• The Guild 3: Screenshot zum Titel.
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  • Auslieferung:
  • Plattform: PC Release: 29.12.2017 Steam DB
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Preise Update 28.04.22

Über das Spiel

Wir befinden uns mitten in Europa im Jahre 1400. Das Mittelalter, das einst von Adel und Klerus beherrscht wurde, geht zu Ende und eine neue Ära beginnt: Das Zeitalter der freien Städte, des Handels und des freien Geistes!
In „Die Gilde 3“ gründet Ihr Eure eigene Familiendynastie, welche Jahrhunderte überdauern kann. Während die Welt sich immer wieder verändert – alle Nicht-Spieler-Charaktere treffen ihre eigenen Entscheidungen – müsst Ihr Eure Talente in Handwerk, Handel, öffentlichem Auftreten, Politik und hinterhältigen Intrigen unter Beweis stellen.
„Die Gilde 3“ ist eine einzigartige Mischung aus Wirtschaftssimulation, Strategiespiel, historische Lebenssimulation und Rollenspiel in Echtzeit-3D, mit atmosphärischen Stimmaufnahmen und einem mittelalterlichen Soundtrack.

Features:
  • Eine wunderschöne Welt, die nicht nur echt aussieht, sondern sich auch so anfühlt. Es gibt einen Tag-Nacht-Zyklus sowie die Jahreszeiten Frühling, Sommer, Herbst und Winter, die alle einen bestimmten Einfluss auf die Welt haben.
  • Zahlreiche "Story-Quests" bieten unzählige Stunden Spielspaß!
  • Multiplayer mit bis zu 16 Spielern und mehr gleichzeitig!
  • Bekannte und geheime Gesellschaften, wie zum Beispiel die Freimaurer und die Alchimisten Gilde! Tretet einer der Gesellschaften bei, unterstütze deine Mitspieler und werde von ihnen unterstützt, und erhalte Zugriff auf besondere Fähigkeiten, mit denen du die Stadt und die gesamte Szenario-Karte prägen kannst.
  • 12 einzigartige Szenario-Karten mit je einer oder mehreren Städten, basierend auf historischen Landschaften in Mittel- und Nordeuropa.
  • Umfangreicher Szenario-Editor zum Entwerfen eigener Szenario-Karten.


Sandbox
Die Gilde-Spieler errichten ihre eigene Dynastie und definieren damit ihr eigenes Spielziel: Herrscher werden, egal ob mit ‚guter‘ oder ‚bösartiger‘ Spielweise, alle Konkurrenten ausschalten, die Stadt oder gleich das ganze Szenario (ökonomisch oder politisch) dominieren. Viele Wege führen zum selbst definierten Ziel.

Freies Spiel
Ob missionsgeleitetes (Story)-Gameplay oder einer der freien Spielmodi, um nach Belieben Bündnisse einzugehen und zu brechen, der Spieler hat die Wahl.

Gesellschaften
Die Gesellschaften in „Die Gilde 3“ sind mit besonders einflussreichen Vereinen vergleichbar. Manche davon, wie die Freimaurer oder die „Gilde der Schmiede“, sind der Öffentlichkeit bekannt, andere, wie die „Gilde der Diebe“ oder der „Zirkel der Hexenmeister“, agieren dagegen geheim.

Stadtbezirke
Innerhalb einer Stadt entstehen neue Viertel durch politische Intervention, allgemeinen Bevölkerungsanstieg oder vergleichbare Änderungen der Umweltbedingungen.

Systemanforderungen

  • CPU: 2.5 GHz Dual Core Processor
  • GFX: 2 GB Direct3D 11 capable video card (GeForce GTX 470 or Radeon HD 5850)
  • RAM: 4 GB RAM
  • Software: Windows 7 or higher
  • HD: 5 GB verfügbarer Speicherplatz
  • SFX: DirectX compatible Sound card
  • DX: Version 11
  • Peripherie:
  • MISC: These are preliminary system specs that can and will change!
  • LANG: Deutsch, Englisch
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Steam Nutzer-Reviews

4112 Produkte im Account
73 Reviews
Empfohlen
812 Std. insgesamt
Verfasst: 07.03.20 21:12
Mittlerweile richtig gut geworden, bisschen Balancing und schön machen, dann wird der Release ein Erfolg.

Und im Multiplayer sehr stabil, trotz ein paar Asynchronitäten.
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210 Produkte im Account
5 Reviews
Empfohlen
804 Std. insgesamt
Verfasst: 28.02.20 10:00
Ich bin schon immer ein Gilde Fan gewesen, von allen Wirtschaftssimulationen ist die Gilde Reighe mir die liebste.
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33 Produkte im Account
3 Reviews
Nicht Empfohlen
1918 Std. insgesamt
Verfasst: 12.03.20 22:36
Die Grafik ist besser als bei den Vorgängern aber bei weitem nicht zeitgemäß.
Syncro auf schwäbisch ???
Es fehlt an Kreativität und Bewegungsfreiheit. Das Ämtersystem ist ziemlich angestaubt.
Das Spiel bietet keine Neuerungen. Im Verhältnis zum Vorgänger sogar Einschränkungen in der Wirtschaft.
Einige Stunden getestet. Danach Warschau, auf höchstem Schwierigkeitsgrad, an einem halben Tag durchgespielt. Weltreisen kann man sich sparen. Sich rühmen, bestechen, schmieren und spenden ist sinnvoller.
Hab als Kräuteronkel angefangen. Volle Belegschaft, mit Nebenjob als Spinnensammler auf dem Friedhof. Dann Buchdruckerei, Kaserne, Krankenhaus, Schneiderei, Drechslerei und je nach Titel dann auf max ausgebaut. Wollte jetzt noch Waffen herstellen aber da war es schon vorbei.
Bei Ankündigung einer Fehde wird es Zeit sich ein Schwert und ein Kettenhemd zu besorgen.
Erben habe ich nicht gebraucht, als Freiherr, mit 50 alles erreicht. Landesherr auf Lebenszeit. Dabei hab ich noch nur so zum Spaß einige Betriebe mehr gebaut für Pferdewagen oder bessere Kleidung und bin nicht nur durchgerauscht.
Auch diese Version ist leider, wieder nur ein Patrizier 0,5.

Fazit, keine signifikante Verbesserung.
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66 Produkte im Account
1 Reviews
Empfohlen
551 Std. insgesamt
Verfasst: 29.02.20 23:54
Für mich, als Neueinsteiger, war es etwas schwierig durchzusteigen. Doch jetzt, wo ich einen der vorigen Teile gespielt habe und das Spielprinzip verstanden habe, gefällt mir das Spiel immer mehr.
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47 Produkte im Account
1 Reviews
Empfohlen
7276 Std. insgesamt
Verfasst: 21.02.20 18:35
Endlich wird hier richtig Gas gegeben. Wenn man bald auch in die Gebäude rein kann und seinen Arbeitern zusehen kann, um das Spiel zu genießen und die Atmosphäre zu inhalieren, dann sind wir so weit.
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262 Produkte im Account
56 Reviews
Nicht Empfohlen
533 Std. insgesamt
Verfasst: 08.03.20 11:03
Kann ich nicht empfehlen.

DAS IST NICHT (Die Gilde)

Sehr Schade :((
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34 Produkte im Account
8 Reviews
Empfohlen
1685 Std. insgesamt
Verfasst: 27.04.20 01:22
Developing in progress - but slowly - nevertheless, makes fun to play :)
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29 Produkte im Account
1 Reviews
Nicht Empfohlen
176 Std. insgesamt
Verfasst: 19.05.20 00:17
Das kommt leider nicht mal ansatzweise an Guild 2 heran. Schon allein durch die Optik will man das Spiel gleich wieder verlassen - keine Innenansichten mehr, alle Charakter wuseln wie kleine Ameisen auf der Map umher und haben jedwede Individualität und Identität verloren. Das ganze Spiel scheint lieblos gemacht, es ist inhaltslos und auch die viel gerühmte KI haut einen wirklich - wirklich - nicht vom Hocker.

Sehr schade um den guten Titel.
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369 Produkte im Account
24 Reviews
Empfohlen
1015 Std. insgesamt
Verfasst: 06.06.20 14:53
Ich würde das Spiel inzwischen empfehlen.
Es fehlt nicht mehr viel für das Feeling aus Gilde 2 das ich hatte.
Und was die neuesten Ankündigungen angeht, sieht es so aus als würden die
letzten Features diesbezüglich bald eingeführt.

Leider musste ich feststellen, dass viele, die das Spiel damals beim Chaos-Release gespielt hatten,
es bis heute nicht mehr angefasst haben, und weiterhin sagen, das Spiel sei eine totale Katastrophe.
Dies kann ich jedoch nicht bestätigen. Anstatt irgendwelchen Müll weiter zu verzapfen sollten die Leute
mal wieder reinschauen und sehen, dass es alles andere als ne Katastrophe ist.

Wenn euch jemand sagt, das Spiel ist ne Katastrophe, dann bitte fragt nach wann die das letzte mal gespielt haben.
Wenn es länger als 6 Monate her ist, holt euch bitte eine aktuelle Meinung.
Es tut sich viel und dies sogar zügig.
Ich würde das Spiel im jetzigen Zustand jedenfalls schon weiterempfehlen.
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30 Produkte im Account
8 Reviews
Nicht Empfohlen
5817 Std. insgesamt
Verfasst: 04.06.20 21:01
Gilde 3 ist ein insgesamt gutes Aufbauspiel, da man viele Möglichkeiten hat am Anfang das Spielgeschehen zu lenken. Sei das der Beruf, die Stadt, der Titel oder der Schwierigkeitsgrad mit dem man beginnt. Für Leute die Gilde 3 im Einzelspieler-Modus spielen wollen kann ich das Spiel deshalb sehr empfehlen. Für Leute die mit Freunden im Mehrspieler-Modus spielen wollen ist das Spiel momentan noch sehr ungeeignet, da man entweder gar nicht auf den Server kommt, man nach dem erfolgreichen Verbinden mit dem Server die Verbindung verliert oder man während dem Spielen die Verbindung zum Host verliert und sie auch nicht wiederherstellen kann, was am Ende dazu führt das Host und Spieler das Spiel neustarten müssen um das Problem zu lösen. Zudem kann auch der Host während dem Verbinden eines Spielers nichts machen.

