 Und wieder ist die Gerüchteküche am brodeln, diesmal aber in positiver Weise. Wie nun aus einem Blogeintrag von Sergey Galyonkin, Marketing Director bei 1C-Softclub Ukraine hervorgeht, könnte es sein, dass Bethesda demnächst die Rechte am STALKER-IP erwirbt, noch sind sie ja nicht verkauft worden. Wir erinnern uns, Sergey Grigorowitsch, alleiniger Rechteinhaber, ließ ja keine Zeit verstreichen um zu betonen, dass er nicht verkaufen wolle.
Und wieder ist die Gerüchteküche am brodeln, diesmal aber in positiver Weise. Wie nun aus einem Blogeintrag von Sergey Galyonkin, Marketing Director bei 1C-Softclub Ukraine hervorgeht, könnte es sein, dass Bethesda demnächst die Rechte am STALKER-IP erwirbt, noch sind sie ja nicht verkauft worden. Wir erinnern uns, Sergey Grigorowitsch, alleiniger Rechteinhaber, ließ ja keine Zeit verstreichen um zu betonen, dass er nicht verkaufen wolle.Laut Sergey soll ein kommendes S.T.A.L.K.E.R. 2 ein Multi-Plattform Titel werden, also für Konsole und für den PC, mit der hauseigenen Engine von Bethesda. Die unter anderem zum Beispiel in Fallout 3 zum Einsatz kam. Wie ein Update im Blogeintrag verrät, könnten die Rechte am Spiel, bei Bethesda liegen und alles andere (wie Bücher, Filme und Merchandise) bei Grigorowitsch.
Ein offiziellen Kommentar zu diesem Gerücht, wurde von seitens Bethesda aber abgelehnt, was aber auch kein Dementi ist. Uns kann es eigentlich Schnuppe sein, Hauptsache es wird entwickelt und wir können es spielen. So scheint vorerst doch nicht das letzte Wort um S.T.A.L.K.E.R. 2 gesprochen.
Den russischen Eintrag findet ihr hier: galyonkin.com und den englischen Gerüchte Vertreiber auf dsogaming.com.



