Borderlands

Stimme ab für das Spiel des Jahres
Mit der Game of the Year Abstimmung kannst du für ein Spiel voten, welches du für eines der Besten oder schlechtesten in dem Jahr, in dem das Spiel erschienen ist, hälst. Dabei kannst du auch für mehrere Spiele aus einem Jahr deine Stimme abgeben. Um ein Spiel deine Stimme zu geben, musst du nicht angemeldet sein, allerdings bleibt dann dein Voting anonym und kann dir nicht zugeordnet werden.

Über das Spiel

Borderlands, das von Gearbox Software entwickelt wurde, bringt den wohl explosivsten und unterhaltsamsten Rollenspiel-Shooter (RPS) des Jahres: Er kombiniert die süchtig machenden Spielemente von actionhaltigen First-Person-Shootern mit der umfassenden Charakterentwicklung von Rollenspielen (RPG).

Durch die umfassende Kooperations-Integration, die nahtlos vom Einzelspieler- zum Mehrspieler-Erlebnis überblendet, können die Spieler in Borderlands nach Belieben bei Sessions von anderen Spielern ein- und aussteigen, um sich in Kooperation ins Getümmel zu stürzen oder im vollwertigen Einzelspieler-Modus die Welt auf sich allein gestellt zu erleben. Borderlands beinhaltet auch ein bahnbrechendes Waffen-Generierungssystem, das eine nahezu unendliche Anzahl an Waffenvariationen bietet. Diese Features werden in Borderlands mit packender Nonstop-Action kombiniert, um einen Durchbruch in Sachen Spielerlebnis zu erreichen, der die Standards moderner Shooter und Rollenspiele herausfordert.

Systemanforderungen

  • CPU: 2.4 GHz
  • GFX: 256 MB GeForce 8 / Radeon R8xx
  • RAM: 1 GB / 2GB Vista
  • Software: Windows XP / Vista / 7
  • HD: 8 GB
  • SFX: DirectX 9,0c
  • INET: DSL 1000
  • SP: erste Installation erfordert einmalige Internetverbindung.
  • MP: Online Spiel erfordert Anmeldung bei GameSpy
  • CPU: 2,4 GHz
  • GFX: 256 MB GeForce 9 / Radeon R700
  • RAM: 2 GB
  • Software: Windows XP / Vista / 7
  • HD: 8 GB
  • SFX: DirectX 9,0c
  • INET: DSL 2000
  • SP: erste Installation erfordert einmalige Internetverbindung.
  • MP: Online Spiel erfordert Anmeldung bei GameSpy

Meinungen

17.01.10 13:37
Piefke
Zuletzt online: 05.01.11 19:46
Kann mich nur Reaper anschließen. Das Game macht nach kurzer zeit süchtig. Das Spiel ist voll mit geilen Waffen und der spaßfaktor kommt echt nicht zu kurz. Eben auch mal Grafisch was neues. Zum Anfang dachte ich, das ich mich nicht an diese Grafik gewöhnen werde
aber das hat sich nach 10 Min spielen gegeben. Also für mich persönlich das Spiel des Jahres 2009
11.01.10 20:07
Jobi
Zuletzt online: 26.12.10 22:04
Anfang recht spaßig , jedoch der rest langweilig da die gegner fast unbesiegbar sind
28.11.09 09:43
Corben
Zuletzt online: 08.03.14 13:58
Ich glaub ich hole es mir doch mal^^
06.11.09 08:40
Nino
Zuletzt online: 19.09.19 14:26
Da simma dabeiii, das ist priiihiiimaaaaa, viiiivaaaaaa ...

Leute, das Game ist geiler als so mancher Ego-Shooter. Und vom Coop-Gameplay können sich viele Entwickler echt mal 'ne Scheibe abschneiden! ;)
06.11.09 04:39
REAPER
Zuletzt online: 18.04.10 13:35
mich hats erwischt , ich bin boarderlander geworden, nach 6h ununterbrochenem spielen und leichtem hungergefühl war mir das klar geworden, schaut euch das game an , der hammer, habe schon mehrmals derbe lachen müssen über die teilweise lustigen gestalten die einem den weg kreuzen, ich sage nur riesen beile mit kleinen zwergen unten drann die irgendwie ihre granaten nicht loslassen die sie eigendlich wegwerfen sollten ^^, lol, wie manche leute so drauf sein können und sich so was aus den fingern saugen einfach nur lustig, dazu kommt noch das alles aussieht wie ein trickfilm ^^ , ein uncut trickfilm , so ein spiel war seid dem release von "XIII" mal wieder fällig, echt coole sache...ich spiel dann mal weiter ne ;)
29.10.09 11:43
Overthon
Zuletzt online: 03.01.14 00:41
scheint hier keine große anhängerschaft gefunden zu haben, dabei ist es echt geil das game !
28.10.09 16:38
KingDing
Zuletzt online: 14.02.19 10:47
hehe over schreibt ganz alleine ;)

ich wird mir des spiel zulegen ;)
27.10.09 18:05
Overthon
Zuletzt online: 03.01.14 00:41
nur noch ein paar tage, habs schon auf einer konsole gesehen und bin begeistert !
27.10.09 00:37
Overthon
Zuletzt online: 03.01.14 00:41
edit: ich werde es lieben !
16.10.09 18:20
Overthon
Zuletzt online: 03.01.14 00:41
genau noch 2 wochen ...
14.10.09 00:56
Overthon
Zuletzt online: 03.01.14 00:41
also keine neuer Header ?
schade ihr banausen !

noch 16 tage, ich zähle schon wieder runter und warte auf eine neue droge, vielleicht wirds diesesmal was mit der dauermotivation, ansonsten verzweifel ich langsam und warte dann auf MW2, das kann man gar nicht verkacken !
13.10.09 01:01
Overthon
Zuletzt online: 03.01.14 00:41
gibts vielleicht noch einen Borderlands Header ?
27.09.09 22:00
Overthon
Zuletzt online: 03.01.14 00:41
Preview auf Gamestar.de zu Borderlands

http://www.gamestar.de/preview/action/egoshooter/1959215/borderlands.html


und noch ein Spezial zu den 4 Klassen

http://www.gamestar.de/specials/spiele/1959220/borderlands_die_klassen.html

sieht doch alles nach einem klassischen Rollenspiel aus das man eben aus Shooter Perspektive spielt !

und das wiederum klingt nach massenhaft Spaß und Dauermotivation, wobei, sammel 20 dies und töte 20 das auf dauer auch langweilig werden kann ...
Borderlands

Plattform

PCPS 3XBOX 360
Release23.10.2009 GenreAction-Rollenspiel Entwickler Gearbox Software Publisher 2K Games Enginekeine Infos
Einzelspieler Mehrspieler Koop
Homepage Offizielle Homepage Twitter keine Infos Facebook keine Infos Youtube keine Infos Fanseite keine Infos Wiki keine Infos Handbuch keine Infos

VR Headset

HTC Vive Nein Oculus Rift Nein PS VR Nein Hololens Nein