• Mass Effect 2: Screenshot zum DLC Die Ankunft
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  • Mass Effect 2: Screen zum DLC Die Ankunft.
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  • Mass Effect 2: Screen zum DLC Die Ankunft.
  • Mass Effect 2: Screen aus der PS3 Version des Titels.
  • Mass Effect 2: Mass Effect Genesis, der interaktive Comic von BioWare.
  • Mass Effect 2: Comic zum weiblichen Shepard
  • Mass Effect 2: Screen zum DLC Shadow Broker von Mass Effect 2.
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  • Mass Effect 2: Mass Effect Genesis, der interaktive Comic von BioWare.
  • Mass Effect 2: Comic zum weiblichen Shepard
  • Mass Effect 2: Screen zum DLC Shadow Broker von Mass Effect 2.

Spielesammlung

19,99€
Marktplatz
  • Auslieferung:
  • Plattform: PC
  • Release: 29.01.2010
Zum Shop
Preise Update 22.11.20

Über das Spiel

Zwei Jahre nachdem Commander Shepard eindringende Reaper - die alles orginische Leben auslöschen wollten - abgewehrt hatte, taucht ein mysteriöser neuer Feind auf. An den Rändern des bekannten Weltraums, entführt etwas leise ganze menschliche Kolonien. Shepard muss nun mit der skupellosen Organisation Cerberus zusammenarbeiten, die sich dem menschlichen Überleben um jeden Preis verschrieben haben. Sie müssen die größte Bedrohung stoppen, die je die Menschheit bedroht hat.

Um diese gefahrvolle Mission überhaupt beginnen zu können muss Shepard ein Team aus den besten der Galaxie zusammenstellen und das mächtigste Schiff kommandieren, das je gebaut wurde. Selbst dann wird es als ein Selbstmordkommando bezeichnet. Commander Shepard will sie vom Gegenteil überzeugen.

Allgemein
  • Man wird seine Ausrüstung in Mass Effect 2 stärker individualisieren können.
  • Wenn man Mass Effect 1 nicht kennt wird man Mass Effect 2 trotzdem spielen können, es wurde als eigenständiges Spiel entwickelt. Wenn man den ersten Teil gespielt hat wird man allerdings von der Mitnahme des Speicherstandes profitieren.
  • Shepard ist nicht tot, allerdings ist sein Tod ein wesentlicher Bestandteil des Spiels.
  • Die Entscheidungen die man im ersten Teil getroffen hat, werden sich auf die Geschichte von Mass Effect 2 auswirken.
  • Startet man mit einem Spielstand aus ME1 wird der Schwierigkeitsgrad dem Level des vorhandenen Commander Shepards angepasst.
  • Shepard ist immer noch ein Spectre, warum Shepard mit Cerberus zusammenarbeitet ist Teil der Geschichte in Mass Effect 2 und wird nicht verraten.
  • Eine umfangreiche Charaktererstellung lässt Euch Eure ganz eigene Version von Commander Shepard erstellen.

Systemanforderungen

  • CPU: 1,8 GHz Intel Core 2 oder höher
  • GFX: 256 MB Gk mit Pixel Shader 3.0
  • RAM: 1 Gb (XP) / 2 Gb (Vista/7)
  • Software: Windows XP / Vista / 7
  • HD: 15 Gigabyte
  • CPU: 2,6+ GHz Core 2 / AMD-Äquivalent
  • GFX: ATI Radeon HD 2900 XT, NVIDIA GeForce 8800 GT oder besser
  • RAM: 2 Gigabyte
  • Software: Windows XP / Vista / 7
  • HD: 15 Gigabyte

