Heilmittel gegen Vampirismus.Wer sich in einem Dungeon im Kampf mit Vampiren angesteckt hat, hat ein großen Problem, denn fortan kann er keine Stadt oder Gegend mehr betreten, ohne das er angegriffen wird. Hier die Lösung.

Wer sich in einem Dungeon im Kampf mit Vampiren angesteckt hat, hat ein großen Problem, denn fortan kann er keine Stadt oder Gegend mehr betreten, ohne das er angegriffen wird. Das ist lästig, gerade wenn man keinen Bock auf diese Spielweise hat. Wie löst man also das Problem?

Es gibt wohl mehrere Ansätze die zum Erfolg führen können. Dazu muss man aber einige Voraussetzungen erfüllen.

Hier ein Vorschlag von Powerjoggeli aus dem tes-5-skyrim.de Forum


  1. Sucht euch ein sehr kleines Dörfchen (mit 2-3 Häuser), ich bin nach Rorikstatt
  2. Eliminiert Nachts alle Wachen dieses Dörfchens.
  3. Sucht euch um ca. 2.00 am - 4.00 am ein Haus im Dörfchen und brecht ein.
  4. Wenn das Opfer schläft, zieht eure gesamte Rüstung ab und schleicht zum Bett des Opfers. (keine Rüstung angezogen = kein Lärm)
  5. Beim schlafenden Opfer steht dann da Taschendiebstahl, drückt auf ihn (während ducken) und dann kommt so ein kleines Menü bei dem ihr wählen könnt. Nähren oder Taschendiebstahl.

Dazu braucht ihr einen guten Skill im Schlösser Knacken und auch reichlich Dietriche.

Ein anderer Weg könnte dieser sein


  1. Geht zuerst nach Falkenring und sprecht mit der Frau (Valga Vinicia) im Totmannstrunk oder wie das heisst.
  2. Fragt sie solange nach Gerüchten bis sie was vom Typen in Morthal der Vampir studiert erzählt.
  3. Dann startet die Quest Erwach im Morgengraunen.
  4. Dann geht nach Morthal und sprecht mit Falion. Ihr könnt von ihm einen schwarzen Seelenstein kaufen und müsst ihn aber selbst füllen.
  5. Wenn ihr keine Seelenfalle habt geht nach Weißlauf zum Magier in der Drachenfeste, von dem könnt ihr jede Menge Zauberbücher kaufen, unter anderem eben auch den Seelenfallen Zauber.
  6. Tötet nun irgendjemanden den ihr mit der Seelenfalle befallen habt und der schwarze Seelenstein wird gefüllt.
  7. Geht nun zurück nach Morthal zu Falion und trefft euch im Morgengrauen mit ihm, um das Ritual durchführen.


Konsolenbefehl

Über einen Konsolenbefehl kannst du das auch lösen. Öffne ingame die konsole mit "^" und gebe folgendes ein:

setstage 000EAFD5 10

Immunität

Gegen Vampirismus ist man immun wenn man:
  • ein Werwolf ist
  • den "Ring der Hircine" trägt

ausserdem haben Argonier eine natürliche Krankheitsresistenz und sind somit schwerer zu infizieren.

Meinungen

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.