Open menu

Guides - The Elder Scrolls V: Skyrim

Soundprobleme - Die LösungHier habt Probleme mit dem Sound? Die Stimmen sind verzerrt und klingen eigenartig? Hier ist ein Lösungsvorschlag der Abhilfe geschaffen hat.

Hier habt Probleme mit dem Sound? Die Stimmen sind verzerrt und klingen eigenartig? Hier ist ein Lösungsvorschlag der Abhilfe geschaffen hat.

1. Die Abtastrate eures Standard Wiedergabegerätes sollte auf 24 Bit, 44100 Hz (Studioqualität) (Windows 7) gestellt werden. Wie? Ich habe ein paar Screens gemacht, die dies verdeutlichen sollen. Ich habe leider kein Windows XP mehr, dort sollte es aber ähnlich funktionieren.

2. Unten im Task das Soundsymbol anklicken


3. Dann das Standard Wiedergabegerät auswählen


4. Erweiterte Einstellungen anklicken


5. Und nun die Abtastrate auf 24 Bit, 44100 Hz stellen


Bei wem dies nicht auf Anhieb funktionieren sollte, kann noch weiter runter gehen und andere Settings ausprobieren.

Meinungen

13.11.11 00:00 Zuletzt online: Heute 01:11
nilius
ich hatte zwar jahrelang XP kann mich aber nicht erinnern, sollte aber recht ähnlich funktionieren, da müsste auch son kleines Icon mit einem Lautsprecher sein...

Ansonsten mal in die Systemsteuerung schauen, unter Geräte Manager oder direkt bei den Soundsettings

falls ich etwas finde, werde ich den Guide erweitern...
12.11.11 20:13 Zuletzt online: 09.02.12 22:09
Sofa_Inferno
hmmm, eine sehr schöne Anleitung, Du hast nicht zufällig eine Ahnung wie man das gleiche unter Win XP bewerkstelligt? Hab mich schon halbtotgesucht, aber keine Möglichkeit zum Einstellen von Abtstrate und Bittiefe gefunden... :-(
Gruß, Sofa