Krieg in der ganzen Galaxie
Titanfall - Article - Krieg in der ganzen Galaxie
Titanfall
13.03.14 18:25 Test
Viele Liebhaber von Ego-Shooter Titeln warteten sehnsüchtig auf Titanfall. Der neuste Titel aus dem Hause EA, bringt nicht nur eine Onlinekampagne mit, sondern auch viel Dynamik und Action. Wir haben ...

PC Fazit - Krieg in der ganzen Galaxie

Titanfall bringt endlich einmal frischen Wind in das abgestandene Mehrspielerkonzept der Ego-Shooter Spiele. Statt einen Einzelspieler zu verbauen, haben Respawn Entertainment doch lieber eine Kampagne mit dem Mehrspieler verknüpft und somit ein ordentliches, dynamisches und vor allem in vielen Punkten frisches Spielerlebnis geschaffen. So ganz konnte mich die Geschichte, egal von welche der beiden Gruppen gesehen, nicht so ganz überzeugen, was vielleicht daran lag, das ich im Mehrspieler, mich eher auf meine Ziele konzentriert hatte, als auf die Unterhaltungen im Funk. Trotz der fehlenden Schwierigkeitseinstellungen für die KI, macht diese einen ordentlichen Job, obwohl ich immer noch nicht so ganz dahinter gekommen bin, wonach sich diese richtet. Mal hatte ich leichte, dann wieder eine ziemlich gute KI, sowie natürlich auch mal einen der gegnerischen Mitspieler. Fakt ist aber, diese auseinander zuhalten ist bei zig Leuten im Feld echt schwer. Mein direktes Fazit: Frisch, dynamisch, originell und sehr laut sind die Adjektive die am besten zu diesem Titel passen. Doch eine kleine Schattenseite hat der Titel allerdings. Der Umfang ist recht beschaulich und könnte nach 10-20 Stunden so ziemlich eintönig wirken. Trotzdem ist Titanfall ein Titel, den sich ein Shooter-Fan durchaus einmal ansehen sollte.
PC
Spielspass
88%
Grafik9 / 10
Sound / Musik9 / 10
Steuerung10 / 10
Einzelspieler0 / 10
Mehrspieler8 / 10
Gameplay8 / 10
ePrison Bonus9 / 10
Award
Pro und Contra
Originelle Online-Kampagne
Erfahrungspunkte und Fähigkeiten
Karten bieten viele Möglichkeiten
Reibungsloser Spielablauf
Sauber Programiert
Sehr schöne Grafik- und Soundeffekte
Geschichte geht im Mehrspieler etwas unter
Entwickelt auf "sehr" lange Zeit eine eintönige Wirkung
Gebäude und Umgebung nicht zerstörbar
Musikalische Untermalung geht leider unter
Kleiner Umfang an verschiedenen Titans und Piloten

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Titanfall
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 23 Stunden 51 Minuten
Kategorie:
Test
Veröffentlicht
Aktualisiert
13. 03. 2014 um 18:25
13. 03. 2014 um 18:25
1201
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch Artikel