News Liste Titanfall

Frische Story-Informationen zum kommenden zweiten Teil
Titanfall - Frische Story-Informationen zum kommenden zweiten Teil
Titanfall
07.02.16 19:31 Interview Plattform: Multi
Lead Writer gibt erste Informationen über Spin-Off TV Serie und die Stroy des zweiten Teils.
Lead Writer gibt erste Informationen über Spin-Off TV Serie und die Stroy des zweiten Teils.
Gegenüber den Kollegen von Forbes äußerte sich Jesse Stern, der Lead Writer des nächsten Titanfall Titels, über die Story und einen kommenden Spin-Off, welcher aktuell noch als TV-Serie geplant ist. Im Gegensatz zum Vorgänger soll Titanfall 2 über eine vollwertige Singleplayer-Kampagne und ein besonderes Multiplayer-Erlebnis verfügen. Dabei soll es ein Aufeinandertreffen von Wissenschaft und Magie geben. Bereits 2014 begann er mit dem Respawn Entertainment Team an dem Sequel zu arbeiten, natürlich nachdem man sechs Monate an Inhalten für den ersten Teil gearbeitet hatte.

Er erläuterte auch, das dass Entwicklerteam beim ersten Teil nicht genügend Ressourcen gehabt hatte, um eine ausgiebige Singleplayer-Kampagne und einen erfolgreichen Multiplayer zu programmieren. Für den den zweiten Teil will man aber besser aufgestellt sein und sogar alle Plattformen bedienen. Was die kommende Story angeht, so soll die Geschichte recht düster werden, wie es zum Beispiel zur Zeit des amerikanischen Bürgerkriegs der Fall war. Eine Generation von Immigranten soll dabei zu einer Grenze eines unbewohnten Planten gezogen sein. Diese Erzählung möchte das Team praktisch ablaufen lassen und sich dabei nicht auf einem traditionellen Sci-Fi-Ansatz beruhen. Viel mehr möchte man den Spieler mit umfunktionierten Ausgrabungsgerätschaften konfrontieren, welche wir ja aus dem ersten Titanfall Titel her kennen. Im direkten Fokus der Entwicklung steht die Frage: "Wie würde ein Krieg in der Zukunft aussehen?"

Wie Jesse außerdem zugab, wird diese Thematik auch auf die Spin-Off TV Serie projiziert. Entwickelt tut dieses dann das Team um Lionsgate.
Eine Frage konnte er allerdings nicht beantworten und zwar wann der Titel endlich kommen möge. Was wir bereits wissen ist das Electronic Arts Titanfall 2 für das Fiskaljahr 2017 aufgelistet hat.
Quelle: Forbes
Marktplatz
  • Plattform: PC Veröffentlicht: 13.03.2014
Neu
Zum Shop
Preise Update 22.02.24

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Titanfall
Release:13.03.2014 Genre: Ego-Shooter Entwickler: Respawn Entertainment Vertrieb: Electronic Arts Engine:keine Infos Kopierschutz:keine Infos Franchise:keine Infos
Einzelspieler Mehrspieler Koop
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 2 Tage 2 Stunden
Kategorie:
Interview
Veröffentlicht
Aktualisiert
07. 02. 2016 um 19:31
07. 02. 2016 um 19:31
448
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen