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  • Auslieferung:
  • Plattform: PC
  • Release: 1.Quartal 2017
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Preise Update 07.08.20

Über das Spiel

Shiness ist ein Rollenspiel, das sich zurzeit beim französischen Indie-Studio Enigami in der Entwicklung befindet. Im Spiel bereist ihr ein faszinierendes Universum, das seit dem Auseinanderbrechen des Planeten Mahera vor dem Untergang steht...

Ihr spielt als Chado und seine Begleiter und bereist an Bord eines Flugschiffs die Himmlischen Inseln. Nach eurer unsanften Landung auf feindlichem Gebiet findet ihr euch mitten in einem Machtkampf wieder, den gleich mehrere Königreiche untereinander austragen. Chado könnte diese verzwickte Situation vielleicht dank Shiness lösen, einem magischen Geist, den nur er sehen kann.

Entdeckt eine riesige, faszinierende Welt, in der ihr dank eurer fünf Begleiter mit eurer Umgebung interagieren könnt: mit roher Gewalt könnt ihr einen großen Felsen zertrümmern, um in eine geheime Höhle zu gelangen, oder ihr setzt Telekinese ein, um bestimmte Mechanismen zu aktivieren und einen Hintereingang zu entdecken … Im Verlauf eurer Reise trefft ihr auf Dutzende gefährlicher Feinde, gegen die ihr in äußerst dynamischen Kämpfen antretet, bei denen ihr Magie und traditionelle Kampftechniken (Schlagen, Blocken, Combos …) einsetzt. In solchen Kämpfen sammelt ihr Erfahrung und macht Fortschritte in der Haupthandlung oder den zahlreichen Nebenmissionen. Und ihr könnt euren Charakteren neue Fertigkeiten und Zauber beibringen.



Features:
  • Reist als Chad mit seinen vier Begleitern durch eine bezaubernde interaktive Welt und entwickelt eure Charaktere stetig weiter.
  • Hyper-dynamische Kämpfe, Kombination aus Magie und Kampfspiel-Mechaniken (Treffer, Combos, Paraden usw.).
  • Entwickelt zwei Arten von Fertigkeiten (physische Angriffe und Magie) und schaltet neue Talente und Zauber frei.
  • Entdeckt eine gigantische Welt voller verschiedener Umgebungen, mit denen ihr dank der besonderen Fähigkeiten und Fertigkeiten eurer Begleiter interagieren könnt.
  • Zahlreiche Quests und Nebenquests eröffnen euch die Möglichkeit, eure Charaktere und deren Ruf ständig weiterzuentwickeln.



Systemanforderungen

Noch haben wir keine Systemanforderungen für dieses Spiel eintragen können oder es sind noch keine bekannt.

Steam Nutzer-Reviews

189 Produkte im Account
10 Reviews
Empfohlen
736 Std. insgesamt
Verfasst: 21.04.17 00:04
Vorweg: Ich hatte mich sehr auf das Spiel gefreut. Die Grafik ist echt hübsch mit vielen Details und die Story macht wirklich Bock auf mehr. Zudem gefällt mir der Humor. Klar die Zwischensequenzen sind Comics, aber das macht den Charme des Spiels aus und wirkt daher nicht deplaziert.

ABER:
Das Kampfsystem ist wirklich zum kotzen. Es ist komplex und mag durchdacht sein und ist dabei actionreich (fast hektisch), aber leider ist das Feedback der Steuerung nicht akurat... Grade bei Bosskämpfen: Ausweichen, Blocken, Kontern,... macht wirklich keinen Spaß wenn die Aktionen nicht passend getimed sind, weil die Steuerung zu langsam reagiert. Fehler münden im späteren Spielverlauf leider in einer gegnerischen Hitcombo: Stun, Hit, Hit, Hit, Hit, Stun, Hit, Hit, Hit, Hit, Stun, Hit, Hit, Hit, Hit,... Char down... Wahlweise variert der Statuseffekt gerne mal mit Fear o.ä. Zwar kann man dem Team Supportskills zuweisen, aber die K.I. stockt gefühlt...
Die Schwierigkeitsgrad zieht nach ein paar Stunden auch deutlich an, weil auch die Gegner nicht dümmer werden, und lässt sich leider nicht ändern. (Nicht falsch verstehen, ich empfinde ihn genau richtig, aber wie gesagt die Steuerung nervt-.-)

Das Fazit fällt gemischt aus, wobei die positiven Aspekte überwiegen. Einzig meine Hass-Liebe zu dem Kampfsystem mindert den Ersteindruck nach gut 5 Std Spielzeit.

