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Sammlung

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Marktplatz
  • Plattform: PC Veröffentlicht: 28.05.2020
-80%19.99€3,99€
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Preis Update 18.03.25

Über das Spiel

Während die Lichter ausgehen, wird die Glut der Dunkelheit in der verschlafenen Stadt Dormont geschürt.

Flüstern des Verschwundenen durchzieht die Stadt, während sich eine aufkeimende, ruhelose und irrationale Angst beginnt zu verbreiten. Die Dunkelheit für die Verbleibenden wird zu einer unangenehmen Reflexion.

Manche Fehler sollten niemals geschehen, vor allem nicht, wenn dein Leben eigentlich vollkommen ist - und doch tun sie es. Edwards Leben war erfüllt, er hatte eine schöne Frau und eine süße kleine Tochter – doch nach ein paar Whiskeys zu viel findet er sich in der Nacht von Dormont wieder, um seine geheime Affäre zu beenden und seine Fehler wiedergutzumachen.

Als sich Edward im Golden-Oak-Motel einquartiert, ist ihm noch nicht klar, wie sehr diese Nacht sein Leben verändern wird ...
Das Grauen und die Dunkelheit, die sich hier jedem Auge offenbaren, ist außer Kontrolle ...

Those Who Remain ist eine intime Pycho-Horrorgeschichte, die in der verschlafenen Stadt Dormont spielt – eine Stadt, die sich von der Realität losgelöst hat und die verzerrt ist von der Dunkelheit und den Taten der Bürger, die hier leben.

Stell dich dem blanken, durch die Dunkelheit widergespiegelte Grauen und überlebe die Nacht in Dormont. Edwards Verstand steht auf dem Spiel und seine Moral wird getestet, während er sich den Schatten des Bösen stellen muss, die in den Tiefen lauern.

Die Dunkelheit hat Augen
Navigiere durch die Dunkelheit und räume Wege mit den Geheimnissen von Dormont frei. Um zu überleben, musst du auf jeden Fall im Licht bleiben.

Zerrissene Welten
Erforsche die zwei miteinander verbundenen Dimensionen, während du dich zwischen Dormont und einer seltsamen alternativen Realität bewegst, um zum Nachdenken anregende Rätsel zu lösen und die Geheimnisse der Dunkelheit zu entschlüsseln.

Gewissensentscheidung
Entscheide dich dafür, die verlorenen Seelen von Dormont und ihre verfluchte Geheimniskiste zu verurteilen oder zu retten, während du schwere moralische Entscheidungen triffst, die das Schicksal von Edward durch verschiedene Ausgänge bestimmen.

Verliere nicht den Verstand
Erlebe einen Psychothriller hautnah, der in eine zutiefst menschliche Geschichte eingebettet ist, in der Familie, Verlust, Fehler und die Frage untersucht werden, wie echte Menschen von mehr als nur Dämonen im Dunkeln heimgesucht werden können.

Einzigartiger atmosphärischer Horror
Tauche ein in ein storylastiges Abenteuer, das von klassischen übernatürlichen Filmen und Fernsehserien inspiriert ist und ein zutiefst atmosphärisches alternatives Horrorerlebnis bietet.

Systemanforderungen

  • CPU: Core i3 2.4Ghz
  • GFX: NVIDIA GeForce GTX 260 / AMD Radeon HD 5750. OpenGL 3.3
  • RAM: 4 GB RAM
  • Software: Windows Vista 64-bit
  • HD: 9 GB verfügbarer Speicherplatz
  • DX: Version 11
  • LANG: Deutsch, Englisch

Steam Nutzer-Reviews

757 Produkte im Account
18 Reviews
Empfohlen
516 Std. insgesamt
Verfasst: 09.10.20 17:44
Ein Grusel-Thriller, der stellenweise ein schlechtes Gewissen hervorruft – je nachdem wie du dich entscheidest.