Fazit: Gilde 3 ist insgesamt ein gutes Spiel aber leider zieht das Problem im Mehrspieler-Modus das Review sehr ins negative, da ich Gilde 3 gekauft habe um es mit einem Freund zu spielen, kann ich Gilde 3 aufgrund des Problems aktuell nicht empfehlen. Außerdem sind 30 € in meinen Augen zu viel für das Spiel.
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24 Produkte im Account
2 Reviews
Nicht Empfohlen
2387 Std. insgesamt
Verfasst: 25.05.20 12:07
Langsame unzureichende Patches. Nach so langer Zeit im EA kann die Gilde 3 der Gilde nicht mal annähernd das Wasser reichen. Sehr enttäuschend und eine einzige Geldverschwendung.
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529 Produkte im Account
14 Reviews
Empfohlen
933 Std. insgesamt
Verfasst: 23.07.20 21:47
Als „Die Gilde 3“ damals angekündigt wurde und man die ersten Videos dazu sehen konnte, war ich richtig „hyped“ und habe mich sehr auf das Spiel gefreut. Neben der Gilde 1+2 kreuzten meine Wege auch Spiele wie „Die Fugger“, „Hanse“, „Patrizier“, „Kaiser“ und viele weitere. Leider gab es in den letzten Jahren wenig in diesem Bereich, was mich wirklich begeistern konnte und so griff ich immer wieder auf die Gilde 1+2 oder die anderen, genannten, Spiele zurück.

Als „Die Gilde 3“ dann „released“ wurde, war das wie ein Schlag ins Gesicht. Man muss dazu ja nur die Berichte und Kommentare der anderen Spieler lesen. Somit rührte ich es sehr lange nicht mehr an und gab die Hoffnung auf. Doch vor wenigen Tagen gab ich dem Titel noch eine Chance, da sich wohl viel getan haben sollte und es mittlerweile als „halbwegs spielbar“ gilt. Und siehe da: Genial!

Ich bin wirklich überrascht, aber es macht endlich Spaß, stürzt (zumindest bei mir) nicht mehr ab und ich konnte keine größeren, groben Fehler entdecken. Lediglich das „Late Game“ endete bei mir eher darin, ständig Nachwuchs zu produzieren und die „La Familia“ weiter zu vergrößern, während alle meine Unternehmen stetig Gewinn abwarfen. Leider ist man doch arg begrenzt, was die Anzahl der Unternehmen betrifft, die man erwerben/bauen darf, was mich persönlich etwas stört. Auch politisch waren alle wichtigen Ämter von Meinesgleichen besetzt, so dass ich eigentlich nicht mehr viel Gegenwehr von meinen Gegnern erwarten konnte. Als ich dann letztendlich noch eine Garnison besaß, hatte ich auch die Macht auf den Straßen auf meiner Seite. Insbesondere, da all mein Nachwuchs prächtig ausgerüstet war. Von da an war es eigentlich (leider) nur noch eine Massenverwaltung des eigenen Imperiums aber mit Handel oder dem Aufbau/Pflege der Betriebe, hatte ich fast nichts mehr am Hut, was ich irgendwie schade finde.

Es gibt sicher noch andere Kleinigkeiten, wie z.B. den Ladebalken, der wenigstens mal ne Prozentanzeige (wie weit es schon ist) darstellen könnte aber ich finde es insgesamt gut, was bisher geleistet wurde und wie man weiterhin daran ist, alles zu verbessern. Daher würde ich es derzeit tatsächlich empfehlen, optisch ist es allemal sehr modern und schick.
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208 Produkte im Account
2 Reviews
Empfohlen
1830 Std. insgesamt
Verfasst: 10.07.20 08:37
Macht einfach Laune und zieht in den Bann =)

und es wird merkbar noch am Spiel gearbeitet,weiter so
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364 Produkte im Account
20 Reviews
Nicht Empfohlen
1889 Std. insgesamt
Verfasst: 07.07.20 01:56
Irgendwie wurden im Laufe des Spiels Systeme hinein entwickelt die das Spiel vom Spassumfang her komplett versauen

Häuser sinken rapide in ihrerem Zustand.....(Gut bei 1-2 ist das sehr übersichtlich, jedoch nicht wenn man dann 10-20 oder mehr hat wird das nur noch nervig)

Die Jahreszahlen/Übergänge....eine Jahreszeit ist gleich ein Jahr oder wenn man will auch mehr......:( macht keinen Spass!!!!

Leider ist das Spiel irgendwie komisch geworden und daher hab ich keine Lust mehr :(
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303 Produkte im Account
24 Reviews
Empfohlen
1114 Std. insgesamt
Verfasst: 11.07.20 18:10
Richtig gut und sehr gut geworden , macht mega fun und MP zu 7. lief ohne Probleme
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95 Produkte im Account
9 Reviews
Empfohlen
3456 Std. insgesamt
Verfasst: 08.07.20 03:22
ist viel besser geworden wie vor paar monaten und endlich autosave funktion
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200 Produkte im Account
1 Reviews
Nicht Empfohlen
6660 Std. insgesamt
Verfasst: 02.08.20 18:44
Da spielt man das Spiel nach einem Jahr wieder und es ist immer noch der gleiche Schwachsinn, das Politik System funktioniert nicht und bekommt keine Rückmeldung auf Amtsbewerbungen, das Marktsystem haut nicht hin wenn man Holz kauft dauertes 6 Runden bis man mal was nachfüllt und beim Holzhändler ist der Verkauf deaktiviert. Langsam hab ich die Nase voll von dem Spiel in dem man so wenig hinbekommt und Ihr euch in euren Dev logs nur Selbstbeweihräucherung betreibt was ihr nicht alles tut. WANN KANN MAN MIT EINEM FUNTIONIERENDEN SPIEL RECHNEN.
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123 Produkte im Account
1 Reviews
Empfohlen
556 Std. insgesamt
Verfasst: 18.09.20 08:58
Hab die ersten Minuten des Early Access mit gemacht. Damals war es zwar eine tolle Idee, aber eher ein Prototyp als eine spielbare Early Access Version.

Jetzt (Stand 09 2020) hat sich das Spiel komplett verwandelt. Viel Liebe zum Detail, keine Game Breaking Bugs, viele Features wurden endlich implementiert, durchdachte Steuerung und Bedienkonzepte.

Die Gilde 3 ist auf dem besten Weg zu einem tollen Gilde 1 + 2 Nachfolger! 10/10
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222 Produkte im Account
2 Reviews
Empfohlen
5188 Std. insgesamt
Verfasst: 04.09.20 13:21
Ok, kurz und Knapp: Ich hatte das Game schon als es noch hieß, die EA würde nur noch 3 monate gehen und dann sei das spiel fertig..es war eine Frechheit sonder gleichen und schon fast Betrug das so zu vermarkten. das Game war gefühlt zu 5 % entwickelt, und aus dieser Zeit stammen wohl auch die meisten der schlechten Rezensionen.

aber zum Glück haben die Verantwortlichen das auch verstanden und den Entwickler gewechselt!!

Seit dem komme ich aus dem schwärmen gar nicht mehr raus! es gibt sicher noch 1000 sachen die fehlen oder nicht funktionieren, aber immerhin geben sich die neuen Devs alle mühe! Regelmäßige Updates, massive Veränderungen/Verbesserungen im Gameplay, Performance Verbesserungen,und ordentliche Kommunikation mit den Spielern is alles was ich persönlich von einer guten EA phase erwarte. ich bin froh das ich damals nicht refundet hab, sondern kann nur jedem Fan ( und Neuling) der Reihe raten; Kauft auch das Spiel, unterstützt die neuen Devs, und freut euch auf ein Spiel das noch sehr viel potential hat und viele stunden spaß garantiert! ^^
PS. der MP Funktioniert schon jetzt ohne größere probleme ;)
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13 Produkte im Account
1 Reviews
Nicht Empfohlen
1851 Std. insgesamt
Verfasst: 21.09.20 17:18
Eigentlich genau mein spiel aber es stürzt immer wieder ab
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1 Produkte im Account
1 Reviews
Empfohlen
16540 Std. insgesamt
Verfasst: 05.09.20 14:54
Das Spiel ist super!
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165 Produkte im Account
20 Reviews
Empfohlen
404 Std. insgesamt
Verfasst: 01.10.20 15:40
Also als erstes einmal schließe ich mich allen positiven Rezensionen vor mir an. Die meisten negativen Rezensionen haben auch ihre Berechtigung. Nur sind diese fast alle zu einem Zeitpunkt geschrieben worden, als noch der erste Entwickler am Werk war. Der Entwickler wurde zwischenzeitlich gewechselt und das führte zu einem ganz neuen Entwicklungsprozess. Das macht sich auch deutlich bemerkbar. Ich habe einige LP gesehen und dachte mir, da ich schon sehr gerne Gilde 2 gespielt habe, gib dem Spiel eine Chance. Ich bin nach einer knappen halben Stunde positiv überrascht! Ich habe mit dem Tutorial begonnen und habe fast vergessen, dass ich noch in einem Early Access Produkt bin. Das Spiel bietet eine schöne Enzyklopädie, welche einen guten Einblick in die Spielmechanik ermöglicht. Mit ein paar Fehlern ist alles in Deutsch!
ZB. Mount and Blade 2 kostet satte 40 Euro im EA und hat bis heute keine Deutsche Übersetzung. Aber zurück zur Gilde 3. Die Grafik wurde auch öfter angemeckert. Nun, die Spielumgebung ist rotierbar und frei zoombar. Zoomt man näher ran, finde ich die Objekte keines Falls schlecht modelliert. Das Spiel stellt nicht nur alle vier Jahreszeiten schön dar, ich finde die Umgebung ist stimmig und hat Atmosphäre (für 30 Euro!). Und diese Atmosphäre hat mich schon ein wenig gepackt. Ich habe einfach mal rein gezoomt und die Leute beobachtet, wie sie ihrer Arbeit nachgehen. Das Spiel ist auch schon ziemlich komplex. Das hier ist von mir allerdings nur ein kleiner Ersteindruck. Vieles kenne ich schon aus verschiedenen Lets Plays. Ich denke wem Aufbaustrategie und Rollenspiel zusagt kann hier nichts falsch machen. Mit dem neuen Entwickler kann das hier schon richtig gut werden. Auf jeden Fall merkt man, dass der neue Entwickler kompetent ist und was tolles erschaffen will.
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16 Produkte im Account
1 Reviews
Empfohlen
2427 Std. insgesamt
Verfasst: 27.09.20 12:49
Hat auf jeden Fall Potenzial.
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42 Produkte im Account
2 Reviews
Nicht Empfohlen
132 Std. insgesamt
Verfasst: 24.09.20 18:32
Nach eine langen Zeit EA kommt jetzt auch mein Fazit:

ich habe mich sehr gefreut, dass ein Anschluss zum Klassiker die Gilde erscheint.
leider finde ich die ganzen Untermenüs, bzw allgemein die ganze Menüsteuerung im Game viel zu unübersichtlich und raubt schon bei Beginn die Lust. >Die Menüführung bei Gilde 2 war schon sehr gut, warum wurde diese nicht einfach nur erweitert?

Ich habe das Spiel schon vor Monaten erworben und nach den ersten Minuten vorerst gestoppt, da es nicht annähernd flüssig lief und nur am stocken war. Jetzt, wo das Spiel flüssiger läuft, sollte man es übersichtlicher gestaalten, eventuell in Anlehnung an Gilde 2..