Werde es sicherlich weiterspielen, aber kann jedem nur empfehlen sich vorab mal ein Let's Play zu dem Spiel anzuschauen oder andere Reviews zu lesen.

Von mir jedenfalls Daumen hoch, aber würde insgesamt nur 7/10 Punkten geben.
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1649 Produkte im Account
1250 Reviews
Nicht Empfohlen
556 Std. insgesamt
Verfasst: 13.07.18 21:34
Action Adventure
Sehr gute (360) Controller Unterstützung.
Hat mir am Anfang sehr viel Spaß gemacht.
Viel Equipment Micromanagement. Urgs.
Viel Zeugs zum Sammeln. Schnarch.
Viele verschiedene Charaktere die im Kampf durchgewechselt werden sollen und unterschiedliche Moves haben. Och neee.
Ein wenig zu viel von allem für mich...
Aber mein Hauptkritikpunkt:
Später viel zu hektisches Kampfsystem ab Boss Zagrom.
Der war so schnell und unfair (und eine Nerverei beim Neubeginn) dass ich irgendwie die Lust verloren habe.
Habe ihn dann getrainert und das Spiel dann beim nächsten Boss (Skelett-Zauberer) aufgegeben.
Schade. Da hat man einfach die Mitte nicht gefunden.
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101 Produkte im Account
2 Reviews
Nicht Empfohlen
1407 Std. insgesamt
Verfasst: 23.04.17 15:07
Wie Sie sehen können, habe ich bereits 19 Stunden in dem Spiel. Heißt, ich berichte hier nicht von etwas was ich nur kurz angezockt habe. Ich beginne mit dem Positiven:

+ guter Soundtrack
+ gut inszenierte Geschichte
+ die Charaktere
+ Hauptquests sowie Nebenquests sind sehr abwechslungsreich
+ Entscheidungsfreiheit (wenn auch nur minimale)
+ Kampfsystem

jetzt aber leider zu den negativen Punkten:

- Soundbug während Kämpfen
- Unsichtbare Wände in Kämpfen machen es unmöglich den Gegner im Nahkampf zu besiegen
- Storybugs