Bewertung



++ Moralische Entscheidungen
+ Angenehmer Gruselfaktor
+ Fesselnde Story

Handlung + Gameplay



Wir sind Edward. Ein gutbürgerlicher, etwas langweiliger Ehemann (zumindest habe ich ihn mir so ausgemalt), der sich gleich zu Beginn des Spiels mit seiner heimlichen Liebschaft treffen möchte. Also mir persönlich erstmal unsympathisch. Aber das hält nicht lange an, denn die Ereignisse überschlagen sich und… naja, es ist stockdunkel, wir sind alleine und das Auto wurde uns auch noch geklaut. Also machen wir uns zu Fuß auf den Weg in die nächste Stadt. Und damit geht’s dann erst richtig los. Ich möchte nicht zu viel von der Story vorwegnehmen, daher belasse ich es an dieser Stelle dabei und gehe nicht weiter auf Details ein.
Nur so viel sei gesagt: Die Dunkelheit ist tödlich. Wir nehmen schemenhafte Gestalten wahr, manchmal mehr, manchmal weniger. Bleiben wir hingegen im Licht, kann uns (vorerst) nichts passieren. Durch das Anschalten von Lampen, Scheinwerfern oder Lichterketten können wir die Schatten vertreiben, zumindest aus dem Bereich, der dann angestrahlt wird, und arbeiten uns so stück für Stück vorwärts. Während unserer, nennen wir es mal „Reise“, erfahren wir durch hinterlassene Briefe und Zeitungsartikel langsam immer mehr darüber, was hier vorgefallen ist. Denn: es gibt (grob gesagt) nur die Schatten und uns. Durch die Informationen die wir erhalten, erfahren wir, dass sich in dieser Stadt etwas Schlimmes ereignet hat und werden auch immer wieder mit unserer eigenen Vergangenheit und den Traumata, die wir durchmachen, konfrontiert. Ist es real? Oder bilden wir uns das alles nur ein?
Im Laufe des Spiels werden wir mit moralischen Entscheidungen konfrontiert, die nicht immer leicht zu fällen sind. Mich persönlich hat die ein oder andere Entscheidung durchaus mit einem Gefühl von „Mh. Kann beide Punkte verstehen. Mist.“ zurückgelassen. Aber da müssen wir durch. Vielleicht sind auch eben diese Entscheidungen das spielerische Mittel, um sich noch mehr mit der Geschichte und dem Protagonisten zu identifizieren.
Die einzelnen Spielpassagen (ich möchte jetzt den Begriff „Level“ vermeiden) sind recht schlauchartig aufgebaut; es gibt nicht wirklich die Möglichkeit sich zu verlaufen. Einer der Gründe dafür sind, wie oben bereits benannt, die Schatten. Verlässt man das Licht, fallen sie über einen her. Ich finde das ist eine sehr ansprechende Idee, Bereichsgrenzen zu simulieren, da man nicht gegen unsichtbare Wände oder unüberwindbare Zäune läuft, sondern die Grenze quasi fließend ins Spiel eingebaut wurde.
Ebenfalls sind „Sneak-Passagen“ eingebaut, welches quasi Szenen sind, in welchen wir uns vor einer größeren „Manifestation“ (Lang lebe der Armleuchter!) verstecken und/oder fliehen müssen. Diese Passagen erhöhen zwar den Druck und das „Panik-Gefühl“ ein wenig, hätten aber in meinen Augen nicht unbedingt enthalten sein müssen. Aber gut, sie sind nun mal mit drin.
Insgesamt regt das Spiel zum nachdenken an. Über Moral, Richtig und Falsch und Empathie. Die Entscheidungen, die getroffen werden müssen, und die Informationen, die man im Spiel findet, geben Stoff für die ein oder andere kontroverse Diskussion über das Für und Wieder. Ich hatte das Gefühl, dass das Spiel es recht gut schafft ein „Pack dich mal an der eigenen Nase“-Gefühl zu erwecken. Zumal die Entscheidungen, die man treffen muss, auch Einfluss auf das Ende haben. Aber mehr sag ich dazu nicht ????