Wenn das Spiel stand heute so bleibt, sehe ich nur wenig Chancen auf Erfolg. Schade eigentlich.

Liebe Grüße
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513 Produkte im Account
9 Reviews
Empfohlen
2565 Std. insgesamt
Verfasst: 11.11.20 19:51
Die Gilde 3 - Mein persönliches Review

Man muss die Gilde 3 in zwei ganz klare Zeitfenster einteilen.
1. Die Gilde 3 bevor Purple Lamps die Verantwortung übernahm
2. Nachdem die Gilde 3 von Purple Lamps entwickelt wurde

Im ersten Zeitfenster war die Gilde 3 einfach nur katastrophal. Es gab nur ganz ganz wenige gute Dinge an diesem Spiel und es war nicht mehr als ein Prototyp, für den 30€ verlangt wurden. Wer glaubte nun ja es ist nun mal Early Access wurde sehr stark enttäuscht. Das Spiel wurde einfach nicht besser, Updates kamen kaum und waren meist voller Bugs, im Großen und Ganzen war das Spiel einfach nur unspielbar.

Dann kam die Übernahme durch THQ Nordic und der Wechsel auf das in Wien ansässige Studio Purple Lamps.

In diesem von mir betitelten zweiten Zeitfenster wurde die Gilde 3 mit jedem einzelnen Patch besser, neue Features wurden hinzugefügt, es wurde kräftig an der Performanceschraube gedreht, ja selbst die altbackene und kaum bessere Grafik als in Gilde 2 wurde teilweise überarbeitet und verbessert. Der Multiplayermodus wurde von Grund auf neu zusammen gebaut, viele Grundsystem wurden komplett überarbeitet und das Spiel wurde langsam aber sicher mit jedem Patch besser. Ich kenne sehr viele Leute die trotzdem immer noch sehr enttäuscht von diesem Spiel sind, das neue Entwicklerstudio schreckte dies aber nicht ab und sie gingen ihren Weg eisern weiter und haben Stand jetzt ein gut spielbares Spiel auf die Beine gestellt. Wenn ihr euch selbst davon überzeugen wollt, ich habe dazu ein kleines Video erstellt um den derzeitigen Fortschritt auch mal in bewegten Bildern festzuhalten.

https://www.youtube.com/watch?v=UaYSKoyAPg4&ab_channel=MustacheBaby

Auch wenn die Gilde 3 noch lange nicht perfekt ist, so glaube ich mittlerweile fest daran, das die Gilde 3 in absehbarer Zeit noch deutlich mehr Spaß machen kann. So sollen im nächsten Patch 8 neue bzw. aus Gilde 2 bekannte Berufe ihren Weg in das Spiel schaffen, um für ein wenig mehr Abwechslung zu sorgen. Viele kleine und große Problemzonen werden außerdem behandelt und hoffentlich mit den nächsten Patches ausgemerzt, sodass wir bald einen mehr als würdigen Nachfolger von die Gilde 2 serviert bekommen.

Kurz und knapp zusammengefasst, gibt es von mir mittlerweile eine Kaufempfehlung für alle Gilde 2 Fans, da es im derzeitigen Zustand schon sehr viel Spaß macht, mit jedem Patch zudem auch immer besser wird.

Wer sich jedoch unsicher ist, sollte lieber auf den nächsten Patch mit einigen Änderungen warten, um auf Nummer sicher zu gehen. Ich werden dann dazu auch eine Videozusammenfassung des Patches veröffentlichen, um einen einfacheren Einblick zu gewähren.
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248 Produkte im Account
8 Reviews
Nicht Empfohlen
1183 Std. insgesamt
Verfasst: 05.11.20 21:01
- Räuber überfällt meinen Charakter
- Leibwache steht daneben und sieht zu, ebenso wie 10 andere inklusive Stadtwache
- Leibwache wird manuell auf den Räuber losgelassen und holt diesen 5m später ein
- Stadtwache schlägt die Leibwache um
- Leibwache wird vor Gericht verurteilt

GG
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37 Produkte im Account
1 Reviews
Nicht Empfohlen
1454 Std. insgesamt
Verfasst: 23.11.20 13:43
Hab jetzt jahrelang gewartet, dass die Gilde 3 ein würdiger Nachfolger von Gilde Renaissance und der Gilde 1 wird. Diese Hoffnung hab ich jetzt endgültig begraben und das Spiel deinstalliert. Da spiele ich lieber die Gilde Renaissance, da sind die Häuser und Schlösser begehbar, die Atmosphäre ist um Welten besser und ich werde einfach nicht enttäuscht - da sogar die KI um einiges besser zu sein scheint. Also liebes Entwicklerteam: schaut euch doch mal ganz genau die Vorgänger an und was eure Community an diesen so geliebt hat und setzt dieses auch im Nachfolger um, anstatt eine simple Handelssimulation a la Patrizier neu aufzulegen. Ich für meinen Teil hab das Warten jetzt satt - zumal das Entwicklerteam mehrmals kundgetan hat, dass sie nicht auf die Community bezüglich der begehbaren und nutzbaren Häuser und Produktionsstätten eingehen wird. Aber eben genau deshalb hatte ich den Early Access gekauft - um euch dahingehend zu unterstützen. Ich denke ich habe aus meinen Fehler gelernt.
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847 Produkte im Account
1 Reviews
Empfohlen
1916 Std. insgesamt
Verfasst: 08.11.20 00:30
Ich habe mir das Spiel direkt beim Start der Early Access Phase geholt und war sehr enttäuscht. Versprochene Features haben nicht funktioniert, eine Roadmap gab es zwar, aber die dort genannten Daten konnten nicht mal annähernd gehalten werden, ich fühlte mich sogar etwas betrogen, da Dinge angekündigt wurden, die einfach zum damaligen Zeitpunkt nicht haltbar waren.

Ich habe zwischendurch immer mal wieder kurz reingeschaut und nie war das Spiel so ausgereift, dass es längere Zeit Spaß gemacht hätte. Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich das erste mal das Gefühl, ein Spiel zu spielen, dass Potenzial hat und auch schon jetzt Spaß macht und spielbar ist, auch wenn man natürlich noch merkt, dass es in der Early Access Phase steckt. Solange die Entwicklung des Spiels so kontinuierlich und stetig weitergeht und mehr und mehr Verbesserungen einfließen, bin ich sehr zuversichtlich am Ende ein solides Gilde Spiel zu haben.
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124 Produkte im Account
4 Reviews
Empfohlen
1589 Std. insgesamt
Verfasst: 25.11.20 14:25
Die Gilde 3 war im Gegensatz zu Gilde 2 ein richtig, richtig schlechtes Spiel... anders kann man es nicht beschreiben.
Aber inzwischen, mit jedem Update wird das Spiel besser und besser! Auch wenn das Spiel noch nicht Perfekt ist und evtl die Gilde 2 auch noch an manchen Stellen besser ist, sind die Entwickler auf jeden Fall auf dem besten Weg ein wirklich guten und würdigen Nachfolger zu erschaffen
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25 Produkte im Account
1 Reviews
Empfohlen
2689 Std. insgesamt
Verfasst: 22.11.20 20:32
Ich habe das Spiel jetzt eine Weile gespielt.
Es macht wirklich riesen Spaß, es hat aber noch deutlich Potenzial nach oben.
Hier einige Anregungen:

- Grafik muss deutlich verbessert werden, es sieht nicht mehr ganz zeitgemäß aus.
- Anpassung des Aussehens des Charakters muss auch besser werden.
- Mehr Details in der Umgebung, Stadtbild, NPCs. Fahnen, Banner, Tiere, Wildtiere etc. würde dem ganzen wirklich gut tun.
- Die Dialoge mit den NPCs sind immer die gleichen, da fehlt mir deutlich Kreativität, sollte vielleich an Jahreszeit, Tageszeit und Viertel angepasst sein.
- Zufällige Ereignisse einbauen, wie z.B. Feste, Krönungen, Fürstenbesuche, Turniere, etc. Macht das Spiel dynamischer.
- Seltene Rezepte für die jeweiligen Berufe durch spezielle Ereignisse/Handelsreisen/Ämter.
- Den Erhalt von Einfluss anpassen, sonst ist es immer das gleiche: Geld sammeln-->in Einfluss umwandeln, dies muss auch durch gute Taten oder Beziehungen gehen
- Man sollte den Arbeitern direkte Arbeiten zuordnen können, die Produktionsschleife ist teilweise arg verbuggt (Bei Kräuterkunde am meisten: Arbeiter laufen teilweise los, Rohstoffe holen, die gar nicht in der Schleife an der Reihe sind)
- Fuhrknechte nicht nur für einen Betrieb sondern für die Dynastie anstellbar

Das sind erst einmal einige Anregungen. Wie gesagt, mir gefällt das Spiel total und ich habe natürlich mitbekommen, was das Spiel für Startschwierigkeiten hatte. Ich freue mich auf weitere Stunden und Verbesserungen
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270 Produkte im Account
54 Reviews
Nicht Empfohlen
349 Std. insgesamt
Verfasst: 28.10.20 14:00
Ich bin sprachlos. Das Spiel macht überhaupt keinen Spaß. Ich liebe Handelssimulationen aber das ist einfach müll. Zu mal die UI/UX von vor tausend Jahren ist.
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53 Produkte im Account
5 Reviews
Nicht Empfohlen
1539 Std. insgesamt
Verfasst: 05.12.20 23:51
Nach 5h Spielzeit (und großer Fan von die Fugger II und Die Gilde 2) muss ich leider sagen, dass vor allem im Vergleich mit der Gilde 2 mir dieser Teil wesentlich unübersichtlicher oder weniger einladend für neue Spieler erscheint, selbst mir fällt es etwas schwer durchzublicken, was ich eigentlich machen sollte bzw was meine Optionen sind außer einfach nur den vorgegebenen Quests im Tutorial zu folgen und auf 4fache Geschwindigkeit überzugehen, selbst die vorgegebenen Quests zu finden hat mich schon einige Zeit gekostet (das ganze erste Jahr) bis ich überhaupt wusste was ich machen soll und das bereits im Tutorial. Dann kommt noch dazu, dass nach 7 Jahren Spielzeit und Erfüllung einer der Quests (Beeinflussung der öffentlichen Meinung) das Spiel einfach abgestürzt ist ohne irgendwelche autosaves zu erstellen. Selbst für eine early access Version die noch etwas unausgereift ist, ist der Ersteindruck eine herbe Enttäuschung und ich sehe ehrlich gesagt nicht die Verbesserung zum zweiten Teil der Reihe, die Gilde sondern erschreckender Weise, nach einer Kopie die weniger lustig, einladend und übersichtlich ist. Schade
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248 Produkte im Account
27 Reviews
Empfohlen
2224 Std. insgesamt
Verfasst: 11.12.20 11:37
Since the new Developers toke over, the game starts to become good.
11.12.20: The game is definitly worth the buy for fans of the Guild Series.
Iam happy to see the future development.
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78 Produkte im Account
2 Reviews
Nicht Empfohlen
218 Std. insgesamt
Verfasst: 05.12.20 18:33
Ich glaube die Gilde ist das einzige Spiel das mit jedem neuen Teil schlechter wird. Ich wär ein Mega Fan vom ersten Teil, der zweite ging so, aber das hier ist einfach nur unterirdisch.
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32 Produkte im Account
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Empfohlen
1886 Std. insgesamt
Verfasst: 08.12.20 12:33
Top
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12 Produkte im Account
1 Reviews
Nicht Empfohlen
88 Std. insgesamt
Verfasst: 23.12.20 23:01
Leider kein würdiger Nachfolger. Macht absolut keinen Spaß. Viel zu kompliziert... Da war der zweite Teil besser. Auch Grafisch ist der dritte Teil nicht wirklich besser geworden,

