Presse-WertungenGesamt: 2247

Gamestar
Gamestar
André Baumgartner
79 / 100
Solider Sci-Fi-Shooter mit Hochglanz-Optik, aber unterdurchschnittlicher Handlung und mangelnder Gameplay-Raffinesse.
PC Games
PC Games
Stefan Wilhelm
80 / 100
Um das Ganze nun aber wieder zu einem versöhnlichen Ende zu führen, wollen wir noch über den herausragenden Soundtrack sprechen, der euch in beinahe jeder Sekunde begleiten wird. Euch erwartet ein ...
4Players
4Players
Eike Cramer
70 / 100
Ich bin ein großer Fan klassischer City-Builder wie Ceasar, Zeus, Nebuchadnezzar oder eben – Pharao. Dass mein allerliebster Stadtbau-Klassiker ein Remake bekommt und damit in seiner ganzen, altäg ...
Gamestar
Gamestar
Martin Deppe
55 / 100
Sehr hübscher, aber belangloser Siedler-Teil mit stark abgespecktem Aufbaupart, simplen RTS-Schlachten und doofer Gegner-KI.
PC Games
PC Games
Felix Schütz
50 / 100
Die Siedler-Serie hat im Laufe ihrer 30-jährigen Geschichte viele Höhen, aber auch ein paar Tiefen erlebt. Neue Allianzen ist eine dieser Tiefen: Die Grundlagen sind okay, das entspannte Bauen macht ...
4Players
4Players
Eike Cramer
60 / 100
Die von mir erwartete Vollkatastrophe ist Die Siedler – Neue Allianzen nicht geworden, von einem wirklich guten Spiel ist die Aufbau-Strategie aber immer noch weit entfernt. Was der Wirtschaftsteil ...
4Players
4Players
Matthias Schmid
keine Wertung
Ich gebe unumwunden zu: Ein grafisch so überzeugendes Produkt mit vielen spielerischen Ecken und Kanten, das aber immer mindestens interessant und motivierend ist – das hätte ich diesem unerfahren ...
4Players
4Players
Eike Cramer
78 / 100
Company of Heroes 3 ist ein ganz merkwürdiges Spiel: Streichen wir die quatschige Story-Kampagne, die für mich kaum mehr ist als ein ausgedehntes Tutorial, bleibt mit Multiplayer und Italien-Feldzug ...
PC Games
PC Games
Matthias Dammes
80 / 100
Company of Heroes 3 ist ein gelungenes Echtzeitstrategiespiel, mit tollem Missionsdesign, intensiven Gefechten, vielfältigen, strategischen Optionen und großem Umfang, dass sich aber an manchen Stel ...
Gamestar
Gamestar
Martin Deppe
90 / 100
Dynamische Echtzeitschlachten mit vielen sinnvollen Verbesserungen und rundenweisem Italienfeldzug à la Total War Light.
Play Central
Play Central
Heiner Gumprecht
keine Wertung
Das neue Rollenspiel im „Harry Potter“-Universum ist ein Fest für Fans und jene unter euch, die stets befürchtet haben, ihre Eule könne sich auf dem Weg verflogen oder den Einladungsbrief nach ...
Play3
Play3
unbekannt
85 / 100
Als großer Fan der "Harry Potter"-Filme konnte ich es kaum erwarten, endlich richtig in die Welt von "Hogwarts Legacy" einzutauchen. Vom ersten Augenblick in der Zauberschule an hatte mich das Settin ...
Gamepro
Gamepro
Dennis Michel
89 / 100
Als Harry Potter-Fan der ersten Stunde habe ich mit Hogwarts Legacy das Spiel bekommen, das ich mir früher zu PS1-Zeiten immer gewünscht habe. Eine Spielwelt, die vor liebevollen Details nur so stro ...
Gameswelt
Gameswelt
Denis Brown
keine Wertung
Ich bin nicht mit Harry Potter aufgewachsen, schließlich hatte ich schon meine erste eigene Wohnung, als Band eins der Buchreihe erschien. Aber trotz diverser Logiklücken und so mancher Ungereimthei ...
Gamers.at
Gamers.at
Martin Steiner
85 / 100
Wir haben uns erneut in Hogwarts und seine magische Welt verliebt. Das Spiel auf das Fans seit über 20 Jahren warten ist endlich hier! Ist das Spiel perfekt? Nicht ganz, das liegt aber auch immer im ...
Gamersglobal
Gamersglobal
Hagen Gehritz
90 / 100
Hogwarts Legacy erweckt die Wizarding World auf erstaunliche Art zum Leben. Im Hintergrund wird wenig in dieser Welt dynamisch simuliert, doch das wird mit einer riesigen Masse Details aufgewogen – ...
4Players
4Players
Eike Cramer
80 / 100
Hogwarts Legacy ist für mich das Sinnbild eines modernen AAA-Titels: Die Produktionsqualität des Hogwarts-Abenteuers ist auf einem wahnsinnig hohen Niveau, die Atmosphäre verströmt den Vibe der Ha ...
PC Games
PC Games
Antonia Dreßler
80 / 100
Hogwarts Legacy lohnt sich für Fans auf jeden Fall. Die Spielerfahrung leidet vor allem unter kleineren technischen Mängeln sowie einer gewissen tonalen Inkohärenz. Wer darüber hinwegsehen kann, d ...
Gamestar
Gamestar
Natalie Schermann
78 / 100
Nachdem ich das Spiel komplett durchgespielt habe, kann ich sagen: Oh, wie sehr ich doch daneben lag! Das Open-World-Spiel zieht mich nicht nur von Anfang an in seinen magischen Spielfluss, sondern ü ...
4Players
4Players
Boris Connemann
94 / 100
Mit Elden Ring krönen die Entwickler von From Software die Erschaffung eines ganz eigenen und bis heute meist erfolglos kopierten Genres. Die Zwischenlande auf eigene Faust oder mit Freunden zu erkun ...