Steam Nutzer-Reviews

346 Produkte im Account
289 Reviews
Empfohlen
5325 Std. insgesamt
Verfasst: 15.04.20 17:20
Mass Effect 2

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2055336015

POSITIVES

+ ME1-Charakter kann importiert werden (wenn auch etwas umständlich über den Mass Effect 2 Launcher > Konfigutation > Spielstände > kopieren... statt automatischer Erkennung) und durch das Lazarus-Projekt kann man ein neues Gesicht rekonstruieren lassen (oder das alte behalten), ebenso eine neue Spezialisierung aussuchen, falls man das möchte
+ frühere Entscheidungen in Teil 1 wirken sich auf viele Gespräche und Aktionen aus
+ sieht mit maximaler Auflösung selbst heute noch wirklich großartig aus (Unreal Engine 3)
+ lebensechte Gesichts- und Bewegungsanimationen
+ epischer Soundtrack mit hohem Wiedererkennungswert
+ sehr professionelle deutsche Vollvertonung inklusive der eigenen Antworten
+ Kodex mit vertonten(!) Primäreinträgen und diversen Sekundärtexten
+ Audiologs
+ vertonte aktuelle Galaxie-Nachrichten bei denen unsere Handlungen sogar thematisiert werden
+ individueller Gesichtseditor, als auch freie Wahl des Geschlechts
+ erstmals dürfen auch die Farben und Muster auf Shepards Panzerung angepasst werden
+ Charaktererstellung mit drei möglichen Vorgeschichten und psychologischen Profilen
+ 6 Militärspezislisierungen (Charakterklassen): Soldat, Techniker, Experte, Infiltrator, Wächter und Frontkämpfer
+ diverse Talente
+ intuitives „Cinematic Design“ Dialogauswahlsystem
+ spannende und interessante NSC-Gespräche die man überall belauschen kann
+ Entscheidungen und spürbare Konsequenzen die erstmals sogar im Charaktertod enden können (abseits der Action-Abschnitte)
+ eigenes Verhalten verändert unsere Gesinnung entweder mehr und mehr Richtung „Vorbildlich“ oder „Abtrünnig“, was sich diesmal auch im Gesicht des Charakters wiederspiegelt
+ Biotik zur Manipulation dunkler Energie: Telekinese, Kinetische Felder und Verzerrungskräfte die jeweils weiter ausgebaut werden können
+ 10 (12) mögliche Begleiter: die genetisch verbesserte und perfekte Cerberus-Offizierin Miranda Lawson, der Cerberus-Agent Jacob Taylor, die biotische Gefangene Jack, der Turanische Ex-Agent Archangel, die Asari Justikarin Samara (oder ihre Asari-Tochter Morinth), der Kroganische Kämpfer Grunt, die Quarianische Maschinistin Tali‘Zora, der Salarianische Professor Mordin Solus, der Grell Attentäter Thane Krios und der von den Geth losgelöste und selbstständig denkende Legion (2 weitere Begleiter gibt‘s im kostenlosen Zaeed DLC und im kostenpflichtigen Kasumi DLC)
+ romantische heterosexuelle(!) Beziehungen zu einigen Begleitern möglich
+ alle(!) Begleiter können im Laufe der Handlung sterben, als Konsequenzen der eigenen Entscheidungen
+ SchiffsVI EDI
+ viele unterschiedliche Alienrassen: die stets weiblichen Asari, die klugen und wissenschaftlichen Salarianer, die militärischen Turianer, die roboterhaften Geth, schwerfällige und langsame Elcor, quallenartige höfliche Hanar, kriegerische Kroganer die Opfer der Genophage wurden, handeltreibende Volus, die hässlichen und primitiven Vorcha und viele mehr
+ erwachsene Welt voller Gewalt, Verrat, Rassismus, Xenophobie und Genoziden
+ Saufen, Tanzen und Tabledance
+ epische Geschichte um Kollektoren-Entführungen, protheanische Hinterlassenschaften und dem Omega 4-Portal ins Zentrum der Galaxie, von dem noch niemals jemand zurückkehrte
+ Nebenquests die man durch das Scannen von Notsignale auf Planeten finden kann
+ interessante Begleiterquests die zudem auch neue Begleiter-Outfits neue Fähigkeiten freischalten
+ Forschung über die neue Waffen-Upgrades, Panzerungs-Upgrades und Schiffsverbesserungen sowie Prototypen freigeschaltet werden können
+ Ausrüstung ist auch tatsächlich am Charakter zu sehen
+ Helme können wahlweise ein- oder ausgeblendet werden
+ wichtiges Deckungssystem
+ personalisierte Werbung auf der Citadel (die in der Form sicher bald Realität wird)
+ episches Ende mit schwerwiegenden Entscheidung
+ recht lange Spielzeit von 88,8^^ Stunden um alle Begleiterquests und Nebenquests abzuschließen (ansonsten benötigt man etwa die Hälfte der Zeit)