Fazit: Weder im Gameplay, noch Grafisch eine Verbesserung. Keine Kaufempfehlung. Ich hoffe, dass ich das Spiel noch zurückgeben kann. Da bleibe ich tatsächlich lieber beim zweiten Teil. Was mit noch nie passiert ist ... Schade.
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246 Produkte im Account
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Empfohlen
3280 Std. insgesamt
Verfasst: 06.01.21 01:51
Finaly I can give it a thump up. Realy nice updates since a half year. Can play without any issues in multiplayer in almost 4 hours. I just need the option to rent official servers, so everyone would have a nice ping to everyone, cause it seems at high pings like arround 160 till 200 the game won´t work cause of the connections issues. But at at all its realy nice to see that this guild can actually played in multiplayer.

Ah yeah: it seems that they changed the graphics and modell a bit, so its kinda looks now way more like a guild game. I realy like that

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7.1.2021
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I miss building like the old castle from guild 1 with the alchemist. U are right now just able to buy a fancy attractive house, but ur abilitys to do something is reduced. Like u cant have dinner (?) or have a secret safe behind a wall to cover ur money from the enemys eye. That were so nice mechanics. Hope they´ll once arrive in guild 3. right now the early-mid game is realy interesting, but I realy miss those castle with his functions, which great would reduce that metha lagg at the late
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385 Std. insgesamt
Verfasst: 08.01.21 00:34
Das Spiel ist auf einem guten Weg, verglichen mit der allerersten Veröffentlichung. Es liegt aber in Sachen Motivation und Spielatmosphäre weit hinter den beiden Vorgängern zurück. Der Betriebsablauf läuft von Anfang an automatisch und es spielt quasi kaum eine Rolle, welchen Beruf man nun ausführt.
Das Finden und Ehelichen eines Partners findet sehr schnell und unspektakulär statt: Meine Hochzeit war nachts um 1 Uhr.
Das führt zum nächsten Punkt: Es geht immer weiter, ohne Nachtruhe, ohne Unterbrechung. Möglicherweise liegt das am beta-Status, ich hoffe, da tut sich noch was.

Spielen kann man es aber und es macht auch durchaus Laune - aber das Gefühl der Vorgängerteile ist noch nicht aufgekommen.
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546 Std. insgesamt
Verfasst: 09.02.21 13:34
Erstes Problem dieses Spiels ist ganz klar die Erwartung die man an dieses Spiel hat auf Grund seiner Vorgänger. Und das zweite ist der neue Weg den das Spiel eingeschlagen hat. Seit Die Gilde 3 auf Steam erschienen ist gucke ich da immer mal wieder rein. Am Anfang war es Technisch ne Katastrophe, ich hatte aber immer Hoffnung dass sie das in den Griff kriegen. Das wurd auch langsam aber stetig immer besser. Aber nachdem sie jetzt das neue Produktionsmenü eingeführt haben, haben sie alle vorherigen Bemühungen zunichte gemacht. Ich brauche nicht noch ein Automatisierungs-Spiel! Das tolle an Die Gilde war immer auch im kleinen zu handeln. Jeden Arbeiter einzeln Befehle zu geben - nicht einfach irgendwelche Listen aufzustellen und die Ki arbeitet die ab! Ich hoffe dass sie sich irgendwann wieder auf die Besonderheit der Die Gilde Reihe zurückbesinnen.
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5844 Std. insgesamt
Verfasst: 26.02.21 14:11
Ist ein nettes Spiel.
Kommt an den Vorgänger nicht ran.
Hoffe wenn die Entwickler einen weiteren Teil herausbringen,
dass Sie dann auch mehr Arbeit und Liebe reinstecken.

6/10
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1177 Std. insgesamt
Verfasst: 16.02.21 14:28
Das Spiel wird von Patch zu Patch schlechter.
Gelöscht. Wird nicht mehr installiert. Schade
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2484 Std. insgesamt
Verfasst: 13.06.21 00:14
Hat weiterhin Potential, im Wesentlichen fehlen mir noch die Interaktionsmöglichkeiten mit der Umwelt, die ein individuelleres Spiel erlauben. So z.B. die Möglichkeit, abseits der Wege zu gehen und Häuser und Betriebe auf dem Land zu bauen, 3D Innenräume, sichtbare Veränderung von Häusern und Betrieben bei deren Ausbau, mehr Abstufungen der Wohnhäuser, Ratssitzung in 3D, mehr Maps mit mehreren Städten/Dörfern... Könnte daher durch einige Punkte noch mehr an Qualität gewinnen, an für sich aber auf einem guten Weg.
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1337 Std. insgesamt
Verfasst: 17.06.21 12:12
Waiting for years now but this game is not finished.
I am very disappointed that I paid 30 Euro for early access and the only thing I have till now is an unfinished game.

There are many problems in this game and if I want to quit the game, my whole systems stands and I have to shut down hard my laptop.
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462 Std. insgesamt
Verfasst: 01.06.21 08:59
Ich habe Gilde 3 lange verfolgt und gezögert es zu kaufen, da die Rezensionen eher negativ ausfielen. Jetzt habe ich mich allerdings darangewagt und siehe da: Das ist doch schon ganz ordentlich. Wichtig für mich ist, dass die Entwickler da weiterhin mit Herzblut dran arbeiten. Und so scheint es. Mal schauen, was mich da noch erwartet.
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748 Std. insgesamt
Verfasst: 20.06.21 21:39
Ganz Ehrlich das spiel ist schon geik aber der Early Access nervt daman seinen spielstand bei einem neuen patch nicht mehr laden kann solang ich nicht meine spielstände laden kann find ich muss jeder selbst wissen ob er das spiel kaufen tut
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1344 Std. insgesamt
Verfasst: 20.07.21 00:17
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2494 Std. insgesamt
Verfasst: 21.07.21 17:38
Netter Zeitvertreib 10-15 Std.
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413 Std. insgesamt
Verfasst: 25.05.21 07:37
Ich habe lange mit mir gerungen eine Rezension für das Spiel zu schreiben, jetzt fällt sie leider doch sehr negativ aus.
Das Spiel ist jetzt seit über 3 1/2 Jahren Early Access und mMn. ist noch kein 'Abschluss' in Sicht.

Ich hatte viel Hoffnung für das Spiel, zumal vorab kommuniziert wurde, dass es sich wieder mehr an die Liebhaber des ersten Gilde richten soll. Die Realität sieht leider komplett anders aus, Gilde 3 ist von der Spielmechanik quasi wie Gilde 2, was für mich quasi schon ein Auschlusskriterium ist, da ich Gilde 2 absolut nicht mochte. Der Tiefgang fehlt, das ständige 'Rumgerenne' nervt.

Deshalb leider, schweren Herzens, eine negative Rezension von mir, ich glaube nicht dass hieraus noch ein fertiges Spiel werden kann.
Noch einmal deutlich für Liebhaber von Gilde 1 (wie ich einer bin): Lasst die Finger davon und spielt lieber das Original.
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1991 Std. insgesamt
Verfasst: 13.09.21 15:53
Seit guten 4 Jahren im Early Access
- Trade System ist nicht zu gebrauchen (#micromanaging)
- Multiplayer völlig hinüber (Sprache muss übereinstimmen sonst bricht der Server die Connection ab)

Finger weg außer ihr habt 30€ zum verschenken
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2332 Std. insgesamt
Verfasst: 17.09.21 14:19
Einfach nur ein schlechter Abklatsch der alten Gilden Titel. EA schon seit Ewigkeiten und wirklich viel besser ist es auch nicht geworden und das nach mehr als 1 Jahr EA. Die Wirtschaftssimulation ist ein Witz, viele Berufe die nicht wirklich etwas können - Gaukler und Spielemann ... Bei den Herstellungsberufen ist es schon ein wenig besser, aber die Karren sind relativ dumm und haben volle Slots und fahren dann nur noch sinnlos durch die Gegend. Lieferketten zu erstellen ist ein Witz wenn die Werke kaum Materialien haben und am Ende klickt man lieber auf automatische Produktion und stellt fest, wie schlecht dort die KI ist. Ich war schon immer ein Gilde Fan und habe es lange mit Gilde 3 immer wieder probiert ... leider eine volle Enttäuschung auf ganzer Linie. Sobald THQ Nordic im Spiel ist, halte ich meine Finge weeeeeeeit weg vom Kaufbutton.
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46753 Std. insgesamt
Verfasst: 09.09.21 05:25
Also der Der entspantes Spielen bevorzugt liegt mit Gilde 3 Voll richtieg es ist sehr nett gemacht und es ist auch sehr Lehreich .
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798 Std. insgesamt
Verfasst: 26.08.21 16:31
Really great game of the Guild series that will show its full potential with the next updates. Sadly a lot of people can't wait for the 1.0 release.
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3646 Std. insgesamt
Verfasst: 11.09.21 22:32
Tolles Spiel, es muss noch einiges aus dem ersten Teil eingearbeitet werden. Genial ist das neue System der automatisierten Herstellung. Mittelalter-Fealing
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514 Std. insgesamt
Verfasst: 03.11.21 20:27
Ist ein solides Spiel, hatte aber mit der Gilde 2 mehr und länger Spaß. Das Team tut wirklich einiges um diesen Kulttitel zu retten und ich denke mittlerweile, mit noch mehr Zeit, werden sie es schaffen. Schwierig zu beurteilen, aber ich denke es geht halt generell mehr bergauf als mit dem alten Team. Regelmäßige Updates und Communitynähe.
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7063 Std. insgesamt
Verfasst: 22.11.21 18:08
Ich hab mir die Gilde 3 gekauft als es raus kam und war schwer enttäuscht. Ich dachte das schaffen die Entwickler niemals, die Gilde 3 spielbar zu machen. Jetzt wurde ich eines besseres belehrt. Großes Lob das die Gilde 3 jetzt spielbar ist und in meinen Augen eine top Nachfolger von die Gilde 2. Das es jetzt keine Animationen gibt wenn man Gebäude betritt ist zwar geringfügig nachzutrauern aber es mindert absolut nicht den Spielspaß. Selbst als Gilde 2 Veteran musste ich gute 10 Std. in die Gilde 3 investieren um zurecht zu kommen, da die Spielmechanik, gerade beim verkaufen mit dem Fuhrkarren, sehr sensibel ist. Also wenn ihr Probleme habt das eure Verkäufe nicht richtig laufen, schaut ob auch alles richtig eingestellt ist, denn das Problem liegt nicht beim Spiel!!! Deswegen sind Bewertungen nach gerade mal 5 Stunden Spielzeit zu ignorieren. Und selbst nach länger Spielzeit entdeckt man immer wieder neue Möglichkeiten die den Spielspaß fördern und man gerne wieder neu beginnt. Fazit: jetzt ist es ein sehr schönes Spiel was vor allem im Multiplay zeigt was es kann, wenn ihr gegen eure Freunde spielt und nicht gegen eine KI. Nochmal ganz großes Lob an die Entwickler, ich hatte mein lustigstes Zockerwochenende seid langem. Jetzt bin ich froh die Gilde 3 in meiner Bibliothek zu haben.
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851 Std. insgesamt
Verfasst: 03.11.21 17:18
Leider noch keine Empfehlung. Es wirkt sehr leer. Die Grafik scheint mir sehr unentwickelt. Außerdem versprüht es nicht diese üppige Welt, wie sie bei die Gilde 2 war aus.
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12 Std. insgesamt
Verfasst: 04.11.21 17:27
Nowhere near as good as the prior games.
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3150 Std. insgesamt
Verfasst: 23.11.21 12:00
Also das Spiel spaltet die Gemüter das ist schon mal klar. Doch ich muss sagen das das Spiel mir gefällt. Es Spielt sich einfach komfortabler als Teil 1 und 2, die Grafik ist besser, die Ressourcen und Waren umfangreicher.
Allerdings muss ich zugeben das der RPG-Part zur kurz kommt, was auch daran liegt das Gebäudeinnenansichten fehlen und vieles sich einfach eher wie ein Zahlenspiel anfühlt als eine Organisch dynamische Mittelalterwelt in der ich einem Beruf nachgehe.
Dennoch ist es zum entspannen nach Feierabend oder so ganz gut weil man recht einfach Erfolgserlebnisse hat.
Die Bewertungen hier bei Steam sind ausgeglichen und das trifft es auch ganz gut aber nichtsdestotrotz wird das Spiel langsam aber stetig immer besser. Ich betrachte es nicht nur als reinen Nachfolger sondern als eigenständiges Spiel und hab dadurch Freude damit.
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2578 Std. insgesamt
Verfasst: 20.11.21 14:23
die idee irgendwo super aber alles danach ist irgendwie müll und auch müllig umgesetzt.
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1948 Std. insgesamt
Verfasst: 18.12.21 19:51
Hat sich ganz schön gemacht. War ja ein Desaster zu Release, aber die neuen Entwickler stecken viel Arbeit hinein. Ist mittlerweile gut spielbar.
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1134 Std. insgesamt
Verfasst: 28.12.21 17:30
top.
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1767 Std. insgesamt
Verfasst: 19.12.21 17:01
Sicher Freunde der Serie wie ich sind begeistert, toll wären noch Quests die man abschliesen kann.
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1675 Std. insgesamt
Verfasst: 11.04.22 19:29
Wo soll ich anfangen.

Gameplay:
Der Funke will einfach nicht überspringen.
Momentan spiele ich Gilde 2 & 3 parallel.
Technisch sieht es ja schon gut aus.
Auch die automatische Produktionsmechnik ist wunderbar gestaltet. Zwischenprodukte werden z.B. automatisch hergestellt, um das bestellte Endprodukt fertigzustellen. In Gilde 3 kann man ohne Probleme viele Betriebe besitzen, ohne dabei den Wunsch zu verspüren jubelnd die Festplatte auf dem Scheiterhaufen zu verbrennen. In Gilde 2 ist es tatsächlich ein Graus. Fajeth's MegaModPack hilft hier zumindest ein wenig aus.
Auch der Wuselfaktor gefällt mir besser als im zweiten Teil.
Ich mag die Diversität. Irgendwie stimmiger.
Ebenso das Prinzip der Dorf-und Stadtmechanik. (Im Dorf nur begrenztes Aufwerten deines Betriebes möglich)
Das hat mir übrigens schlussendlich den Titel verkauft. Denn dabei habe ich wirklich das Gefühl als armer Schlucker vom Dorfe zu beginnen. So bekommt meiner Ansicht nach die Stadt ihren besonderen Stellenwert.
Und zum anderen habe ich manchmal einfach nur lust der alte Kräuterfranz im Dorfe zu sein. (Rollenspiel)
Die KI ist......überlebensfähig.
Ich beobachte auch nur wie die Dynastien versuchen in Ämtern aufzusteigen, sich gegenseitig lieb haben oder zu Grabe tragen.
Dennoch gibt es sooooooo viele Kleinigkeiten, die einfach nerven und das Spielerlebnis von Stunde zu Stunde schmälern.

Die wunderbare Soundkulisse: für den fröhlichen Gamer und der fröhlichen Gamerin: <3
Da haben wir zum einen das nervige Dauergebimmel der KI-gesteuerten Predigerhütte.
Kaum 1 Minute Ruhe, fängt es schon wieder an. AAAAH! Am Ende blieb meiner harmlosen hilfsbereiten kleinen Kräuterhexe nichts anderes übrig als den guten Mann an seiner Hütte zu erschlagen. Der Vater hinterlässt eine Frau und 2 Kinder.
Das wunderbar Ohrenkrebs verursachende Dauergedudel des Spielmannszelts oder mehrere. Bei 10 - 16 Dynastien addiert sich das Wunderbar und sorgt für eine noch schönere Ohrenkrebsakustik und macht meine gutherzige Kräuterhexe schlussendlich zur Serienmörderin.
Und gibt es irgendeinen Grund warum das Klickgeräusch des Rathauses ein langes Glockenläuten ist?
Nein? Ich kenne auch keinen. Grrr. Ich werde das Haus anzünden, ich werde das Haus anzünden.
Ja ich weiß mein schlauer mit guten Ratschlägen bestückter Freund. Ich könnte den Sound auf 0% stellen und das Spiel in einer wunderbaren Stille genießen, während ich den Klang der Eiswürfel meines Whiskeyglases lausche.
Aber viele andere Strategiespiele bekommen ein gutes Maß an Soundkulisse hin ohne, dass es furchbar nervig ist.
Die Soundtracks finde ich alle übrigens sehr schön. Mittlerweile sind sie nicht mehr alle unterschiedlich laut. Das spart die Zeit ein, die ich ständig am Regler verbracht habe, wenn ein Track sich ganz besonders in den Mittelpunkt gestellt hat, um zu beweisen wie toll er doch ist.

Die Maps.
Bis auf, dass die Gebäude unterschiedlich platziert sind, sehe ich da kaum einen Unterschied.
Kennst du eine kennst du alle.
Ich wusste übrigens gar nicht, dass es damals Planierraupen gab, mit dem sich dieses wunderschöne perfekte überall gegenwärtige Flachland erschaffen ließ.
Ja, wirklich langweilig!

Grafik
Die finde ich so an sich schön.
Sicherlich technisch nicht auf den neuesten Stand aber bei Grafik geht es meiner Meinung nach darum, dass sie stimmig ist und zum Spiel passt und mir nicht die Frage aufkommen lässt, ob meine Realität vielleicht weniger real ist als die Realität im Spiel.
So weiß ich, dass ich den PC ausschalten kann ohne dabei die Realität zu löschen.

Ja, ich weiß. Die Gilde 3 hat so ihre Geschichte hinter sich.
Mir ist auch bewusst, dass sich die Gilde 3 im Early Access befindet.
Und Ob sie einer Version 0.9.17 gerecht wird weiß ich nicht. Andererseits waren die Versionsnummern unter 1.0 nie wirklich ein klares Indiz dafür wie weit ein Spiel tatsächlich ist.

Wohlwollend werde ich dem Spiel einen Daumen nach oben geben.
Ich halte den jetzigen Entwicklern ihr Patchtempo und den damit verbundenen großen Inhalt, den jeder Patch mit sich bringt sehr zu gute.
Aber seid gewarnt meine tapferen Helden.
Schon bald wird Lord Randstone ein weiteres mal einen Portal vom Olymp zur Ebene der Sterblichen öffnen und einen Blick darauf werfen, ob die Narren die Schwächen ausgebügelt haben.
Blitz oder Blumen!
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13680 Std. insgesamt
Verfasst: 12.04.22 09:12
Eine tolle Wirtschafts-Simulation mit tiefe. Vorallem die Einblicke in die Häuser und Arbeitsstätten ist wirklich toll. Das Spiel wird immer weiter verfeinert.
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657 Std. insgesamt
Verfasst: 12.04.22 19:50
Early Access Spiel von 2017. Das sagt schon alles aus. Reine Geldverschwendung dieses Spiel zu kaufen.
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533 Std. insgesamt
Verfasst: 06.04.20 11:11
Lacks the charm of what made the series worthwhile in the first place and it's pretty much down to the concept so this won't be fixed imo. It went in both bad sims and mediocre anno directions. What made guild appealing was how close you were to things. You were inside your store. You could see upgrades you purchased. Same for your home. There was a good interface to environment ratio whereas here you interact with brightly colored and unappealingly designed icons.
Kind of a shame :/
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113 Std. insgesamt
Verfasst: 12.04.20 19:44
Currently clunky and unpolished. If the developers need inspiration, they should look back to guild 2 much easier to navigate.
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1328 Std. insgesamt
Verfasst: 15.04.20 14:51
Multiplayer is totally playable!!! Finally! No out-of-syncs :) Old Guild lovers will know what I mean.
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1021 Std. insgesamt
Verfasst: 04.04.20 20:53
So I decided to try this game again, it has been sitting in my library for several years being completely unplayable. Now, it seems like the game is at a turning point. I did not experience a single crash. The game is fun, there are loads of things to do. These things get crippled by the transportation AI though. As soon as you get 3 or more businesses going and you have to make daisy chains, the AI is so terrible that you resort to manually managing stock levels. This should be the single biggest development point for the devs to work on at the moment.
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260 Produkte im Account
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959 Std. insgesamt
Verfasst: 28.04.20 18:42
It is a great game especially if you liked the other Guild games. It has improved a ton since it was first released which I believe its still in early access but its been greatly improved!
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159 Produkte im Account
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1253 Std. insgesamt
Verfasst: 06.04.20 04:08
Still an early access game but its slowly coming together, actually was able to play a game through and really enjoyed it
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4200 Std. insgesamt
Verfasst: 15.04.20 05:36
yes it has quirks.. to me the concept of going through the family line and continuing the family business is extraordinary. i enjoy the management games very much and if you are the same way you will enjoy this game.
you can either micro or macro manage this game.. can be rather tedious to micro manage. It has a large supply of information that impacts your family and how much you pay attention and respond to that makes the biggest difference.
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4033 Std. insgesamt
Verfasst: 17.04.20 23:39
As the game is shaping to its release form, it's finally maturing up and becoming quite pleasant. The game play is intuitive and addictive after the first 10 minute, which is he time required to familiarize the player with the interface. I only played the tutorial which is probably very easy and limited. I was leveling up smoothly but limited number of businesses can leave you a bit frustrating.
Everything this game offers is exciting and immersive, except it could get really tedious with micromanagement. I know Its unfair to give a verdict having played the tutorial level only at this stage of early access of the game. My concerned, however, based on my brief experience is that micromanagement would choke the playing experience. I found my self, as I reached the Patrician class, barely allowing the clock to run and running around micromanaging things. I admit though, right from the start, I focused on expanding my tribe and boy did it grow exponentially. Perhaps that forced the game down the path of Micromanagement?
In general, the interface still feels missing an element of smoothness. You know how to navigate menus, but I think it could be better. An example is: the number of steps required to reach Transporter route.
I hope the I get back to the game after early access to find that the developers found a way to resolve the micromanagement issue.
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245 Produkte im Account
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153 Std. insgesamt
Verfasst: 31.05.20 18:31
As much as I wanted to like this game, I'm gonna give it a negative review.

I've played it from time to time during early access. The development team has changed mid course, it was a real mess before and the new one has put a lof of work into it.

Still, at its core, I don't enjoy it like I used to enjoy Guild 2. Pathfinding is better, lots of bugs have been fixed, but where G2 was an odd hybrid between an economic simulation and The Sims, G3 only retains the former.
There are no buildings interiors where you can see you workers ... well work for you. Even when gathering water at a well you see your character simply disappear and numbers changing, that's it. Buying a title is done now by opening a window and clicking on a button. All those little animations and events that made G2 lively are gone.
And while it's still in early access, it won't change now.

I can't recommend this game if like for me you think immersion is important, even if you enjoyed Guild 2.
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540 Std. insgesamt
Verfasst: 01.06.20 16:09
[h1] THIS IS AMAZING IMPROVEMENT!! [/h1]

I originally brought this game when it was first released as I was a fan of the original 2 games. But it was a absolute mess from the get go. It was so frustrating almost a slideshow as it was badly optimized and was pretty much unplayable. Not to mention the horrible UI that had no tool tips or explanation to what the hell it did or is supposed to do as a lot of the features did not even work.

BUT..... I decided to come back to the guild 3 recently to see how the new developers had progressed with the big steaming turd of a game that I thought was worse than the buggy mess known as The Guild 2. I was amazed......NO LAG!!!. It runs so smoothly now and the features they have added just give the game so much more life. The UI actually handy for once and and easy to navigate. There is a lot more interaction between dynasties and the player which just made the game fun finally.

All in all it is finally becoming a great game rather than a frustration I recommend it if you are into business sims or light rpg style games. Plus Purple Lamp Studios should be commended as they somehow managed to polish a turd
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549 Produkte im Account
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989 Std. insgesamt
Verfasst: 26.08.20 04:30
Purple Lamp Studios has to fix all the **** the previous developer-studio had done to this game, and they are actually doing a pretty great job. Development and updates are rather slow but steady, new features are added every other month or so and bug-fixes happen nearly on a weekly basis.

Pros:
- Lots of different jobs you can choose from, including ones like farmer, mercenary, blacksmith, doctor, scribe, rogue etc.
- Neat politics-system where your family can climb the bureaucratic ranks all the way to mayor. You are also able to vote on the laws of the city to make specific actions either legal or illegal.
- Lots of different maps ranging from small to huge based on real-world locations: London, Visby, Vienna, Paris and many more.

Cons:
- At the moment jobs feel really similar to one another. Most of the time it is a production-building producing a specific ware which you are supposed to either manufacture into another ware or sell the finish product on the market.
- The characters voice-lines are extremely limited in variety and start to go on ones nerves pretty quickly. Unfortunately both the voice-lines and the announcer are muted via the voice-volume in the options, which makes it almost impossible to follow events in the game world.
- Micro-managing large dynasties are a chore that shouldn't be as frustrating as it is at the moment.

Facit:
Thumbs up because I believe that Purple Lamp Studios can fix this game to a level that makes it enjoyable for most of the people that buy it. They are an amazing developer-team who is actually trying to create the next great Guild-game.
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516 Produkte im Account
84 Reviews
Empfohlen
957 Std. insgesamt
Verfasst: 07.10.20 01:16
---{Graphics}---
☐ Is this real life?!
☐ Beautiful
☐ Pixel
☑ Good
☐ Decent
☐ Bad
☐ Don‘t look at it for too long
☐ Legacy Minecraft

---{Gameplay}---
☐ Very good
☑ Good
☐ It‘s alright
☐ Could be better
☐ More fun watching paint dry
☐ Don't bother

---{Audio}---
☐ Eargasm
☐ Very good
☐ Good
☑ Not too bad
☐ Bad
☐ Earrape

---{Audience}---
☐ Kids
☐ Teens
☑ Adults
☐ Human

---{PC Requirements}---
☐ Potato
☑ Decent
☐ Fast
☐ Rich boiiiiii
☐ Time to rob a bank

---{Difficulity}---
☐ Just press 'A'
☐ Easy
☑ Significant brain usage
☐ Easy to learn / Hard to master
☐ Difficult
☐ Dark Souls

---{Grind}---
☐ Nothing to grind
☐ Only if you care about leaderboards/ranks
☐ Grind, unless you play sandbox
☑ Average grind level
☐ Too much grind
☐ You‘ll need a second life for grinding

---{Story}---
☐ Story?
☑ Text or Audio floating around
☐ Average
☐ Good
☐ Lovely
☐ It‘ll replace your life

---{Game Time}---
☐ Long enough for a smoke and a coke
☐ Short
☐ Average
☑ Long
☐ To infinity and beyond

---{Price}---
☐ It’s free!
☐ Worth the price
☑ If you have some spare money
☐ Not recommended
☐ It'd be better to throw money away

---{Bugs}---
☐ None
☐ Minor bugs
☑ Can get annoying
☐ Goat simulator
☐ Gamebreaking!
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220 Produkte im Account
2 Reviews
Nicht Empfohlen
82 Std. insgesamt
Verfasst: 04.10.20 19:45
I was really hoping this game would be good. I liked the entire concept of working your way from a peasant to nobility. Unfortunately I can't forgive a game that still has egregious bugs in the tutorial, bugs that have been known since 2017. This really shows the developers do not care. There is a section that says 'select the artefacts button in the action menu'...but there isn't an artefacts button. What it actually means to say is 'visit your farm house, craft a flower bouquet, and select the consumables button'. This is really a bug that is visible to all new players in the first 10 minutes of the game and it hasn't been addressed. Don't support developers that care this little.
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488 Produkte im Account
6 Reviews
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2229 Std. insgesamt
Verfasst: 30.10.20 15:02
TL;DR at the bottom.

It's a shame that the reviews are flooded from Early Access launch that happened years ago now.

As of October 2020 I can say if you were a fan of the Guild 2, you will find most of what you're looking for here! They are making updates often, and I can finally participate in multiplayer without holding my breath every autosave expecting Out of Sync. That said I do have my complaints, but I still have SIGNIFICANTLY more enjoyable moments than not. The next update is supposed to add 8 more profession branches and I'm looking forward to trying them out!

The terrible EA launch period The Guild 3 had is far, far behind now and I'm excited to see what's ahead!

TL;DR
If you like the Guild 2 you'll enjoy it! Its missing some old features but is definitely fun to play as of now! And yes, Multiplayer works!
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56 Produkte im Account
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1911 Std. insgesamt
Verfasst: 01.12.20 04:15
I loved the first Guild game. The second was okay. I was really excited to see this one come out several years ago. Since they sold to EA they have added many things and even improved some things. Looks like it still needs work. There's way too many facets of this game to focus in on a single way to play. Making money isn't necessarily difficult, so bonus since your people don't live very long on default settings. But you have to grind for influence points. The game is a mess. Wait a few more months to see if EA is going to improve it.
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103 Produkte im Account
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490 Std. insgesamt
Verfasst: 03.12.20 13:13
I backed this game on kickstarter after loving The guild 2 so much. I was hoping for a similar style of play and just updated graphics and fresh dialogue. This game, years after it's release, still lacks a lot of the basic fundamentals of the game before and the graphics are only a shade improved at best. It's incredibly buggy at times and has a strangely disjointed and unintuitive play style.
I have gone back to this game and played an hour now and then but quit out as soon as it starts bugging out, or the character paths inevitability goes awry. I feel it's time to you to accept this game is never going to get improved and I wasted my money.
Don't waste yours, get your fix from The guild 2.
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109 Std. insgesamt
Verfasst: 24.12.20 17:40
!DEVELOPERS!
Play TheGuild 2 before continuing development of this game, seriously.
TG3 should have everything TG2 had and MORE, not the other way around.

Thank you.
* I refunded the game.
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Verfasst: 12.01.21 08:42
So I have mixed feeling about this game. I played the guild 2 renaissance if i am not mistaken before and i liked it because i found it challenging to make money and progress in the game. Now playing the Guild 3, i actually found the money part easy, not need to do a lot of trade, your business will take care of it self. The political part also so far was easy, i am always the only candidate for an office, the competitivity is not that great with other family (Also not sure why killed couple of other family member did not had a trial yet eventhough it is illegal). I played normal difficulty game in prague. All in all i don't see a big difference comparing to the previous version but still enjoyable for a short time.
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Verfasst: 07.01.21 06:58
It's getting better and better with every patch.
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9616 Std. insgesamt
Verfasst: 28.01.21 20:12
At least works fine since I play this game, did not crashed single time. But still needs a ton of improvements. Mostly character animations and too bad there are few building interiors. Like there was Inn interior, but not anymore, probably pestilence pandemic. Then at home and church, some institutes, OK. But fixed camera, sad. Then the auto-mode at larger businesses is like not very effective. One thing I dont know, why characters dies, when business overseas and world, what causes that? It is random? You need some improvement of character or an item? Escort? And when someone are being back home with a child, thats random? Pretty nasty, but you can rid of them lol. OK This game is much better. Also the Guild2 was so bad at the first version, as many dont remember.
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2643 Std. insgesamt
Verfasst: 14.01.21 19:31
Definately Yes ! iT'S really playable right now, there are some bugs and glitches but not that bothersome. Devs are doing great job !
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3214 Std. insgesamt
Verfasst: 17.02.21 22:59
played this game a while ago and enjoyed it. this new update however ruined it for me.. i can not control at all what is being produced in my shops except by orders.... why did they think this was a better idea??????
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1146 Std. insgesamt
Verfasst: 10.02.21 20:47
yes and no.

