News Liste Titan

Kein Event Blizzard bedient sich Ideen aus eigenem Hause
Titan - Blizzard bedient sich Ideen aus eigenem Hause
Titan
23.06.11 13:47 Gerüchteküche Plattform: Multi
Greg Street, Lead-Designer für Blizzards World of Warcraft, äußert sich über Ideen-Klau im eigenen Hause.
Greg Street, Lead-Designer für Blizzards World of Warcraft, äußert sich über Ideen-Klau im eigenen Hause.
Leider gibt es immer noch keine neuen Informationen zum kommenden MMO Titan aus dem Hause Activison-Blizzard. So muss man sich mit dem zufrieden geben, was ab und zu durch das Internet geistert. Wie sich jetzt Greg Street, Lead-Designer für Blizzards World of Warcraft gegenüber Eurogamer äußerte, sei es heutzutage äußerst schwierig, ein Spiel zu entwickeln, ohne dabei bei Genre-Vertretern oder anderen Spielen im Allgemeinen bestimmte Features zu bedienen. Auch wenn Titan, wie angekündigt ein World of Warcraft in den Schatten stellen soll, so werden eingefleischte Rollenspieler sich sofort dort zurecht finden. Was auch nicht weiter verwunderlich ist, war dies doch gerade eine Stärke von WoW, dass Spieler einen leichten Einstieg hatte.

So geschah es nun im eigenen Hause laut Street, dass sich ein World of Warcraft-Designer beim Titan Team dafür entschuldigte, dass er eines der Neuen Features gerne auch in WoW übernehmen würde und ob das ok sei. Keine skandalöse Offenbarung, aber dies einzugestehen macht die ohnehin beliebte Entwickler-Schmiede noch einen Tick sympatischer.

Wie Blizzard COO Paul Sams schon im März durchblicken lies, ist Titan, so der vorläufige Arbeitstitel schon jetzt spielbar. Natürlich wird er nicht müde zu erwähnen, dass er glaubt das Titan eine größere Reichweite erreichen kann, als es World of Warcraft beschieden ist. Auch über eine ähnliche, wenn nicht sogar längere Lebensdauer spekuliert man schon jetzt.

Da Titan wahrscheinlich frühstens 2013 das offizielle Licht der Spielwelt erblicken wird, kann zum jetzigen Zeitpunkt niemand sagen, ob auch nur ein Funken Wahrheit in den bisherigen Aussagen steckt. Zuversichtlich darf man aber dennoch sein, denn Blizzard hat bewiesen, dass sie zu den besten Entwicklern auf diesen Planeten zählen.

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Titan
Release: Genre: Massively Multiplayer Online Entwickler: Blizzard Entertainment Vertrieb: Activision Engine:keine Infos Kopierschutz:keine Infos Franchise:keine Infos
Einzelspieler Mehrspieler Koop
Erstellt von nilius
Zuletzt online: gerade
Kategorie:
Gerüchteküche
Veröffentlicht
Aktualisiert
23. 06. 2011 um 13:47
23. 06. 2011 um 13:47
1111
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen