Einer der beliebtesten Spielmodis der CoD-Reihe wird in Call of Duty: World at War wieder mit an die Front gehen - und zwar der Gametype Capture the Flag. Obwohl CTF bei Call of Duty und Call of Duty 2, neben Team Deathmatch und Suchen & Zerstören, zu den meist gespielten gehörte, hatte Infinity Ward bei Call of Duty 4 auf diesen verzichtet und versucht diesen durch andere neue Spielmodis zu ersetzen. Der Aufschrei der Community ließ nicht lange auf sich warten, so gab es unter anderem unzählige Beschwerden von Spielern im öffentlichen Forum des Entwicklers. Dieses scheint auch bis zu Treyarch, der für "World at War" zuständigen Spieleschmiede, durchgedrungen zu sein. Neben den Wiedersehen des "Capture the Flag" Spielmodis, sind jetzt noch weitere Details zum enthaltenen Multiplayerpart bekannt geworden:
War
Der enthaltene Gametype "War" (Team Deathmatch) wird auch den Einsatz von Fahrzeugen beinhalten
Recon Plane
Ist in etwa gleichzusetzen mit der UAV-Spezialfähigkeit aus CoD 4 - nach drei Frags ohne zwischendurch zu sterben, kann man sich Feinde auf dem Radar anzeigen lassen
Artillery Strike
Nach fünf Frags darf ein Gebiet auf der Karte markiert werden, welches dann mit einem Luftschlag abgedeckt wird
Dogs of War
Bei erreichten von sieben Frags gibt es ein ganz besonderes Special - euch steht eine Meute wild gewordener Kampfhunde zu Verfügung. Diese haben auch die Fähigkeit verborgene Feinde aufzuspüren. Notorische Camper dürften wissen, was damit gemeint ist.