Love the game as guild fan but still there is a lot of things that neeed to be changed.
1. Why am i able to marry someone with 15k worth of inventory
2. Multiple items orders..... When i order 2 it should be do that task Twice not the ammount of resources i get
3. Kids and Adults in the same building on repeat have idle time.
4. Storage u should be able to untick sell all not every single item individualy.
5. Trade routes are hard to read
6. Transporters could take items from your other shops instead of buying them.(when they are over minimum)
7. Would love to see option to set multiple orders in certain order. (Fishing for example i would love to tell my char to go fishing 3 times and then go to market.)


Now when i am done with balance problems and game mechanics problems i see.

Lets get to the point Game is good IF you loved the previous ones.
guild 1 had better combat system.
The exp grind is just not good.
skill tree is small and could use a lot of tweaks and some small bonuses etc.
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1367 Std. insgesamt
Verfasst: 18.02.21 05:54
The Guild 2 is way better, the guild 3 lacks so much stuff from guild 2. Guild 3's AI path finding is trash aswell. Guild 3 rogue system is to overpowered and you can just get rich from stealing from others, buy an army of soldiers, get in office, and kill off the other dynasties cuz the guards are helpless when a rogue class steals all the money in the town. The government and guards in guild were must better in guild 2.
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159 Std. insgesamt
Verfasst: 05.03.21 15:51
I get the feeling this game will never be finished. And even if it would leave EA someday, I don't think it would be a polished game or the successor of The Guild Franchise. The graphics, the characters (blurgh...), the weird actions your characters can do, the gameplay - I'm just not having fun. And I am not even talking about bugs. I really liked the mixture of RPG and Management Sim in the original games, but this game just plays like a mediocre Management Game in a shallow RPG-Coat where someone tried to capture the magic of it's predecessors - and failed.
But well, I guess I'm gonna give it a try in ten years again.
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703 Std. insgesamt
Verfasst: 16.02.21 00:58
The Guild 3 is a buggy lack lustre mess. being that the guild 2 was good I dont understand how they got the basics so wrong and why there are so many bugs.
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2044 Std. insgesamt
Verfasst: 07.06.21 17:00
It seems a lot of negative reviews come from the early days of the game from fans of The Guild 1 and 2 who were (rightfully, apparently) disappointed by this entry in the series, so here's a review from a newcomer who has played neither of the previous entries:

I like it a lot. It's not a super complex economic sim (though it's not stupid either), but it is a great roleplaying/intrigue sandbox with great potential that has given me a great 20 hours of fun thus far. I picked up the game and got some friends on it after watching some gameplay on youtube and I'm pretty hooked. I've gotten in political mudslinging battles with my friend in the town square while we've competed for the same office, stalked and assassinated my rivals, built industrial empires from nothing but a fishing hut and a dream, engaged in bidding wars over mines on the outskirts of the city, and tearfully parted with my wife's finery for startup capital to reward her with more beautiful clothes and jewels 30 years down the line when our coffers were full and our family's resources plentiful. It's been a blast at every step.

Worth noting that difficulty is still being tuned right now, so as of patch 0.9.13.5 I recommend playing on the highest difficulty for the AI to challenge you. Also highly recommend persuading some friends to come along for multiplayer (though there are currently no time controls in multiplayer, so be prepared for a couple hours of single speed) If you're on the fence, I'd say get it or at least watch some videos on youtube to see how far it has come.
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4149 Std. insgesamt
Verfasst: 14.06.21 05:54
Title has come along way since it's release. The amount of things to do for all the professions is nice, some are grossly more overpowered than others, ie. Rogue.

The new AI patch has made this game more of a chore than anything. AI opponents will declare a feud with you in the first couple of turns. No way to negotiated out of it. From then on, you're baby sitting your buildings on fire and the constant sabotage messages. Unplayable for me at this time. You could always run around and kill off the other factions early in the game, but that really brings the fun down.

I would stay away from a purchase until enhancements are done on the new patch.
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436 Std. insgesamt
Verfasst: 18.06.21 23:08
I absolutely loved The Guild 2 and was waiting for this one. Unfortunately I can't say a good word about it, everything is just worse than it was in The Guild 2. This may be an early access yea, but this has been in the developement for 3 years now. The game is absolutely horrible, it's ugly, the mechanics are oversimpliifed but still confusing, the interface is cluttered, the sounds are all over the place. Don't buy it, you are better of buing The Guild 2 with all DLCs. Thats sad because I had high hopes for this game
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2193 Std. insgesamt
Verfasst: 20.06.21 04:19
Because I like guild 2, I once bought guild 3 and refunded it after 30 minutes.
But this year I decided to buy it again.
Although it is not very complete, it is already at a stage where it can be played.
I just like games that can run a business and make money
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51 Std. insgesamt
Verfasst: 20.06.21 08:03
Not worth it. Its alright but in almost all ways it is a downgrade from the guild 2 renaissance. Sure the guild 2 was buggy at times but this games functioning at 100% is significantly worse than the guild 2 functioning at 50%.
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2503 Std. insgesamt
Verfasst: 16.07.21 10:07
Hade hopes for the game and even join the Discord to try and shed light on bugs in the game thats making it pointless to play (For example getting fined 14g for Murder on a sunny day infront of the market) And i get banned for having a Warthunder Avatar.

Was having a talk with them and was even prepering some save data to show issues. But apperently this dev cant take 2sec to ask me to change it and just throws a fan away instead. I couldd have solved this in 5sec.
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2213 Std. insgesamt
Verfasst: 31.07.21 17:42
I bought this game 2 days ago, here I am with 18.4 hours played on it... (Dom) I gotta do it for the family lol
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2379 Std. insgesamt
Verfasst: 31.07.21 22:56
The Guild 3 has come a LONG way - and on based on how things are going, will continue to make serious improvements.

If you're like me, and have been checking back every few months or so to see if it was FINALLY time to jump into a working game, now is the time.

All the props in the world to Purple Lamp for saving this game... Can't wait to see where it goes as I'm pouring the hours in.
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682 Std. insgesamt
Verfasst: 06.08.21 05:54
a different take to a medieval game
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168 Std. insgesamt
Verfasst: 10.07.21 15:28
i love the guild series, please make this the best sequel man
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2798 Std. insgesamt
Verfasst: 07.09.21 12:54
Okay, I could sit here and say how fun this game is, how deep the economy simulation runs, how fun it is to, over time, grasp more of the system and how you can use it to make your businesses more efficient. How nice it is to discover all the various ways available to you to take revenge against your rivals, or even how cool it is to notice how useful your children become. If I did so, every word of it would be true, but instead, id like to just tell you the experience of my very first, quite brief game, so you can understand for yourself, just how much this game has to offer.

In my first ever game, I knew, right away, I wanted to be a rogue, a robber, specifically (as opposed to a smuggler or pickpocket). I barely knew what I was doing, and set up my little rogue encampment, and proceeded to beg, juggle and con people by reading their palms, until id earned enough money to take it to the next level, actual robbing. Me and the boys would hide behind some bushes until someone rich looking passed, then come up to them, pretend to have a weapon, and they would, most of the time, give up the money. Some of the time, they would just attack us. I quickly learned that I had to either get armor and a weapon, or get knocked out a lot.

Eventually, I learned to keep all of the gang close by when robbing, that way we could all rob people, and if someone fought back, I could send one of the others over to merc the clowns who dared to step to. We were running the cobblestone streets at that point. However, a problem kept creeping up, my boys were being summoned to trials for attacking people. These trials had penalties of real jail time. I looked at the screen of the upcoming trial and noticed that one woman, who just-so-happened to be the head of a rival dynasty, was the witness on THREE of these trials. Even by snitch terms, this was Elizabeth Warren levels of snake behavior.

So, I came to the conclusion that any self-respecting gang leader would come to. This b*tch had to get got. Not only because she was the sole witness that could put away a good chunk of my crew, but also because she was clearly doing this to get her dynasty ahead. So I had a nice clear vision of what had to be done. I would catch her the moment she left the city center, and gut her like a fish to serve as an example for anyone else who wanted to witness something. And, like Napoleon, I was not going to ask my men to do anything that I would not. They beat her viscously and left her on the ground knocked out. I pulled out my poisoned dagger and buried it in that witches chest, with relish. Her days of witnessing shit were over. Unfortunately, a guards day of witnessing was just beginning. We were seen. The guard, in much finer armor and with much nicer weapons than me or my working-class men could hope to afford, attacked us at once. Already somewhat weakened by the defensive fighting that Ms. Wormfood had put up, we were cut to ribbons and arrested. Now, I was the one on trial. I could not escape my cell to silence any more witnesses. The judges were unanimous, I was to be executed publicly. Just as quickly as it had began it had ended.

In conclusion, get this effing game.
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922 Std. insgesamt
Verfasst: 23.08.21 19:54
Barebones...

I feel like there is so little to do. Like you just set your business, set up a transport and go. I don't know why the guild 2 just had so much more content it felt so much more full. Keeping in mind this is early access but the core features are fleshed out, I just cannot recommend the core features.

The romance feature you literally romance a squire as a peasant and then the wife suddenly moves down to peasant rank? Weird... The romance and family feature is also just annoying. Your kids are basically useless and just something you forget about for years at a time unless you send them to school. You can romance someone in the space of 4 mins of gameplay and have a kid within 1 min of wifing her.

The long distance trade routes are the best part of the game which become obsolete after a little while. I had fun making a trade network where I actually had to micro-manage the traders but then the prices suddenly get higher over years for no reason and then there is no reason for them apart from the buggy events that pop up saying LOCMISSING is offering goods for cheap price... Very annoying feature the long distance trade routes should be something adjusted.

The conversation system really grinds my gears. I try to go to the marketplace before the day changes to quickly grab something for that cheaper price but someone just randomly converses with me on the street which you cannot cancel or decline which holds your char there for over an hour which is like half a month in game time if you speak about rounds... Like wtf is that.

The public office system is so bad compared to guild 2 and needs to be completely reworked imo.

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1631 Std. insgesamt
Verfasst: 08.09.21 09:50
Would easily be top tier if there wasn't like a fucking 15 minute unskippable cutscene of nothing when you start the game. Yes, i know I can -nointro the exe, thats not the point. There is literally no reason for this animation to even exist, let alone to enforce it upon everyone who is just trying to play your game. This should be considered a warcrime
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2426 Std. insgesamt
Verfasst: 13.09.21 21:16
I tried this game some two years ago and it was not playable, now however it is! within a day of in game time i was hooked, some things are missing like building insides but it is very playable, even without the bugs that made Guild 2 so realistic. I uninstalled Guild 2, because i will be playing guild 3 from now on! Great Game!
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1037 Std. insgesamt
Verfasst: 21.11.21 20:42
I love the Guild series, and ever since this game was pitched I was wanting it. That being said, I been watching the development since the start of EA.

