11 years after! Die Wiedergeburt von Crashday
Crashday Redline Edition - Article - 11 years after! Die Wiedergeburt von Crashday
Crashday Redline Edition
14.08.17 09:26 Test
Rund 11 Jahre nach dem erstmaligen Release veröffentlichten nun Moonbyte eine Remastered Version des bekannten Action-Rennspiels.

PC Fazit - 11 years after! Die Wiedergeburt von Crashday

Crashday Redline Edition ist wie bereits erwähnt, keine Remastered Version sondern eher eine angepasste Neuauflage des klassischen Titels. Leider blieb das Spiel, auch wenn der Titel immer noch eines meiner Favoriten ist, etwas hinter meinen Erwartungen. Insbesondere die nicht sonderlich groß aktualisierte oder aufgefrischte Grafik und die auftretenden Fehler sorgen für ein großes Negativ. Dem entgegen steht ein gewohnt großer Spielspaß und ein ordentlicher Umfang im Einzel- als auch Mehrspieler. Natürlich überschwemmen die Entwickler uns nun nicht mit neuen Strecken, doch die vorhandenen sind vielseitig und durch den Editor kann man locker viele eigene Strecken erstellen. Steam Workshop und eine separate Mod-Importfunktion runden das „Wohlfühl-Paket“ ab. Lohnt sich der Titel nun aber für den Preis von 11,99€? (Aktueller Release-Rabatt ausgelassen) Ich sage Ja! Natürlich reden wir hier von einem Spiel, welches vor 11 Jahren erstmals erschien und Ja es ist kein Remaster, aber der Spielspaß ist genauso groß wie früher und dank des überarbeitenden Mehrspieler sogar spaßiger den je! Natürlich bis auf die negativen Vorfälle natürlich. Für alle Spieler die eine Abwechslung zu den doch recht öden Simulationsrennspielen suchen: Das ist definitiv euer Spiel!
PC
Spielspass
80%
Grafik6 / 10
Sound / Musik8 / 10
Steuerung8 / 10
Einzelspieler9 / 10
Mehrspieler8 / 10
Gameplay8 / 10
ePrison Bonus9 / 10
Award
Pro und Contra
Fünf Kameraperspektiven
Simpler Streckeneditor
Steam Workshop Support und Mod-Importer
Überzeugende und teils lustige Story
Sechs tolle Spielmodi (Teilweise auch im Team spielbar)
KI reagiert auf meine Aktionen
39 Strecken (inklusive Layouts)
Tuning mit Auswirkungen aufs Fahrverhalten
Voice- und Text-Chat Funktion verbaut
Im Mehrspieler als Host verwendete Mods/Maps können von beitretenden heruntergeladen werden
Konstante und gute Verbindungsstabilität
Platzierungsfehler der Replay-Kameras
Clipping Fehler von Texturen
Gelegentliches Texturflimmern
Verfallszeit für Punkte-Combos viel zu eng angesetzt
Fehlen kompletter Bodentexturen bei bestimmten Baufehlern
Gelegentliche Sound/Musikfehler
Nur drei richtige Rennstrecken vorhanden
Kick-Funktion im Mehrspieler teilweise ohne Funktion

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Crashday Redline Edition
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 1 Tag 18 Stunden
Kategorie:
Test
Veröffentlicht
Aktualisiert
14. 08. 2017 um 09:26
14. 08. 2017 um 09:26
839
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch Artikel