Open menu

Wargame: AirLand Battle

Stimme ab für das Spiel des Jahres
Mit der Game of the Year Abstimmung kannst du für ein Spiel voten, welches du für eines der Besten oder schlechtesten in dem Jahr, in dem das Spiel erschienen ist, hälst. Dabei kannst du auch für mehrere Spiele aus einem Jahr deine Stimme abgeben. Um ein Spiel deine Stimme zu geben, musst du nicht angemeldet sein, allerdings bleibt dann dein Voting anonym und kann dir nicht zugeordnet werden.

Über das Spiel

Wargame: AirLand Battle ist der offizielle Nachfolger des im Frühjahr 2012 veröffentlichten Strategie Titels Wargame: European Escalation. Die Entwickler kündigen mit der Fortsetzung ein Detailreichtum an, den es so im Echtzeitstrategiegenre noch nicht gegeben hat. Dank der neuen Version der IRISZOOM Engine gehören das flache Geländeprofil und die mangelnde Vielfalt der Vergangenheit an. Die Engine überzeugt mit einer atemberaubenden Grafik, unzähligen unterschiedlichen Einheiten und Landschaften sowie einer beeindruckenden Topographie, die auf Satellitenkarten beruht.

Wie der Vorgänger simuliert auch Wagame: AirLand Battle eine Reihe von hypothetischen Konflikten zwischen der NATO und dem Warschauer Pakt in der Zeit zwischen 1975 und 1985, am Wendepunkt des Kalten Krieges. Auch in diesem Spiel dreht sich also alles um militärische Auseinandersetzungen, die dieses Mal jedoch Nordeuropa, insbesondere Skandinavien, erreichen, wobei die überwältigende Landschaft detailgetreu umgesetzt wurde.

In Wargame: AirLand Battle haben Sie die Möglichkeit, auf alle militärischen Ressourcen der Zeit des Kalten Krieges zurückzugreifen, darunter Panzer und auch Flugzeuge, die nun ihren phänomenalen Einstieg in die Wargame-Reihe feiern! Insgesamt erweitern 150 Flugzeuge – von Jagdflugzeugen über Bomber bis hin zu Flugzeugen zur elektronischen Kriegsführung – die Palette an militärischen Einheiten. Vier neue Nationen stoßen mit ihren Fahrzeugen zu den bisherigen acht Nationen hinzu, was insgesamt eine unglaubliche Zahl von mehr als 750 Fahrzeugen und Kampfeinheiten ergibt, die zudem bis ins kleinste Detail mit neuen Texturen gerendert wurden! Auch dank eines neuen Waffensystems, verbesserter Feuereffekte und dem neuen „Urban Combat Interface“ (UCI), das Häuserkämpfe und damit die Einnahme von Städten Block für Block ermöglicht, gewinnt Wargame: AirLand Battle an Realismus hinzu.

Mehrere dynamische Kampagnen, die alle Aspekte der Kriegsführung abdecken, sorgen für ein spannendes Einzelspielererlebnis. Steuere jeden einzelnen Trupp an den Kriegsschauplätzen und setze deine Verstärkung und strategischen Unterstützungseinheiten wohlüberlegt ein. Jede von dir getroffene Entscheidung wirkt sich taktisch auf den Ausgang der Schlachten aus und beeinflusst auch die Gesamtentwicklung des globalen Konflikts!
Damit du wie gewohnt deine eigenen Armeen für die Einzel- und Mehrspielermodi anpassen kannst, darf auch dieses Mal das beliebte „Deck-System“ nicht fehlen, das für Wargame: AirLand Battle mit einem integrierten Viewer erweitert wurde.

Systemanforderungen

Noch haben wir keine Systemanforderungen für dieses Spiel eintragen können oder es sind noch keine bekannt.

Meinungen

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

Wargame: AirLand Battle
PC
Release26.04.2013 GenreEchtzeitstrategie Spielmod Engine IRISZOOM™ Entwickler Eugen Systems Publisher Focus Home Interactive
Homepage Offizielle Homepage Twitter keine Infos Facebook keine Infos Handbuch keine Infos
HTC Vive Nein Oculus Rift Nein PS VR Nein Hololens Nein