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2060720794

NEGATIVES

- Cerberus Network und damit verbundener Origin Account um Bonus-Inhalte freizuschalten (da ich das nicht einsehe, hab ich diese weggelassen)
- DLC-Wirrwarr statt Kompletteinbindung in Steam
- Einschusslöcher verschwinden nach kurzer Zeit, ebenso wie die Leichen
- Waffenwechsel dauert durch die Animationen recht lange
- keine Mako-Einsätze mehr (dafür gibt es den Schwebepanzer Hammerhead, den es aber wiederum nur im Feuergänger-Pack-DLC)
- Bug: „F drücken und halten, um die Mission zu beenden“ funktioniert nicht zuverlässig (und das ist auch bei anderen der Fall, siehe Steam-Diskussionsbereich)

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2060714496

FAZIT

Das Action-Rollenspiel und 2. Teil der Reaper-Triologie stammt aus dem Jahre 2010 und ist für viele der beste Teil der Reihe. Die Rollenspielaspekte wurden im Vergleich zum Vorgänger zwar reduziert aber die Action dafür deutlich gesteigert.
Im Jahr 2185 nachdem Commander Shepard zwei Jahre tot war, schaffte es das „Lazarus-Projekt“ des rassistischen Cerberus-Syndikats, diverse Implantate und mehrere Milliarden Credits, den Spectre, der von der Allianz offiziell für Tod erklärt wurde, wiederzubeleben (besagten Tod spielt man übrigens direkt zu Beginn dieses 2. Teils). Auch stellt Cerberus eine neue, durch Reaper-Technologie verbesserte „Normandy SR2“ zur Verfügung.
Shepard muss jedoch feststellen dass der nun von Menschen dominierte Citadel-Rat die Gefahr durch die Reaper verschweigt und auch die Angriffe auf menschliche Kolonien durch die bislang kaum bekannten Kollektoren ignoriert. Also Zeit zum Einsatz des berühmten Spectres um erneut die Galaxie zu retten.
Gespielt wird wieder im Drei-Mann-Squad in der Third-Person-Perspektive, während die beiden jeweiligen Begleiter von der KI gesteuert werden. Man kann diesen jederzeit Befehle erteilen und man hat auch Kontrolle über deren Fähigkeiteneinsatz und die Auswahl ihrer Bewaffnung.
Die soliden, jederzeit pausierbaren, Echtzeitkämpfe machen stets Spaß und werden von den filmartig inszenierten Dialogen noch übertroffen. Dabei werden statt kompletter Dialogzeilen wieder lediglich Stichwörter benutzt, was die Unterhaltungen sehr flüssig gestaltet. Man hat hier stets die Möglichkeit rechtschaffene, eher neutrale oder gar abtrünnige Antworten zu geben. Diese „Gesinnung“ spiegelt sich dann auch mehr und mehr in Shepards Gesicht wieder, was ich als tolle Idee empfand.
Die Begleiter haben allesamt sehr interessante, tief gehende und unterschiedliche Charaktere. Kein Vergleich zu heutigen, meist eher uninteressanten Charakteren in Spielen.
Auch lohnt es sich hin und wieder die eigenen Begleiter auf der neuen Normandy erneut anzusprechen, wodurch man im Laufe des Spiels immer mehr Einblicke in deren Hintergründe erhält. Dadurch können spezielle Mission freigeschaltet, Loyalitäten gesichert und neue Sonderfähigkeiten erlangt werden. In der Ausgestaltung des Hintergrunds des Spieluniversums steckt wieder viel Liebe zum Detail, was dieses sehr glaubhaft und lebendig macht.
Nachdem ich Mass Effekt 1 zehn Jahre nach Release ein zweites Mal spielte, wollte ich danach auch gleich wieder den 2. Teil durchspielen. Und das ist schon echt außergewöhnlich, wenn man bedenkt wie alt das Spiel ist und dass ich gewöhnlich Spiele nicht erneut spiele.
Mass Effect 2 ist ein zeitloses Rollenspiel-Meisterwerk und bestes Spiel seines Jahres. Dafür vergebe ich natürlich einen Daumen nach oben.

