Stimme ab für das Spiel des Jahres
Mit der Game of the Year Abstimmung kannst du für ein Spiel voten, welches du für eines der Besten oder schlechtesten in dem Jahr, in dem das Spiel erschienen ist, hälst. Dabei kannst du auch für mehrere Spiele aus einem Jahr deine Stimme abgeben. Um ein Spiel deine Stimme zu geben, musst du nicht angemeldet sein, allerdings bleibt dann dein Voting anonym und kann dir nicht zugeordnet werden.
Neu
Marktplatz
  • Auslieferung:
  • Plattform: PC
  • Release: H2 2020
Zum Shop
Daten vom 08.03.20

Über das Spiel


Wer oder was ist ein Roadwarden?
Du bist ein Wächter der Straße, ein tapferer Fremdling – ein Roadwarden! Du setzt dein eigenes Leben aufs Spiel, um diese düstere Welt ein Stück weit besser zu machen. Während die meisten Menschen die verwilderten Teile des Landes meiden, stellst du dich willentlich den dort lauernden Gefahren. Denn du hast den Eid geleistet, Reisenden Schutz zu bieten, einsam gelegene Städte miteinander zu verbinden, Händlern beizustehen sowie angreifenden Kreaturen, Banditen oder gar Untoten stets die Stirn zu bieten.

Wovon handelt es?
In der Hoffnung ihren bereits enormen Einfluss noch zu vergrößern, wirbt eine der mächtigsten Kaufmannsgilden um deine Dienste und schickt dich auf eine Reise ins Ungewisse. Deine Aufgabe ist es, die noch unentdeckten Weiten einer geheimnisvollen Halbinsel zu erkunden. Sammle so viel Informationen wie möglich, um die Geheimnisse, die diese mysteriöse Insel umgeben, zu lüften. Ein sowohl hochriskanter als auch gleichermaßen ehrenwerter Auftrag. Besitzt du den Mut und die Tapferkeit, die einen wahren Roadwarden auszeichnen?

Wie sieht das Gameplay aus?
Roadwarden ist ein illustriertes, textbasiertes Rollenspiel mit isometrischer Grafik im Pixelstil. Im Gameplay finden sich Einflüsse von RPGs, Bildromanen und Abenteuerspielen wieder, unter anderem Inventarrätsel, dynamische Dialoge, Charaktereigenschaften und -entwicklung, Trefferpunkte, einfache Überlebensmechaniken sowie zeitbasierte Aufgaben.



Erkunde & verändere die Welt!
Entdecke die Geheimnisse einer feindseligen Fantasiewelt, stelle dich ihren zahlreichen Herausforderungen und enthülle ihre packende Geschichte.

Wachse mit deinen Aufgaben!
Gestalte deine persönliche Zukunft als Roadwarden indem du deine eigene Hintergrundgeschichte mitsamt Fähigkeiten, Überzeugungen und Personalität erschaffst.

Klassische Eigenschaften!
Bereite dich auf eine abenteuerliche Reise als Krieger, Magier oder Gelehrter vor. Forme in Zwiegesprächen mit NPCs deinen Charakter und beeinflusse den Gesprächsverlauf durch emotionale Reaktionsmöglichkeiten.

Versunken in Zwiegespräche!
Tauche in tiefgründige Dialoge ein, meistere die zahlreichen Nebenaufgaben und gewinne das Vertrauen und die Unterstützung der NPCs für deine Zwecke.

Offenbare die Geheimnisse!
Sei stets listig und geistreich beim Erforschen deiner Umgebung und ziehe weise deine Schlüsse, um die wahre Natur dieser Welt zu erkennen.

Überwinde deine Schwächen!
Die Welt ist voller Gefahren und du solltest niemandem vertrauen. Sei der Roadwarden, der du sein willst, finde deinen Weg und trotze allen Widerständen.

Systemanforderungen

Noch haben wir keine Systemanforderungen für dieses Spiel eintragen können oder es sind noch keine bekannt.

Steam Nutzer-Reviews

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

Meinungen

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Roadwarden

Spielesammlung

Du musst angemeldet sein

Plattform

0 Steam-Errungenschaften

ePrison sammelt noch Informationen über dieses Spiel
ReleaseH2 2020 GenreAdventure Entwickler Moral Anxiety Studio Publisher Assemble Enginekeine Infos
Einzelspieler

Social Links

Website keine Infos Twitter keine Infos Facebook keine Infos Youtube keine Infos Twitch keine Infos Instagram keine Infos Fanseite keine Infos Wiki keine Infos

Handbuch

Kein Handbuch vorhanden

VR Headset

HTC Vive Oculus Rift PS VR Hololens Mixed Reality Valve Index

AppInfo

AppId 5741 Erstellt 05.12.19 14:12 ( nilius ) Bearbeitet 05.12.19 14:25 ( nilius ) Betrachtet 65 GameApp v3.0 by nilius