Dirty Swamp
Gothic 2 - Mod - Dirty Swamp
Gothic 2
10.12.22 19:36
In Dirty Swamp schlüpft Ihr in die Rolle eines Sklaven, der für seinen Meister Sanchez stets die Drecksarbeit erledigen muss. Wieder einmal ist er dabei, einen Tempel zu plündern – und er hasst T ...
GameTyp: Singleplayer
Autor: Draxes und Cryp18Struct
Veröffentlicht: 10.12.2022
Website: keine Infos

Info

In Dirty Swamp schlüpft Ihr in die Rolle eines Sklaven, der für seinen Meister Sanchez stets die Drecksarbeit erledigen muss. Wieder einmal ist er dabei, einen Tempel zu plündern – und er hasst Tempel – da nimmt sein Leben eine unerwartete Wendung: Der namenlose Protagonist findet sich urplötzlich an einem fremden Ort wieder, wo er vor ungeahnten Herausforderungen steht und sich sowohl Freunde als auch Feinde machen wird. Doch immerhin: Da er jetzt frei ist, kann er endlich seiner ironischen und frechen Art freien Lauf lassen, ohne dafür einen Schlag ins Gesicht zu kassieren ... meistens jedenfalls.
In Dirty Swamp schlüpft Ihr in die Rolle eines Sklaven, der für seinen Meister Sanchez stets die Drecksarbeit erledigen muss. Wieder einmal ist er dabei, einen Tempel zu plündern – und er hasst Tempel – da nimmt sein Leben eine unerwartete Wendung: Der namenlose Protagonist findet sich urplötzlich an einem fremden Ort wieder, wo er vor ungeahnten Herausforderungen steht und sich sowohl Freunde als auch Feinde machen wird. Doch immerhin: Da er jetzt frei ist, kann er endlich seiner ironischen und frechen Art freien Lauf lassen, ohne dafür einen Schlag ins Gesicht zu kassieren ... meistens jedenfalls.

Was ist neu?
Zwei Jahre ist es nun her, seit Dirty Swamp Version 2.0 das Licht der Welt erblickt hat. Nun ist es Zeit für ein Upgrade!

Version 3.0 wartet mit einer hochwertigen Sprachausgabe, einem eigenen Soundtrack sowie jeder Menge neuer Features und Bugfixes auf. Viele Dialoge wurden noch einmal komplett überarbeitet, um Charakteren zusammen mit der Sprachausgabe eine eigene Persönlichkeit zu verleihen. Insbesondere das Schnellzaubersystem wurde mithilfe der neuen Cooldownleiste noch einmal präsenter und intuitiver gestaltet.

Features:
  • völlig eigenständige Geschichte 30+ Stunden Spielzeit Verschiedene Schwierigkeitsgrade – für jeden etwas dabei!

  • hochwertige Sprachausgabe Gut durchdachte und witzige Dialoge situationsbezogene Smalltalk-Dialoge zwischen NPCs Eigener Soundtrack sowie darauf angepasste Originalsoundtracks

  • herausfordernde Bosskämpfe
  • stark veränderte Addonwelt – du wirst sie zum Großteil nicht wiedererkennen!
  • neue Monster, Animationen, Texturen und Modelle
  • eine MENGE neuer Zauber
  • wie Meteor, Eissplitter, Waffenverzauberungen und beschworene Begleiter
  • Schnellzaubersystem – Jeder Zauber kann mit einer Waffe in der Hand gewirkt werden
  • Überarbeitung des Magiesystems (Schadensskalierung, Cooldownsystem, Manaregeneration)
  • praktische Cooldownleiste für Tränke, Zauber, Waffenfertigkeiten und Pfeile
  • In-Game-Erklärungen aller neuen Features und Zauber über Schriftstücke/Tagebucheinträge
  • Waffenspezialfertigkeiten wie Rundumschlag oder Schmetterschuss
  • Gift-, Brand- und Explosionspfeile, die während des Kampfes gewechselt werden können
  • Tränke sind nun elementarer Bestandteil harter Kämpfe
  • Sprinten
  • FreeAim von mud-freak integriert (abschaltbar!) – einige Zauber funktionieren damit anders (z. B. Meteor -> Auswahl des Einschlagsbereichs)
  • eigene Ladebilder für jeden Spielabschnitt
  • Außerdem wartet das ein oder andere Easteregg nur darauf, entdeckt zu werden!
  • Und vieles mehr!


Hinweise vor dem Spielen
  • Speichere oft und regelmäßig!
  • Nutze die Neuerungen wie Sprinten, Schnellzauber und Heiltrank-Hotkeys. Du wirst sie brauchen!
  • Optimale Laustärkebalance: Musik einen Tick leiser als Sound
  • Die Tastenbelegung für neue Funktionen kann in der DirtySwamp.ini umgestellt werden

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Gothic 2
Erstellt von nilius
Zuletzt online: 7 Stunden 5 Minuten
Veröffentlicht
Aktualisiert
10. 12. 2022 um 19:36
10. 12. 2022 um 19:38
388
Einzelaufrufe
25
ePoints verdient durch Mods