Hier mein Review zu:
Mass Effect 1

Wenn ihr an weiteren Reviews von mir interessiert seid, dann folgt meiner Gruppe.
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109 Produkte im Account
5 Reviews
Empfohlen
3944 Std. insgesamt
Verfasst: 01.04.20 23:44
Einfach der beste Teil der ME Reihe. Ein geniales Spiel für Story Liebhaber mit einem gesunden Rollenspiel-Action Mix. Klare Empfehlung.
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33 Produkte im Account
1 Reviews
Empfohlen
1819 Std. insgesamt
Verfasst: 26.03.20 19:07
Ich habe im Quarantäne Jahr 2020 die popkulturelle Bildungslücke Mass Effect zugegebenermaßen sehr spät geschlossen, aber ich freue mich umso mehr, es jetzt getan zu haben.
Was dieses RPG mehr schafft als jedes andere, dass ich gespielt habe, ist, Gefühle für mein Team zu empfinden. Den Squad zu bilden, Beziehungen zu pflegen und weiterzuentwickeln, in der Hand zu haben, ob meine lieb gewonnene Crew überlebt oder nicht und zwar bei jedem Einzelnen - das ist das Herzstück dieses Spiels und wird dafür sorgen, dass Mass Effect 2 auf sehr lange Sicht mit den Spielen der kommenden Jahre narrativ mithalten können wird. Ich hoffe inständig, dass Bioware zu alter Größe zurückfinden wird, denn das hier ist ein Juwel.
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324 Produkte im Account
13 Reviews
Empfohlen
4934 Std. insgesamt
Verfasst: 23.05.20 01:46
One of the best games ever made.

To clarify, some people give dislikes for the Steam version because of the missing DLCs.
This people should do their homework before spreading their incomplete knowledge.

EA offers all ME 1 and ME 2 DLCs and packs for free. Just google for it (Downloads for Origin classic games).
They can be installed with the Steam version without any problems.
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1216 Produkte im Account
551 Reviews
Empfohlen
8981 Std. insgesamt
Verfasst: 19.10.20 16:15
[h1]Es fängt erst richtig an! [/h1]

“Mass Effect 2” macht vieles Anders als sein Vorgänger. Oder sollte ich eher sagen, es macht vieles Besser?

Gameplay
Ich könnte vermutlich eine Doktorarbeit über dieses Spiel verfassen, hier also nur die wichtigsten Änderungen am Gameplay:
-Der RPG Aspekt wurde stark reduziert. Äh, das soll gut sein? Ja, im zweiten Teil gibt es zwar verschiedene Waffen, jedoch entscheidet der Spieler hier einfach nach der Vorliebe zum Handling. Man muss nicht mehr für jeden seiner Leute Waffenstats vergleichen und zu jeder Waffe 2-3 Aufsätze anbauen. Die Skills selber wurden zwar leicht in der Anzahl verringert, aber dabei ist der taktische Tiefgang erhalten geblieben.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2135433243
-Weniger Planetenerkundung & weniger Hacken. Wer den ersten Teil gespielt hat, der wird sich an zahllose Stunden des Herumfahrens erinnern. Jeder Planet war sehr ähnlich aufgebaut, dennoch hatte man auf Planet X noch Quest Y offen. Dieser Zeitfresser, der bestimmt 30-50% des ersten Teils eingenommen hat, wurde entfernt. Der Umfang des Spiels hat darunter trotzdem kaum gelitten. Als Alternative darf man in einem Minispiel jetzt Sonden auf Planetenoberflächen verteilen. Das nimmt weniger Zeit in Anspruch und zudem stößt man dabei auf einzigartige Nebenaufgaben.
-Mehr spielerische Freiheit. Genau wie im Vorgänger dürfen wir uns zwischen vorbildhaften und abtrünnigen Verhalten entscheiden. Dabei erwerben wir diese Eigenschaften aber nicht mehr mit Skillpunkten, sondern einfach je nach unserer Verhaltensweise. Zudem kommen wir wesentlich früher in das freie Spiel. Wir kriegen zwar Vorschläge, aber in welcher Reihenfolge oder ob wir etwas überhaupt erledigen, ist uns überlassen.
-Wesentlich besseres, aber einfacheres Kampfsystem. So befehlen wir beispielsweise unsere Leute nicht mehr umständlich mit vier Pfeiltasten, sondern einfach mit E und Q.
Im Grunde lässt sich sagen, dass das Gameplay im zweiten Teil einfach wesentlich flüssiger wirkt.