Wie Sie sehen, sind es nur sehr wenige Negativpunkte. Jedoch, wie Sie auch sehen können, beziehen sich die negativen Punkte hauptsächlich auf Bugs im Spiel. Man muss den Spiel zu gute heißen, das es sehr viel richtig macht. Aber die Bugs zerstören diese Atmosphäre komplett.
Nur als kleines Beispiel:
Mir wurde aufgetragen Raketen abzuschiessen. An sich kein großes Problem. Gegner spawnen jedes mal wenn man die Rakete abschiessen will. Das Problem ist, dass das Spiel den Spieler irgendwann einfach als tot anerkennt während eines der Kämpfe, obwohl dies nicht der Fall ist. Dies ist lediglich einer von vielen Story Bugs, der sehr schwer zu umgehen ist.
Mittlerweile bin ich an einem Storyfehler angekommen, der es mir unmöglich macht weiter zu kommen, da mir die Möglichkeit genommen wurde, zurück zu gehen. Deswegen versuche ich das Spiel zurück zu geben, auch wenn es vielleicht vergebens ist.
Ich empfehle, noch zu warten, bis es Updates dazu gibt, denn das Spiel hat viel Potenzial.
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67 Produkte im Account
1 Reviews
Empfohlen
2613 Std. insgesamt
Verfasst: 21.10.17 00:45
Sehr schöne spielgrafik aber Steuerung Tastatur gewöhnungsbedürftig Gegensatz zu kompatible controller top spielspaß.
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1270 Produkte im Account
107 Reviews
Empfohlen
36 Std. insgesamt
Verfasst: 21.03.20 12:03
WOW, mal wieder ein Spiel wo alles richtig gemacht wurde, zumindest kommt mir der Anfang einfach nur erstmal WOW vor und für 5 Euro KAUFEMPFEHLUNG!!!
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59 Produkte im Account
2 Reviews
Nicht Empfohlen
107 Std. insgesamt
Verfasst: 28.06.17 22:04
Leider wurde ich ziemlich enttäuscht :( :/
Ich hatte mich so drauf gefreut, es sah cool aus und klang auch nach einem richtig schönen mix zwischen Abenteuer Game (eventuell sogar der alten Schule :D ) und RPG. Doch was ich am Ende bekommen habe war.... Meeeeeeh.
Es ist nicht furchtbar schlecht oder so. Allerdings ertrag ich es bereits nach 1,8 h nicht mehr, das sinnlose und nichtssagende Dialoge drin vorkommen :/ ich hab 1,8 h gespielt und weiß im Prinzip NICHTS! weder über die Handlung, noch über die Charaktere (ein paar Fetzen bekommt man mit aber nicht wirklich etwas relevantes )
Nach dem ich mich nach der Spielzeit immernoch vorkam, als wäre ich in nem Tutorial und das Spielgefühl sich einfach falsch, unecht und zäh angefühlt hat, musste ich leider zum Entschluss kommen es zurückzugeben.
Es hat sicher seine Guten Seiten, wie das Speichersystem und die Grundidee, aber nichts davon konnte mich leider komplett überzeugen, da ich doch ein sehr Storyorientierter Spieler bin und mir hat es einfach gefehlt, auch wenn ich mir das für das Spiel so sehr gewünscht hätte ! >-<
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2340 Produkte im Account
259 Reviews
Nicht Empfohlen
259 Std. insgesamt
Verfasst: 30.05.20 13:39
[h1] Spiel: [/h1]

Ein Indie RPG mit netten Figuren,

[h1] Einzelspieler: [/h1]

Man spielt Chad und erhält noch einen Begleiter, und strandet an irgendeinem Ort wo einen Gruppe von Leuten helfen will und selbst wieder vom diesem Ort weg zu gekommen.

Die Kämpfe sind in kleinen Arenen und man muss Treten, schlagen und Magie einsetzten. Die Magie kann über Item erlernt werden die man entweder findet oder bekommt als Belohnung für Quest.

Die Kämpfe wirken oft sehr hektisch und die Kamera ist egal welche Einstellung man verwendet immer nervig.

Das Kampfsystem dennoch gut durchdacht und hat schon seinen Anspruch, dennoch machen die Kämpfe irgendwie keinen richtigen Spass.

[h1] Grafik: [/h1]

Die Grafik ist ok, selbst für 2017 ist sie nicht besonders schön.

[h1] Musik: [/h1]

Die Musik ist OK, aber wiederholt sich oft.

[h1] Steuerung: [/h1]

Die Steuerung ist OK mit einem Gamepad dennoch gibt es immer Probleme mit der Kamera.

[h1] Pro/Contra: [/h1]

+ schönes Design
+ sehr Linear


- langweilge Kämpfe
- Kamera probleme

[h1] Fazit: [/h1]

Mir hat das Spiel einfach nicht gefallen, besonders dieses Kampfsystem ist denke ich mal sehr speziell, zu speziell für mich.

Aber ich denke für manche andere Leute könnte dieses Game schon was sein. Dennoch sollte man nicht zu viel erwarten, es ist nun mal nur ein Indie Game von einem kleinen Entwickler.

Ich kann nach 4 Stunden Spielzeit sagen, dass es einfach nichts für mich ist.


[h1] Zusammengefasst: [/h1]

Einzelspieler: 4/10
Grafik: 6/10
Musik: 7/10
Steuerung: 8/10
----------------------------
Wertung: 6/10
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549 Produkte im Account
132 Reviews
Nicht Empfohlen
157 Std. insgesamt
Verfasst: 17.09.19 00:22
Das Spiel ist nichts meins, dachte mir, Anfangs es ist ganz nett, aber Story kommt nach 2,6 Stunden nicht gut voran.
Zu viele unnötige Dialoge wie Aufgabe und meine jetzt nicht Nebenaufgaben, sondern auch Hauptstory. Sinnloses hin und her Gelaufe.

