ET ist nicht tot - doch wie kann ich es heute noch normal spielen? Wir klären dich auf.
Wolfenstein: Enemy Territory - Article - ET ist nicht tot - doch wie kann ich es heute noch normal spielen? Wir klären dich auf.
Wolfenstein: Enemy Territory
22.03.19 20:53 Technik
Eines der besten Multiplayer Games schlecht hin, ist heute immer noch genauso aktuell wie einst. Dieser Artikel gibt eine detailierte Anleitung zur Installation von Wolfenstein: Enemy Territory im Jah ...
Du willst Enemy Territory auch im Jahre 2019 zocken? Ok wir geben dir eine ausführliche Install-Anleitung und weitere Hilfestellungen zu Mods und Maps. Alle relevanten Downloads findest du bei uns.

1. Installiere ET auf deinem Computer (verfügbar für Windows und Linux)

2. Füge einen ET-Key für die ET-PunkBuster Kontrolle ein

Hier kannst du dich für eine von zwei etkey Versionen entscheiden. Entweder du läßt den Installer selbst den Key hinzufügen, wenn er nicht existiert, oder du fügst ihn selber an die entsprechende Stelle ein.

Wo lege ich den etkey hin?
  • Windows XP - Place the downloaded etkey file in your etmain folder
  • Windows Vista - Place the etkey in User->AppData->Local->Punkbuster->ET->etmain (create the folder if it not exists)
  • Windows 7 - Place the etkey in User->AppData->Local->Punkbuster->ET->etmain (create the folder if it not exists)
  • Linux - Place the etkey file in ~/.etwolf/etmain/

Großes Problem auch in 2019 - die meisten MP Server die in der Liste erscheinen, sind gefüllt mit Bots. Server mit echten Playern zu finden ist nicht ganz einfach.

Eine von uns geprüfte Server-Liste werden wir immer weiter ergänzen.

  • ET Server List coming soon


Alternativer ET Client - Für ein besseres Spielgefühl
Das Standard ET ist nach den Jahren recht durchwachsen. Viele Mods und UI Änderungen mögen den ein oder anderen stören. Dafür bietet ET: Legacy eine gute Alternative. Diesen kannst du auch bei uns downloaden:

ET-PunkBuster ist äquivalent zur normalen ET Installation. Kannst du quasi eins zu eins übernehemen.

Was spielt ePrison.de

Wir zocken den ET: Legacy Client.

Community Stuff

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Wolfenstein: Enemy Territory
Erstellt von nilius
Zuletzt online: 2 Stunden 28 Minuten
Kategorie:
Technik
Veröffentlicht
Aktualisiert
22. 03. 2019 um 20:53
22. 03. 2019 um 20:53
1397
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch Artikel