Presse-WertungenGesamt: 2247

PC Games
PC Games
Matthias Dammes
100 / 100
Ich gebe zu, dass sich die Hängepartie mit Cyberpunk 2077 gegen Ende dieses Jahres dann doch ganz schön auf meine Vorfreude auf den Titel ausgewirkt hat. Das hatte aber vermutlich auch mit den beruf ...
Gamestar
Gamestar
Dimitry Halley
91 / 100
Ich reagiere auf Hype wie ein unsympathischer Hipster. Wenn alle anderen Bock auf ein Spiel haben, schiebe ich es auf die lange Bank. Deshalb liegen God of War, Last of Us 2 und Red Dead Redemption 2 ...
Gamestar
Gamestar
Géraldine Hohmann
82 / 100
Ich werde Immortals Fenyx Rising noch lange weiterspielen. Nicht, weil es mir ein absolutes Innovations-Feuerwerk oder eine unvergessliche Geschichte geboten hätte - sondern weil sich einfach jede ei ...
Gamestar
Gamestar
Manuel Fritsch
69 / 100
Genre und Setting? Genau meins! Dass die Rundentaktik gerade mal solide ist und wenig Neues wagt: geschenkt! Schließlich hatte ich mich doch vor allem auf den Wirtschaftsaspekt gefreut, der mir versp ...
4Players
4Players
Marcel Kleffmann
68 / 100
Orcs Must Die! 3 punktet mit einem nach wie vor guten Spielkonzept-Mix aus Action, Tower Defense und lockerer Flockigkeit - jedoch fehlt es an überzeugenden Neuerungen und Tiefgang. Der Kriegsmodus i ...
4Players
4Players
Matthias Schmid
85 / 100
Assassin’s Creed Valhalla ist kein fehlerfreies Spiel, trotzdem eines, das mir über viele Stunden wahnsinnig viel Freude bereitet hat. Auf der Habenseite stehen die malerische Kulisse und die wilde ...
Gamestar
Gamestar
Dimitry Halley
72 / 100
Während des Tests von Assassin's Creed Valhalla habe ich ziemlich schlecht geschlafen. Denn wenn bei einem Spiel so viel im Argen liegt, suche ich den Fehler auch bei mir: Entgeht mir irgendein Reiz? ...
4Players
4Players
Eike Cramer
90 / 100
Mehr Doom kann nicht schlecht sein! The Ancient Gods ist eine sehr gute Fortsetzung der Kampagne von Doom Eternal. Die brachialen Gefechte sind extrem anspruchsvoll und gnadenlos, die Umgebungen abwec ...
PC Games
PC Games
Felix Schütz
80 / 100
id Software scheint fest davon auszugehen, dass man das Hauptspiel durchgespielt und gemeistert hat, bevor man sich an The Ancient Gods wagt. Das ist bei einem Add-on natürlich nicht verkehrt, allerd ...
4Players
4Players
Benjamin Schmädig
82 / 100
Was für eine liebevoll gemachte, stimmungsvolle und noch dazu spielerisch umfassende Zeitreise durch die Geschichte des Rallye-Sports! Da knattern originalgetreu modellierte Boliden in spielerisch ü ...
4Players
4Players
Bodo Naser
60 / 100
Trotz interessanter Ideen krankt Alpha Polaris an der recht lieblosen Ausführung. Zwar mag ich Adventures, die nicht unnötig in die Länge gezogen sind, aber das hier ist auch mir zu wenig: Spätest ...
Gamestar
Gamestar
Patrick C. Lück
64 / 100
Spannendes, aber spröde inszeniertes Polar-Abenteuer .
Adventure Treff
Adventure Treff
Michael Stein
68 / 100
Alpha Polaris hätte ein tolles Spiel werden können. In erster Linie hätte eine bessere Dialog-Regie viel von dem retten können, was Turmoil Games ihrem Debüt mit auf den Weg geben wollten. Leider ...
Adventure Corner
Adventure Corner
Maren Keitel
60 / 100
Alpha Polaris ist ein Spiel mit einer halbwegs spannenden Geschichte, die nur leider viel zu schnell vorbei ist. Ein erfahrener Spieler wird vermutlich nicht länger als fünf bis sechs Stunden brauch ...
4Players
4Players
Jan Wöbbeking
91 / 100
Bereits auf dem PC war Ori and the Will of the Wisps das Meisterstück der Moon Studios, auf der Switch wird der offene Plattformer im Metroid-Stil zusätzlich zu einem verblüffenden technischen Vorz ...
4Players
4Players
Benjamin Schmädig
85 / 100
Wie gesagt: Die Kampagne ist ein imposantes Feuerwerk, dessen Missionen aber nur eine Art Zusammenfassung cooler Höhepunkte sind, anstatt ausführliche und erzählerisch interessante Ausflüge in die ...
4Players
4Players
Matthias Schmid
74 / 100
Ähnlich wie Jörg im letzten Jahr bin ich der Meinung, dass sich im Sportspiel-Sektor zu wenig tut - das gilt aber nicht nur FIFA und PES, sondern auch für die NBA-2K-Reihe oder die jüngsten Tennis ...
4Players
4Players
Michael Krosta
60 / 100
Eigentlich hat Ride 4 wie seine Vorgänger das Zeug, als Gran Turismo für Zweirad-Fans durchzugehen: Die Auswahl an Motorrädern ist ebenso stattlich wie bei Strecken und den Veranstaltungen, es gibt ...
4Players
4Players
Eike Cramer
85 / 100
Squad ist ein großartiges Spiel für Mehrspieler-Fans mit Lust auf groß angelegte militärische Operationen! Wer jederzeit eher zu Operation Flashpoint, Arma und Co. greifen würde, anstatt zum näc ...
4Players
4Players
Marcel Kleffmann
70 / 100
John Wick Hex hat mir am Anfang sehr gut gefallen. Mit zunehmender Spielzeit nahm der Reiz jedoch ab, da es nahezu keine Weiterentwicklung und kaum Abwechslung abseits des tollen Kampf-auf-Zeit-System ...