Ohne Flugpunkte um Schneller von
Ort zu Ort zukommen und wen man tot ist heißt es wieder von letzten Speicher Punkt ohne Mount oder sonstiger Zusatz laufen oder renn was bisschen Schneller ist aber nicht viel, die Welt ist nicht groß aber in einigen stellen mit Spring Abschnitten in nervig umgesetzt, die man nicht gebraucht, dazu gibt metroidvania abschnitte die gefühlt nur dazu Dienen das Spiel unnötig in Länge zu ziehen, was aber das Meiste in den hier Spiel in mir ausgelöst hat. Die Karte nicht gut zu lesen und leider gibt nicht die Möglichkeit eigene, Weg Punkte setzten. Der Zielort wird nur per Pfeil grob vorgegeben. Was mich in Kombination zum viele unterwegs sein an oft nervige MMORPG Momente erinnerte.

Kämpfe machen auch nicht gerade viel Spaß oder Motivieren einen nicht. Sie sind oft unfair, Gegner haben durch Fähigkeiten usw. zu viele Vorteile oder man muss erst mal schauen, wie man sie besiegt, was aber zu hektisch wird. Da man sich kaum irgendwie Zeit erarbeiten kann durch Gegner wegschleudern oder längeres Betäuben.



Also ich habe eventuell einfach was anders erwartet aber für mich wegen, den erwähnten Punkten wie Das, das die Story wie Gameplay mich nicht Überzeugen kann, ich leider niemanden raten es sich zu holen, wenn dann aber sehr günstig, wenn überhaupt.
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241 Produkte im Account
63 Reviews
Nicht Empfohlen
950 Std. insgesamt
Verfasst: 19.04.17 07:32
Update 02.06.2017

Aktuell kann ich Shiness aufgrund folgender Schwerwiegender Fehler keine Empfehlung aussprechen:

- Die Kamera ist während der Kämpfe sehr bescheiden, da diese den Gegner nicht im Fokus hält und man das ganze immer nach justieren muss oder die Kamera sich um 180° dreht wenn man vom Gegner getroffen wurde.

- Die Gegner verbrauchen manchmal beim Kontern keine Hyperenergie, was sehr nervig ist

- Das Spielen mit einem XBox Controller ist sehr nervenraubend, da manche Kombos einfach gar nicht Funktionieren, der Charakter manchmal nicht reagiert, oder sehr verspätet reagiert.

- In den Kampfarenen glitch manchmal der Gegner an einer Stelle wo man ihn nur sehr schwer erwischt, oder der Eigene Charakter glitch an einer stelle und das Wechseln ist nicht möglich.

- Das Blocken ist mehr Glück als können.

- Einige Gegner haben so ein Extrem hohes angriffstempo, dass wenn man in eine Kombo reihe reingerät keine Chance mehr hat dort heil rauszukommen, geschweige den zu Blocken oder zu Kontern.

Sollte das behoben sein, werde ich die Review abändern, solange bleibt diese so stehen.
Ich hoffe das ein Update rauskommt, da es in letzter Zeit schon genügend Spiele gab mit Fehlern
und es nun endlich mal genug ist, da dies einem den Spaß am Spielen sehr verderben kann.


Hallo Zusammen,

Shiness habe ich bis jetzt knapp 2 Stunden gespielt.

Positiv: Grafik
Story
Steuerung
Musik
Ausrüstungsmöglichkeiten
u.v.m.

Negativ: Es gibt Szenen die aufgeteilt sind wie in einem Comic, dort hatte ich starke Soundbugs, ich hoffe das wird schnell gefixt.

Ansonsten kann ich das Spiel wärmstens Empfhelen. Es erinnert mich sehr stark an Dark Cloud & Dark Chronicle und das waren 2 sehr mega gute Spiele.

AufWiederHörenSehen
Euer SteelBuggi
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Meinungen

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Shiness: The Lightning Kingdom

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Release1.Quartal 2017 GenreAction-Rollenspiel Entwickler Enigami Publisher Focus Home Interactive Enginekeine Infos
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