Grafik + Sound



Die Grafik ist solide. Licht- und Schatteneffekte sind angenehm und zur Szenerie passend verwendet. Auch, oder gerade, die Dunkelheit passt sehr gut ins allgemeine Bild, wenn man sich überlegt, wie man es selbst im realen Leben erleben würde: Nachts auf ’ner Landstrasse, die hier und da von Laternen erleuchtet ist – da siehste selber nach 15 Metern nüscht mehr. Nur Dunkel. Und ein paar schemenhafte Umrisse von Bäumen und Büschen. Moment, hat sich der Busch da grade bewegt?
Der Sound ist einfach zu beschreiben: Absolut klasse. Die Musik ist nicht zu aufdringlich, aber untermalt die Szenerie nahezu perfekt (und steigert somit auch durchaus nochmal das Gruselgefühl). Die Soundeffekte sind ebenfalls gut platziert und wirken nicht überladen. Im großen Ganzen trägt auch in diesem Spiel der Sound massiv zum Spielgefühl bei und das haben die Entwickler richtig gut hinbekommen!

Fazit


Einige sagen sicherlich „Nä, das Spiel ist ja mal dezent durch!“, aber ich muss sagen: Mir gefällt’s richtig gut. Ein grundsolider Grusel-Thriller mit Rätseln und Moral, der den Spieler dazu bewegen kann, seine eigenen moralischen Prinzipien eventuell näher zu betrachten – sofern der Spieler sich darauf einlässt. Eine ganz klare Spielempfehlung!

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238 Produkte im Account
1 Reviews
Empfohlen
653 Std. insgesamt
Verfasst: 28.08.20 21:21
Those Who Remain ist ein Mystery-Thriller, der Erinnerungen an Alan Wake und The Evil Within wachruft. Während eures knapp 6-7 stündigen Abenteuers verschlägt es euch in der Rolle von Edward in die verschlafene Kleinstadt Dormont. Nach und nach kommt ihr einem grauenvollen Geheimnis auf die Spur. Doch eure Ermittlungen bleiben nicht unbemerkt. Finstere Schattenmenschen mit glühenden Augen beobachten euch. Diese Kreaturen der Nacht werden nur abseits des Lichts zur Gefahr, anders jedoch sieht es mit einigen albtraumhaften Monstern aus, die euch von Zeit zu Zeit durch die recht abwechslungsreichen Areale jagen. Welches der drei Enden ihr am Ende zu Gesicht bekommt, hängt ganz von eurer Spielweise ab.

Die Story wird gut erzählt und ist zusätzlich mit einer Moral verbunden. Gameplaytechnisch spielt sich Those Who Remain wie ein Walking-Simulator mit kleinen Rätseleinlagen. Die Grafik ist für einen Indietitel durchaus in Ordnung, wobei sich die Interaktion mit manchen Objekten zuweilen ein wenig hakelig anfühlt. Für die deutsche Vertonung wurde der Synchronsprecher von Sebastian Castellanos (The Evil Within) engagiert, und auch die übrigen Voice Actors liefern eine solide Arbeit ab.

Wer sich nicht sicher ist, ob Those Who Remain ein passender Titel für die hauseigene Steam-Bibliothek ist, kann gerne auf meinem YouTube Kanal (Jack Morane Mystery Files) vorbeischauen und einen Blick auf den Titel werfen.
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1272 Produkte im Account
166 Reviews
Empfohlen
698 Std. insgesamt
Verfasst: 11.06.20 20:13
Insgesamt ein richtig gutes Horror spiel sogar viel besser als erwartet mit tollen effekten man kann trotzdem immer bei youtube gucken wie man weiter kommt
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95 Produkte im Account
1 Reviews
Nicht Empfohlen
469 Std. insgesamt
Verfasst: 02.06.20 18:08

Achtung Spoiler!