Story
Nach der Schlacht um die Citadel im ersten Teil begibt sich Commander Sheppard auf die Suche nach den versprengten Überresten der Geth-Flotte. Jedoch wird die Normandy plötzlich von einem neuen Feind angegriffen und dabei zerstört. Mehr tot als lebendig gelingt uns die Flucht und wir erwachen erst nach zwei Jahren in einer Einrichtung der “Cerberus”-Gruppe. Diese, im ersten Teil erwähnte, Pro-Mensch Organisation untersucht das Verschwinden von Kolonisten durch das unbekannte Volk der Kollektoren. Da Sheppard keine wirkliche Wahl hat, macht er/sie sich auf die Suche und nach einer Möglichkeit, das Heimatsystem der Kollektoren zu erreichen. Dabei gilt es in erster Linie, sich auf diese Selbstmordmission vorzubereiten und ein Team aufzustellen.
Die Geschichte von “Mass Effect 2” ist sehr komplex und voller Details, auf die der Spieler eingehen kann, aber nicht zwangsläufig muss. Die vielen Charaktere sind sehr vielschichtig und haben oft eigene Gedanken und Motive, die auch den Spieler manchmal mit gespaltener Meinung da stehen lassen. Generell sind die Dialoge eine Verbesserung zum Vorgänger und die Atmosphäre ist wesentlich dichter. Ein wichtiger Aspekt der Geschichte besteht in Gesprächen mit seiner Crew, bei der uns die Charaktere einfach ans Herz wachsen. Gleichzeitig müssen wir aber auch soziale Probleme lösen und dürfen unsere/n Sheppard vielfältig ausbauen. Ein großer Pluspunkt der Spielreihe ist die Möglichkeit zur Importierung der Spielstände des Vorgängers. So erleben wir die Konsequenzen der kleinen und großen Entscheidungen, was den Wiederspielwert der Reihe natürlich sehr erhöht. Es sollte also nicht wundern, dass ich das Spiel insgesamt sechsmal durchgespielt habe.

Grafik/Sound
Auch hier fand eine deutliche Verbesserung statt. Aber natürlich ist das Spiel schon etwas älter und daher würde ich sehr zu diesem Texturmod raten. Der Entwickler hat hier einen großartigen Job gemacht und es lassen sich sogar optionale Mods dazu installieren, um das Spielerlebnis noch weiter zu verbessern.
Ich glaube es liegt, an der deutschen Synchronisation, aber gelegentlich kann es zu kleineren Glitches in den Dialogen kommen.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2135431036
Die deutschen Sprecher machen im zweiten Teil aber einen wesentlich besseren Eindruck und sprechen die englischen Eigennamen auch endlich korrekt aus. Allerdings haken auch sie vereinzelt mitten im Satz ab... Die musikalische Untermalung oder die teils epische Musik ergänzen das Meisterwerk.

DLCs
Jetzt kommen wir wohl zum negativsten Teil des Reviews. Die DLCs machen in “Mass Effect 2” nicht nur gut 30% des gesamten Inhalts aus, sondern sind auch furchtbar zu installieren. In der Steamversion, selbst in der Deluxeversion, sind nur wenige DLCs enthalten. Zwei kostenlose Add-Ons lassen sich zusätzlich über die Seite von Origin herunterladen. Mal von den vielen DLCs für Kleidung abgesehen, fehlen jedoch immer noch essentielle Teile des Spiels. Nun kann man den Rest entweder einzeln über Origin erwerben oder man kauft das Spiel einfach direkt auf EAs Plattform. Man kann seine Steamversion allerdings auch auf Origin übertragen. Obwohl mittlerweile auch viele neuere Spiele von EA auf Steam erschienen sind, wurde dieses Versäumnis leider nie nachgeholt. Meiner Meinung nach ist das eine echte Schande.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2228276593

Fazit
Fans der Spielreihe sind sich einig: „Mass Effect 2“ ist nicht nur der beste Teil der Reihe, sondern ein grandioses RPG insgesamt. Das Spiel bietet soviel mehr als sein Vorgänger, hat wahnsinnig viele Details und die Crew wächst dem Spieler einfach ans Herz. Man hat viele Freiheiten und mögliche Handlungswege, die Geschichte selber ist dabei auch einfach nur grandios. Der einzige Nachteil an der Steamversion ist das Problem mit den DLCs. Daher würde ich der Einfachheit hier vielleicht direkt zum Kauf auf „Origin“ raten. Jedem RPG Fan kann ich die Spielreihe ans Herz legen. Ich habe viele Computerspiele im Verlauf meines Lebens gespielt, aber „Mass Effect 2“ wird für mich immer eines der Besten sein!


