Stimme ab für das Spiel des Jahres
Mit der Game of the Year Abstimmung kannst du für ein Spiel voten, welches du für eines der Besten oder schlechtesten in dem Jahr, in dem das Spiel erschienen ist, hälst. Dabei kannst du auch für mehrere Spiele aus einem Jahr deine Stimme abgeben. Um ein Spiel deine Stimme zu geben, musst du nicht angemeldet sein, allerdings bleibt dann dein Voting anonym und kann dir nicht zugeordnet werden.
29,99€
Marktplatz
  • Auslieferung:
  • Plattform: PC
  • Release: 1.Quartal 2017
Zum Shop
Daten vom 25.03.20

Über das Spiel

State of Mind ist ein futuristischer Thriller über Transhumanismus. Das Spiel erzählt von Isolation und Identität, von Trennung und Wiedervereinigung -- in einer zukünftigen Welt, die tief gespalten ist zwischen realer Dystopie und virtuellem Utopia. Mit verschiedenen spielbaren Charakteren, mehreren Erzählebenen und zwei unterschiedlichen Spielwelten erkundet State of Mind das Drama einer Gesellschaft auf dem Weg zur postmateriellen Existenz.

In State of Mind endeckt Richard Nolan, ein Vater und Journalist im Berlin des Jahres 2048, dass an ihm -- und womöglich auch an seiner Frau und seinem Sohn -- ein Bewusstseinsupload vollzogen wurde. Allerdings ist bei dem Upload etwas schiefgegangen, und die Folgen sind drastisch. Richard, schwer angeschlagen, lebt noch immer in seiner gewohnten Realität. Aber zugleich existiert eine unvollständige Version seines Selbst in einem Virtual-Reality Projekt. Als Richard erkennt, dass er buchstäblich ein gebrochener Mann ist, macht er sich auf eine dramatische Suche. Er will seine Familie, sein Selbst, sein ganzes Leben wieder zusammenbringen. Aber auf seiner Reise stellt er fest, dass es hier um weit mehr geht als sein persönliches Schicksal.

Features:
  • 3rd Person Adventure
  • Storygetriebene Spielerfahrung
  • Wechseln zwischen zwei Spielwelten
  • Mehrere Erzählebenen
  • Verschiedenne Spielbare Charaktere
  • Einzigartiger visueller Stil

Systemanforderungen

Noch haben wir keine Systemanforderungen für dieses Spiel eintragen können oder es sind noch keine bekannt.

Steam Nutzer-Reviews

242 Produkte im Account
34 Reviews
Empfohlen
709 Std. insgesamt
Verfasst: 12.01.20 22:19
woow cool
Weiterlesen
158 Produkte im Account
66 Reviews
Nicht Empfohlen
102 Std. insgesamt
Verfasst: 22.02.20 19:33
Durch die Polygongrafik wirkt alles reduziert, kühl, detailarm, lieblos. Ich dachte, man gewöhnt sich daran, aber nein, es ist einfach trist und hässlich! Außerdem ist die Geschichte sehr langatmig ausgedehnt. Spannung oder Motivation kam bei mir nicht auf. Außerdem handelt es sich um eine Dystopie, ich weiß nicht, warum Storyschreiber immer so viel Angst vor der Zukunft verbreiten wollen. Das Setting ist einfach nur pseudophilosophisch, uninnovativ, übertrieben ängstlich und herzlos. Sorry, nicht mein Ding.

Weiterlesen

Meinungen

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
State of Mind

Spielesammlung

Du musst angemeldet sein

Plattform

34 Steam-Errungenschaften

Release1.Quartal 2017 GenreAdventure Entwickler Daedalic Entertainment Publisher Daedalic Entertainment Enginekeine Infos
Einzelspieler

Social Links

Website keine Infos Twitter keine Infos Facebook keine Infos Youtube keine Infos Twitch keine Infos Instagram keine Infos Fanseite keine Infos Wiki keine Infos

Handbuch

Kein Handbuch vorhanden

VR Headset

HTC Vive Oculus Rift PS VR Hololens Mixed Reality Valve Index

AppInfo

AppId 3265 Erstellt 12.07.16 21:28 ( nilius ) Bearbeitet ( nilius ) Betrachtet 351 GameApp v3.0 by nilius