Kurz: Absolut Random, viele Rätsel und kein Horror

So ich habe jetzt 7,5 Stunden gebraucht um dieses Spiel durchzuspielen.
Die ersten 2 Stunden waren vom Feeling ok. Nicht besonders Gruselig aber zumindest zu anfang konnte man noch eine drückende Stimmung erahnen. Ab dem Punkt wo es primär ums weglaufen und nicht mehr ums ausweichen ging war das dann aber auch vorbei. Im gesamten fühlt sich das ganze game an als würde es auf Krampf in die länge gezogen werden. Das ständige suchen, und gefüllt von 50 Schränken die man aufmacht ist einmal was drinne auch nur wenn man vorher das ach so wichtige Bild angesehen hat was mindestens 3 mal durchs haus laufen dauert. Und diese Erlebnisse reihen sich einfach nur aneinander. Zwischen raten was man zu tun hat um weiter zu kommen und oh ich muss vor BigMama oder Giantobär (was sehr gut zeigt wie viel respekt ich vor beiden hatte) weglaufen gibt es da nicht viel.
Die Story macht so auch keinen Sinn. [spoiler] Geht bei Eddy's Fremdgehen los, dann zu Annika, über zu den Leuten dies vertuscht haben, zwischendurch um Eddy's Autounfall bis hin zu Annikas Mutter hatte 2 Kinder (was zur hölle ist mit dem jungen passiert?!) zu oh Eddy du hast die Frau erschossen und alles andere nur geträumt oder auch nicht weil den bösen geist gibts trotzdem. bitte was?! Betrug zu Mordfall zu Magie zu Mordfall. Absolut random und passt 0 zusammen. Was für ne rolle die bösen geister letzendlich spielen und ob es sie überhaupt gibt erfährt man auch nicht. das hätte man echt besser machen können. [/spoiler]
So um noch was positives zu sagen. Die Musikauswahl der Radios ist wirklich gut genauso wie die Synchro. Um das beruhigende des lichts in Kombie mit der Radiomusik aber zu fühlen ist der rest des spiels einfach nicht gruselig und düster genug.

Wenn man gerne 6 Stunden damit verbringt irgendwelche sachen zu suchen sollte man es sich kaufen ansonsten nicht.
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86 Produkte im Account
3 Reviews
Nicht Empfohlen
158 Std. insgesamt
Verfasst: 31.05.20 07:08
Leider nicht sehr fesselnd dieses Spiel. Grafisch ok, Synchro super, aber die Motivation lässt recht schnell nach. Aufgaben wie schalte das Licht an und finde einen Schlüssel um weiter zu kommen, sind nicht gerade spannende Aufgaben. Es zählt als Horrorgame, aber hat keine Schockeffekte vorhanden. Ich fand die 2,5h die ich gespielt habe leider eine Zeitverschwendung.
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4445 Produkte im Account
34 Reviews
Nicht Empfohlen
21 Std. insgesamt
Verfasst: 30.05.20 10:10
Nach dieser kurzen Spielzeit hat das Spiel mich schon verloren. Es baut sich keine wirkliche Spannung auf. Das Interesse herauszufinden, was geschehen ist, erwächst nicht. Mechanismen, die keinen Zweck erfüllen, sind sinnlos. Ich kann alles Mögliche anheben und werfen, wohl eher einfach fallenlassen, ohne daß es für das Spiel irgendeine Relevanz hätte. Schattenhafte Figuren mit bläulichen Augen, die in der Dunkelheit schemenhaft zu erkennen sind, zerstören jegliche Möglichkeit, psychologische Spannung aufzubauen. Da wäre wohl die Verwendung von seltsamen Geräuschen o.ä. zur Spannungssteigerung effektiver gewesen, um irgendwann vielleicht mal diese Schemen zu erkennen. Aber auch mit Unsicherheit, ob man das jetzt tatsächlich gesehen hat. Nicht in die Dunkelheit zu gehen, um nicht ein grausames Schicksal zu erleiden, ist ein klassisches Thema. In diesem Spiel führt es zum sofortigem Tod. Meine Befürchtung ist, bereits alle Spielmechanismen gesehen zu haben. Lichtschalter umlegen, Generatoren starten, Dokumente lesen, Dinge nutz- und sinnlos bewegen, Türen öffnen. Ich hätte gerne die Dusche abgestellt, die volle Kanne gelaufen ist und in der anscheinend meine Geliebte gestanden war, bevor sie verschwand. Aber das war nicht zu bewerkstelligen. Das wäre aber einer der normalsten Reflexe gewesen. Nicht irgendwelche Koffer anzuheben und zu Boden plumpsen lassen. Vielleicht habe ich auch schon zuviel im Leben gesehen, natürlich filmtechnisch ;), und auch gelesen, daß mich diese Art der Inszenierung noch vom Hocker reißen kann. Wer sich vor seinen Nachbarn oder den Stufen in den Keller gruselt, kann dem Spiel gerne eine Chance geben. Für verkorkste Menschen wie mich kann ich leider keine Empfehlung aussprechen. Alan Wake hat hat das damals aus meiner Sicht besser gemacht. Und an die Entwickler des Spiels, nichts für ungut, immerhin habe ich das Spiel gekauft und behalte es auch. Mein Geld habt ihr. Und sicherlich werde ich, wenn ich Zeit übrig habe, auch weiter im Spiel vorankommen. Und sollte noch etwas geschehen, was mich vom Hocker reißt, dann modifiziere ich meine Empfehlung vielleicht auch.
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1054 Produkte im Account
30 Reviews
Empfohlen
556 Std. insgesamt
Verfasst: 28.05.20 15:00