Schon mein Review zum ersten Teil gelesen? Mehr Reviews findest du in meiner Steamgruppe, in der ich eine breite Palette an Spielen reviewt habe.
Weiterlesen
168 Produkte im Account
2 Reviews
Nicht Empfohlen
2648 Std. insgesamt
Verfasst: 04.11.20 17:32
Spiel starten. 2 unskipbare Intros. Fehlermeldung, dass der DRM-Server nicht erreichbar sei. Fehlermeldung, dass die Zusatzinhalte nicht aktiviert seien. Spiel laden geht nicht.
Manueller klick auf Verbinden. Login wird nie gespeichert also Mailadresse angeben. Weil Tab nicht geht, mit der Maus ins Passwortfeld klicken. Passwort raus suchen und nicht mit Enter sondern mit der Maus bestätigen. DRM-Server sind jetzt erreichbar. Laden geht nicht. Zusatzinhalte sind nicht aktiv.
Random Spielstand laden, der keine DLC Gebiete benötigt. Nach dem Laden, den aktuellsten Spielstand laden.

Und das ist NACHDEM ich raus gefunden habe, dass die DRM-Server nur dann erreichbar sind, wenn das Passwort KEINE Sonderzeichen (also nur Buchstaben und Zahlen) beinhaltet.

WTF EA, WTF!?!

PS: Damit die Kostenpflichtigen DLCs laufen müsst ihr dann nach deren Installation noch das hier ausführen: https://drive.google.com/file/d/1Y_PUJmmajdmpHaJZKJgrCeRi8o1rYwuc/view?usp=sharing
Siehe: https://steamcommunity.com/app/24980/discussions/0/1742229167209908670/
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42 Produkte im Account
11 Reviews
Empfohlen
2705 Std. insgesamt
Verfasst: 17.11.20 16:42
bombe
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Meinungen

08.05.10 22:47
Overthon
Zuletzt online: 03.01.14 00:41
hab gerade eben den 2ten teil beendet !
und ich bin wieder total begeistert!

meine empfehlung kann ich hier nur nochmals bekräftigen !

allerdings muss man sagen das der 2te teil einge schwächen hat und vor allem die emotionale tiefe des ersten teils etwas vermissen lässt ...
man hat eben nicht mehr diese entscheidungen zu treffen und müsste jemanden opfern oder jemanden zurücklassen ...

trotzdem war es jede minute wert und hat mich wirklich fasziniert !
12.04.10 07:38
nilius
Zuletzt online: Online
ich finde die Steuerung von Teil 1 ziemlich konsolenlastig, auch die Standard Belegung der Tastatur spricht nicht unbedingt dafür, das man sich hier viel um den PC User Gedanken gemacht hat.

Weiss ja nicht ob das im zweiten Teil noch schlechter geworden ist. Aber nichtsdestotrotz ist Mass Effect ein Hammer Spiel.
12.04.10 02:42
Overthon
Zuletzt online: 03.01.14 00:41
teil 1 fand ich besser, ein wenig nur, aber vor allem die steuerung macht mir doch zu schaffen in teil 2 und das planeten scannen war in teil 1 lange nicht so aufwendig und zeitraubend ... das nimmt spannung und geschwindigkeit ...

trotzdem ein geiles game, ich bin begeistert !
29.01.10 20:28
KingDing
Zuletzt online: 14.02.19 10:47
Bin grad mittendrin, macht laune, bis auf die extreme langen ladezeiten!

genaueres wenn ich durch bin ;)
Mass Effect 2
Rating auf Steam Sehr positiv
94.25% 8929 545

Steam

Steam DB
Online
Server
Heute 18:40
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ePrison sammelt noch Informationen über dieses Spiel
Release:29.01.2010 Genre:Rollenspiel Entwickler:BioWare Publisher:Electronic Arts Engine:Unreal Engine 3 Franchise:keine Infos
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AppId:490 Erstellt:26.10.18 04:00 (LidoKain) Bearbeitet:10.04.19 01:30 (nilius) Betrachtet:13677 GameApp v3.0 by nilius