Da wo Snooker drauf steht, ist auch Snooker drin!
Snooker 19 - Article - Da wo Snooker drauf steht, ist auch Snooker drin!
Snooker 19
12.05.19 15:55 Test
Das offizielle Videospiel zu den Snooker Turnieren ist da. Wir schauten hinein in das Spiel mit den roten Kugeln.

PC Fazit - Da wo Snooker drauf steht, ist auch Snooker drin!

Man zahlt für Snooker 19 und bekommt Snooker. Ich lehne mich aus dem Fenster und würde sogar sagen, das dieser Titel eine ernstzunehmende Snooker-Simulation ist, welche mal nicht mit irgendwelchen komischen Modi oder sogar einer Kombination mit Billard daher kommt. Zum Großteil ist die Präsentation (Grafik, Sound, Atmosphäre) sehr gut gelungen und auch durch offizielle Lizenzen, sowie richtige Darstellungen von 19 Spielorten und über 110 Turnier-Teilnehmern, orientiert sich der Titel ganz klar in die Fachrichtung. Snooker 19 ist eigentlich DAS Spiel, auf das ich insgeheim sehr oft mal gehofft hatte. Eine wirklich ernstzunehmende Simulation auch wenn hier und da Potential verschenkt wurde. Eine Kaufempfehlung für alle Snooker-Liebhaber und Fans gibt es hiermit trotzdem!
PC
Spielspass
77%
Grafik8 / 10
Sound / Musik9 / 10
Steuerung9 / 10
Einzelspieler7 / 10
Mehrspieler5 / 10
Gameplay8 / 10
ePrison Bonus8 / 10
Award
Pro und Contra
Offizielle Lizenzen der Spieler (Geschätzt weit über 110 original Spieler)
Online-Turniere mit festen Terminen
19 originalgetreue Spielorte
Nette grafische Effekte
Tolle Soundkulisse
Spitzengrafikeffekte bei Kugeln, Tisch und Laufanimationen
Spiel nach original Regeln
Zielhilfen auf drei Stufen einstellbar
KI-Schwierigkeit einstellbar – Teilweise auch von Rang der Spieler abhängig.
Verschiedene Tutorials
Details der Charaktere und des Publikums etwas zu oberflächlich für heutige Verhältnisse.
Nur zwei Kameraperspektiven, welche mit Spielverlauf gekoppelt sind.
Keine mehreren Karrieren spielbar.
Keine Sondermodi wie Trick-Challenge oder Trainingsmodus.
Manche Animation passt nicht ganz.
Kein individueller Snooker-Spieler erstellbar.
Manche Reaktionen der Zuschauer nicht nachvollziehbar.
Grundregeln von Snooker und der beiden Modi recht einfach als Text gehalten.
Nur ein Mehrspieler-Modus.
Keine Lobby-Liste beim Online-Mehrspieler.
Lange Wartezeiten für Online-Turniere.

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Snooker 19
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 2 Tage 1 Stunde
Kategorie:
Test
Veröffentlicht
Aktualisiert
12. 05. 2019 um 15:55
14. 05. 2019 um 00:34
1163
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch Artikel