Dormont wartet auf dich!


Bei Those Who Remain werden Thriller- und Adventurefans eine durchaus einzigartige und übernatürliche Spielerfahrung machen. In dem Titel dreht sich alles um das kleine Städtchen Dormont, in dem eine immer schlimmer werdende Trennung vom Gefüge der Realität stattfindet. Es ist deine Aufgabe, der unbehaglichen, grauenvollen Dunkelheit ins Auge zu blicken und die Schatten des Bösen zu überwinden. Im Spiel musst du durch die Dunkelheit und dir die Wege in Dormont freiräumen, um alle Geheimnisse lüften zu können. Ein sehr wichtiges Detail von Those Who Remain: Um zu überleben, musst du auf jeden Fall im Licht bleiben. Merk dir das! Das Spiel beinhaltet außerdem zwei miteinander verbundenen Dimensionen, du wirst dich nämlich zwischen Dormont und einer seltsamen alternativen Realität bewegen, um zum Nachdenken anregende Rätsel zu lösen und die Geheimnisse der Dunkelheit zu entschlüsseln. Ebenso musst du über einige Personen von Dormont entscheiden und diese verurteilen oder retten. Meist durchaus schwere und moralische Entscheidungen. Außerdem wird alles was du im Spiel entscheidest Konsequenzen haben, sowohl für die laufende Story, als auch für das Ende. Wie du es wahrscheinlich nun schon erahnt hast, hat Those Who Remain unterschiedliche Enden. Und zum Schluss: Wie eben schon mal erwähnt, alle die auf Thriller- und Adventure stehen, werden mit Those Who Remain allemal auf ihre Kosten kommen. Aber ebenso Pycho-Horror Liebhaber wird das Spiel bestens abholen! Those Who Remain umfasst, je nachdem wie deine Spielweise ist, circa 6-10 Stunden Spielzeit und kann sich Preislich durchaus sehen lassen, es ist wirklich sein Geld wert. Und nun wünsche ich dir, ganz viel Spaß!
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Logo for Those Who Remain
Rating auf Steam Ausgeglichen
68.18% 165 77
Release:28.05.2020 Genre: Adventure Entwickler: Camel 101 Vertrieb: Wired Productions Engine:keine Infos Kopierschutz:keine Infos Franchise:keine Infos
Einzelspieler Mehrspieler Koop
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