillerie) alles, was anderen Mitspielern garantiert wehtut. Nicht zu vergessen die beliebten Bratpfannen. Übernommen ist die Idee aus dem japanischen Spielfilm Batoru Rowaiaru (zu deutsch. „Battle Royale“) aus dem Jahr 2000. Ein offensichtlich beliebtes Thema sich bis zum Schluss auszulöschen bzw. zu überleben, da es etliche Filme, wie etwa die SAW-Reihe, diverse andere Horrorfilme, die Tribute von Panem, The Tournament, uvwm. mit diesem Hintergrund gibt.Gameplay
Das Ziel ist denkbar einfach. Wir sitzen in einem Flugzeug, kurz vor dem Absprung in ein dystopisches menschenleeres Gebiet. Einige Gebäude sind noch gut erhalten, andere nur noch Ruinen. Es gibt auf diesen Karten Großstadtgebiete, Dörfer, Scheunen, Schulen, eigentlich wahnsinnig viel, worauf sich eine eigene Story aufbauen könnte. Begleitet werden wir durch eine kreisförmige Zone, die sich stetig verkleinert und in der wir gezwungen sind zu bleiben, bis wir letztendlich - wenn wir so lang überlebt haben - den letzten Überlebenden auf einem kleineren Fleckchen begegnen. Neben den Berufs-Rambos, die sich nach dem ersten Waffenfund direkt durch Hochhaussiedlungen in tiefer gelegenere Stockwerke metzeln und fleißig Kills sammeln, empfiehlt es sich, Situationen lieber abzuwarten und Tee zu trinken. Richtig, das Spiel bittet darum, zu campen. Und wehe unser schlechtes Gewissen oder die Neugier führt uns in vermeintlich leere Häuser. Dann sitzt aber garantiert ein kleiner [Land einfügen] Gegenspieler in den Dachbalken, knallt uns in Schlüpfer und Helm gekleidet mit der Schrotflinte ab, schreit in sein Mikro unbekannte Worte - begleitet von einem lauten Ventilator im Hintergrund - und fleddert unter autistischem Teabaggen unsere traurig gekrümmte Leiche. Die richtigen Aufsätze für die richtige Waffe finden, ein Visier anbauen, an das man sich gewöhnen kann, Rüstung finden, Helm aufsetzen und das alles nicht vom Spiel vorgegeben zu bekommen, sondern selbst rumprobieren zu müssen, entspricht eher einer Kriegssimulation, als einem Spiel - wo andere / besser entwickeltere BR-Spiele das vereinfachen und automatisch anbringen. Was diese Aufsätze so richtig bringen, weiß wahrscheinlich nur 1% der Spielerschaft. In Guidevideos was einen vertikalen Aufsatz oder einen blabla-Aufsatz angeht, erkennt man absolut keinen Unterschied. Kugeln fliegen nicht wirklich gerade, Visiere müssen je nach Entfernung reguliert werden und das alles muss man für verschiedene Waffen auch mehrmals irgendwie erst austesten. Und bevor es überhaupt zu einem Schuss kommt und man perfekt ausgerüstet in ein Haus stürmt, springt schon ein Ninja hinter der Topfpflanze hervor und haut dir die Bratpfanne auf den Kopf. Game Over.Hintergrund
PUBG, welches laut der Werbeabteilung „cool“ wirkt, wenn es in Großbuchstaben geschrieben wird, wurde 2017 vom Chefentwickler Brendan Greene (alias PlayerUnknown, klingelt es?) im Auftrag einer südkoreanischen Spielefirma ins Leben gerufen. Er sollte ein Konzept austüfteln, welches das nun als klassisches Battle Royale bekannte Genre beinhaltet und, statt nur eine Mod, ein komplett eigenes Spiel ist. Da es zu dieser Zeit kein Standalone Titel dieses Genres gab, rannten die Spieler dem Entwicklerstudio buchstäblich vor Freude die Bude ein. Man mag von dem Spiel selbst halten was man möchte. Aber es ist und war das bislang erfolgreichste und unbestritten erste Battle Royale Spiel auf dem Markt. Selbst über die wenig farbenfrohe Atmosphäre der Unreal Engine (4. Generation) konnten die Spieler hinweg sehen und durch schlechtere Grafikeinstellungen damals sogar noch Vorteile daraus ziehen, wenn sich jemand hinter einem nun durchsichtigen Busch versteckt hatte. Der Erfolg brachte aber auch einen entscheidenden Nachteil mit sich...Wachsender Erfolg & Entwicklung