The original pitch was just like the previous Guild titles, with adding a few things. In all honesty, it looked like it'd be quite some fun and not a buggy mess, the original dev team seemed to really enjoy the core that was The Guild. However...

The dev teams switched, so it appears, mid production and the ideas have changed. They are making a game more akin to Patrician, without the boats and trading, than The Guild. Sure, your workers work, produce things, etc, but it just feels like it's a numbers game. You watch numbers, you have too many automated controls, and things just don't feel right.

in The Guild 2, you are rewarded for manual control of your buildings. You don't expand super rapid, you build your character, your family, and your business up. You establish a niche and a market. You flesh out your specialty, before venturing into others. You decide what to create and when, how to control the raw materials, and all in all, feels like you are running your business.

in The Guild 3, you get too many business buildings too fast, you turn on an automated production, and it just produces things. These production queues and automation just feels cheap, you build building, it produces, and you just kind of leave it. You gain too many building options too fast, and you just kinda manage spreadsheets and numbers. Not what the Guild was to me.

I been holding out, as it's Early Access, that they'd bring in that immersive feeling of managing, and being part of the game. Having the feeling of weight behind your decisions, and feeling like you actually are part of the world. Seeing people go from place to place, having to manage your transportation and businesses, as well as keeping your reputation in check, but after following the dev diaries of late, no, it's not even planned.

Interiors were a core part of The Guild, seeing your people work, seeing the townsfolk enjoying your buildings, pubs, churches, money lenders, etc. Being able to not just stare at a map, but have a sort of role playing feel to it. Seeing how busy your public house is in the afternoon shows how well your business is doing, not just from numbers, but from visuals. looking inside told a lot of the people that work there, and the customers. Looking inside the courthouse, seeing meetings, talking to the town clerk about granting higher citizenship, bribing public officials, etc etc, all worked so well in the Guild 2, but in The Guild 3? axed. I am sorry, without the core parts of what made The Guild series good, this doesn't feel like a Guild game at all. it feels like a spinoff.

If the developers really want to make a new Guild game, they need to listen to their playerbase, and what they want out of it. So far, they been just digging in their heels with their ideas, trying to explain themselves on their development ideas, yet don't listen and change scope to what their players want. Most will be fine with waiting longer times to get a game they want, especially in Early Access. I am sure if they put it to a vote, having full building interiors (For all buildings) would be a majority of what people want.

TL;DR, I love the Guild, yet this game is not The Guild. This game is a spinoff, and is only The Guild in name only. The devs don't know what the Guild fans really want, and aren't listening. I will change this review if this changes, but as of right now, I do not recommend investing if you are a fan of the Guild series.
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110 Std. insgesamt
Verfasst: 31.10.21 10:59
Ive been following this for years now and I'm giving up on it. The guys developing it now seem to be good at bugfixing and balancing, but they really don't know how to make immersion work. I dont think this will ever be good or playable and it saddens me greatly. I can't believe they are still using that horrible font ingame.
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2959 Std. insgesamt
Verfasst: 21.11.21 01:53
I've been waiting a long time to finally be able to write this review. I loved TG2, and was anxiously waiting the EA of this game. Had the money loaded into my Steam wallet the day it's EA release was announced, in prep for the launch. The day of launch, I got home from work, read the early reviews, and couldn't pull the trigger.

I spent the next 3 years watching this game's progress. The firing of the old dev team, the hiring of the new. All the new team's struggles, but most importantly their progress. 3 years after that initial EA launch, I finally purchased. And I was very happy with the state of the game.

But one thing was missing for me to be able to give the thumbs up, building interiors. With the latest Dev Diaries introducing the Home interior, and the announcement that more building interiors are coming, I think I can safely say, for an EA title, The Guild 3 has finally arrived. If you were an old school fan, like me, just waiting for the right time. I think that time is now.
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57 Std. insgesamt
Verfasst: 11.11.21 03:02
It's a long way from being completed but what is there is solid. I don't get the negativity, Guild 2 and 1 were both buggy messes that were fun only in concept.
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1468 Std. insgesamt
Verfasst: 12.12.21 14:10
They listened to the players and finally added interiors!
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6444 Std. insgesamt
Verfasst: 10.12.21 07:46
I've watched this game go from a buggy pile of nothing, to a pretty decent Econ & Life sim for medieval times.
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412 Std. insgesamt
Verfasst: 29.12.21 11:52
On paper, everything is there:
- Your Dynasty
- Managing your businesses
- Politics
- Living city
And in fact it does not work. I'll put out some examples:
- In the Guild 1, if you were slandered, it could really hinder you and your business. Here I did not notice the effect of the relationships at all. I was dismissed there, and praised ... just and without any result.
- What you do within your business is theoretically important and changes stats, but in fact I did not see any single case of unprofitable production (and in Guild 1 you really think about how to squeeze the last penny from your production) or vice versa any major improvement if I try on manual instead of auto (especially given the fact you just order end product and voilà. Nothing to care about)
- Getting new businesses is really very easy and quick. I have my main character at 36 years old (started from 18, the growth of +2, i.e. 9 rounds of game) - I have already 3 production of different types (alchemist, herbalist at village and herbalist at city). And could easily have more.
- Money gain is exponential and effortless(see above, you just put buildings, put repeat queue of last products. Done.)
- The city council really does not work. In the 1st Guild, at each position, you had to make decisions and do something depending on it. As a Clerk, I do not have to do anything other than stupidly gaining money and influence. Laws that could be changed are not impactful at all and straight broken (I had this case - law about assaulting was changed to legal and then in a few hours a trial was held just for the thing)
- The development of production building is also sad. In the 1st guild, each profession is unique. Here, all buildings have identical upgrades, and the next level just opens up new recipes.

In short - much disappointment. For a game that is 4yrs in EA and almost released - this is not the Guild you're looking for.
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312 Std. insgesamt
Verfasst: 27.12.21 00:13
The game has undergone a lot in the past few years. I remember buying it, quickly playing it, then putting it down as I felt it still lacking, and it was really lacking interior views, which was a staple in Guild 2. However, the devs listened to the players, and reworked the core of the game and built interiors. For them to go back and rework this after so much time, is beyond amazing. Looking forward to what else they do, as the game is starting to come alive more and more.
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6915 Std. insgesamt
Verfasst: 13.12.21 00:04
I have always loved this Series. The Guys who have taken over from the previous developers are doing a great job in realizing this next edition.
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1262 Std. insgesamt
Verfasst: 09.04.22 07:48
All the things you love about The Guild 1 and 2 are not implemented. No interaction in the Political part, just a plain menu. Not really any interaction beside owning a business, although that is fun, but just not as fun as the overall experience that The Guild 1 and 2 brought to the table. In my opinion I would still rather play The Guild 2 renaissance instead of The Guild 3.

Let's hope for some improvements in the future.
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4210 Std. insgesamt
Verfasst: 01.04.22 16:40
Does this game still have a bit to go? absolutely. Is it good as is? It sure is!

I've seen this game go from a boring mess to the very good game it is today, don't let the mixed reviews put you off, if you are a fan of the guild 2 you'll get your kicks out of this game too. It is still early access so there are still some sorely needed quality of life features missing, and the business limit is disappointing, but overall i've been having a great time and i highly suggest it to others.
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993 Std. insgesamt
Verfasst: 18.04.22 14:41
The last time I played the old Guild games properly was about 10 years ago. I have dabbled since then but the old game had lots of crashes and issue as you all know especially as the game developed.

However, the game concept was awesome so I have come back and bought this game, despite the mixed reviews, in hope that this will give me a similar experience to the old game. Seeing that there now are recent updates and a release plan also gives me hope.

Pros:
- The game is has at its core the same aspects the old game has. Sim City like control of your characters, able to build up a business and trade etc, perform actions in a town and compete with other dynasties.
- It has not crashed.
- Single player and multiplayer. Definitely going to play this with my partner and friends.
- There is a lot of functionality of the old Guild games in this and I am hopeful for more.
- Can enter some buildings and see the internals working

Cons:
- Too many stats not enough visualisations. The game may contain it, but if not, I would love to see the old style animated voting a the end of the year for council positions.
- Too much automation over interaction
- Too many messages

General feel:
-Enjoying the game so far. Has massive potential.
-Look and feel is pretty good except for the popup boxes are a little excel ish.

-The automation of businesses definitely makes the game easier to play but also takes away a little from the close management of the old game where you spend your last dime to buy a cart, put together 2 really expensive potions and manually brought then to the market with the best sale price to make a killing, to then do it all again and make an even bigger profit.

While I like automation to a point, I would be wary of going down the Civ VI kind of route where as a player you end up micromanaging a lot of stuff from a super high level and then forgetting or missing out on the fun of the game itself and what your basic objectives are.
Sometimes less is more. Less products and resources and more time sourcing and selling resources manually.
If the game was simpler there would be less need for automation.
Maybe automation of a business could be earned once you hire a manager or something to allow you to progress to the new business?

Anyway keep up the great work and I am super keen to see where this ends up. So far I have only played the tutorial so I also have not experienced the full game.

I will update my review at a later time once I have more game hours.
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Verfasst: 22.04.22 02:17
with the recent updates i think this is now a valid successor to the guild 2
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Verfasst: 13.04.22 23:36
This game was a hot mess when it first came out but it's coming together to be about what one could expect out of a Guild game.
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1470 Std. insgesamt
Verfasst: 27.04.22 15:43
So, the game has a potential but there are some issues with basic things. First of all city guard doesn't work. You can easily kill someone standing next to them and nobody cares. Also upon killing someone even if guards will catch you the punishment is not severe enough. In the Guild 2 you were executed or suffered other severe penalties upon killing someone else here it seems that devs were afraid to introduce such a thing so in result you can easily win scenario against multiple opponents just by buying a mace at the start and going and killing all the opponents which is quite sad. Economy also seems a bit off, market is quite stable and the prices doesn't really change that much depending of the lack or abundance of the resource. Also barber was one of the best ways to make money some time ago and then in the patch he got buffed. If that three things would be fixed so: more severe punishment and guards overhaul, less stable market prices and re-balance of different paths game would be 10/10
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Rating auf Steam Ausgeglichen
58.35% 1964 1402
Release:29.12.2017 Genre: Strategie-Rollenspiel Entwickler: GolemLabs Publisher: Nordic Games Engine:keine Infos Kopierschutz:keine Infos Franchise:keine Infos
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AppId:3279 Erstellt:27.05.17 00:28 Bearbeitet: (nilius) Betrachtet:1415 GameApp v3.0 by nilius
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