Das Gamestudio war mit dem Erfolg vollkommen überfordert und begann anfangs sogar treuen Spielern mit Lootboxen mehr Geld aus der Tasche zu ziehen, als überhaupt notwendig. Bis es zum Battlepass kam, der die Gewinne gleichmäßig unter denen verteilt, die sich diese auch mit Fortschritten verdienten, sind leider schon zahlreiche Spieler abgesprungen. Die Konkurrenz (die nicht weniger gewinnorientiert dachte, seien wir ehrlich) nahm diese Spieler mit offenen Armen auf. Dies und der schwermütige Entwicklungsfortschritt nach dem unerwarteten Erfolg, sind übrigens der Grund, weshalb PUBG von vielen entweder gehasst oder von Enthusiasten geliebt wird. Wenn ich mir zeitnahe Rezensionen ansehe, darf auch nicht Folgendes vergessen werden: Noch immer gibt es das Problem mit zahlreichen Cheatern, die einfach nicht in den Griff zu bekommen sind. Auch eine Folgewirkung, der schlechten Zukunftsplanung. Anstatt sich um bekannte Bugs zu kümmern, kam dann erst mal mehr Beute ins Spiel, die man für viel Geld kaufen „durfte“.FAZIT
Mein Fazit entspringt zum einen den oben aufgeführten Fakten und natürlich meiner persönlichen Erfahrung. Aber ich würde das Spiel tatsächlich eigentlich nicht empfehlen. Warum dann der Daumen hoch? PUBG hat bereits eine Menge Dinge durch. Es hatte den Erfolgsdruck des Erstgeborenen eines neuen Genres, der ersten Fehlentwicklung nach dem starken Erfolg und dem Einlenken in bessere Handlungsweisen und auch mehr Transparenz gegenüber den Spielern, was denn nun eigentlich gepatcht oder gefixt wird. Das Spiel selbst ist und bleibt in meinen Augen ein Prototyp, wenn auch ein guter. Aus PUBG sind zahlreiche Spiele des Genres entstanden, die es ohne dieses gar nicht gäbe. Und nein, ich erwähne bewusst nicht Fortnite, das ist für mich etwas komplett anderes. Aber zu erwähnen sind beispielsweise Apex, Ring of Elysium, Call of Duty: Modern Warfare oder auch 2D Abwandlungen wie Super Animal Royale - die allesamt viel aus den Fehler von PUBG gelernt haben. Doch das musste das Spiel eben erst durchmachen. Man kann ihm nicht vorwerfen schlecht gealtert zu sein und es wird gewiss noch viele Jahre bestehen. Aber: Wer mit dem simulationsartigen, sehr realistisch orientierten Try-and-Error System von Waffenaufsätzen, Flugbahnen, Widerstandskraft von Waffenwesten, usw. klar kommt und auf die Herausforderung steht einer der besten von 100 zu sein (was ja schon ein geiles Gefühl sein kann), sollte sich PUBG wirklich ansehen. Alle, die schon etwas weiter entwickeltere Versionen hiervon spielen möchten, sich vor härterer Konkurrenz eher fürchten und lieber mehr Spielspaß möchten, sollten aber zu moderneren Ablegern (Apex, Call of Duty, …) zurück greifen. ???? Powered by HoI 4 Deu - Kuratorengruppe auf deutsch/englisch ???? ⠀⠀⠀???? Folgen und mehr Reviews von mir entdecken ???? *Den Millionen-Scheck von Fortnite aus dem Briefkasten nehme*
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Empfohlen
12218 Std. insgesamt
Verfasst: 04.08.20 13:29
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4023 Std. insgesamt
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142019 Std. insgesamt
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23112 Std. insgesamt
Verfasst: 05.06.20 12:42
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85800 Std. insgesamt
Verfasst: 05.06.20 09:59
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Verfasst: 11.04.20 10:07
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114174 Std. insgesamt
Verfasst: 27.03.20 12:16
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24001 Std. insgesamt
Verfasst: 01.03.20 03:33
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18731 Std. insgesamt
Verfasst: 07.02.20 19:13
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13031 Std. insgesamt
Verfasst: 06.02.20 14:31
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52609 Std. insgesamt
Verfasst: 01.02.20 15:54
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14769 Std. insgesamt
Verfasst: 21.01.20 20:17
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61762 Std. insgesamt
Verfasst: 13.06.21 07:51
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27601 Std. insgesamt
Verfasst: 29.02.20 16:32
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134677 Std. insgesamt
Verfasst: 17.01.20 16:44
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Release:23.03.2017
Genre:
Massively Multiplayer Online
Entwickler:
Bluehole Studio
Vertrieb:keine Infos
Engine:keine Infos
Kopierschutz:keine Infos
Franchise:keine Infos
Einzelspieler
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