Presse-WertungenGesamt: 2247

4Players
4Players
Mathias Oertel
58 / 100
Uiuiuiuiui! Ich spiele seit Jahren fast alles, was mir auf Konsole und PC im Action-Rollenspiel-Bereich in die Finger kommt. Und ich bin bekennender Fan der KuF-Spiele auf Xbox. Doch dieses Circle of ...
PC Games
PC Games
Peter Bathge
80 / 100
Jede Kritik an Mittelerde: Schatten des Krieges muss immer zweigliedrig sein. Zum einen ist da das Spiel an sich, dieses Gebilde aus Gameplay, Grafik, Sound und Story, das mir im Test viel Spaß gemac ...
Gamestar
Gamestar
Maurice Weber
86 / 100
Wie Gollum den Ring liebte und hasste, so liebe und hasse ich dieses Spiel. Ich liebe es für seine geniale Umsetzung von Mordor und hasse es für bizarren Unfug wie sexy Kankra. Ich liebe es für sei ...
PC Games
PC Games
Matthias Dammes
100 / 100
Ich habe jetzt mehr als 20.000 Zeichen in fast ausschließlich lobende Worte über Baldur’s Gate 3 gegossen. Aber irgendwie beschleicht mich noch immer das Gefühl, nicht einmal ansatzweise beschrie ...
4Players
4Players
Sören Wetterau
89 / 100
Seit den ersten Gerüchten um ein Baldur’s Gate 3 aus dem Hause Larian Studios habe ich mich auf dieses Spiel gefreut. Den Early Access habe ich dann aber weitgehend gemieden, denn ich wollte mich n ...
4Players
4Players
Jörg Luibl
78 / 100
GreedFall ist ein stimmungsvolles Rollenspiel, das in eine barocke Fantasywelt entführt, die manchmal an unser 17. oder 18. Jahrhundert erinnert. Innerhalb der gut erzählten Geschichte gibt es viele ...
Gamestar
Gamestar
Gloria H. Manderfeld
75 / 100
Floodland bietet ein unverbrauchtes, interessantes Szenario und setzt es stimmungsvoll um, schwächelt aber spürbar in den Details.
4Players
4Players
Eike Cramer
77 / 100
Floodland ist ein richtig gutes Survival-Strategiespiel, dass sich vor allem durch seine tollen sozialen Komponenten auszeichnet. Den Entwicklern von Vile Monarch gelingt erneut starke, spielerische S ...
4Players
4Players
Annika Menzel
55 / 100
Atlas Fallen steht sich selbst im Weg und bremst sich durch die technischen Unsauberkeiten sowie ungünstigen Entscheidungen aus. Neben einigen tollen Komfortfunktionen und guten Ideen für das Kampfs ...
Gamestar
Gamestar
André Baumgartner
86 / 100
Das letzte Mal, dass ich Martin Keßler (die deutsche Stimme von Nicolas Cage) in einem Spiel vernommen habe, war im Action-Rollenspiel »Silver« von 1999. Warum ich das noch weiß? Nun, weil ich bis ...
Adventure Corner
Adventure Corner
Christiane Biederbeck
73 / 100
‘Life of Delta‘ ist ein stimmungsvolles Rätsel-Adventure, dass mit drei Stunden Spielzeit leider etwas knapp ausfällt. Der Schwierigkeitsgrad richtet sich eher an die Normal- als an Hardcore-Rä ...
4Players
4Players
Boris Connemann
92 / 100
Mit der Neuauflage von Resident Evil 4 stellt Capcom die hauseigegen Nachfolger in den Schatten und sich selbst als großer Spielspaß-Versteher dar. Tolle Optik, schnörkelloses Gameplay, das mit den ...
Gamestar
Gamestar
Sascha Penzhorn
30 / 100
Gamersglobal
Gamersglobal
Jörg Langer
30 / 100
Underworld Ascendant ist unfertig und verbuggt, auch zwei Wochen nach Release funktionieren diverse Dinge nicht. Noch schlimmer ist jedoch, dass auch konzeptionell Dinge fehlen, etwa eine echte Speich ...
Gamestar
Gamestar
Florian Zandt
58 / 100
Was ist da bloß schiefgelaufen? Da finden sich Entwickler von so renommierten Franchises wie der Thief-, System-Shock und sogar der Original-Ultima-Underworld-Reihe zusammen, was zumindest ein gewiss ...
4Players
4Players
Mathias Oertel
83 / 100
Das Amalgam erfolgreicher Elder-Scrolls-Offline-Elemente und Online-Erfordernisse zu finden, ist eine schwierige Herausforderung. Und Zenimax gelingt nicht immer die Balance. Die Abstecher nach Tamrie ...
Gamestar
Gamestar
Petra Schmitz
83 / 100
ESO gewinnt mit jeder Sekunde Spielzeit. Blöd allerdings, dass der Einstieg so vergleichsweise zäh abläuft. 17.200 Gold für das schwächste Pferd? Wer nach einer Weile merkt, dass man für diese S ...
4Players
4Players
Matthias Schmid
65 / 100
Wenig frustresistenten Spieler empfehle ich den leichtesten der drei Schwierigkeitsgrade – denn Scars Above ist als Shooter nie so gut, dass man gerne zehn oder mehr Versuche in knifflige Stellen in ...
4Players
4Players
Benjamin Schmädig
85 / 100
Hunt: Showdown ist nichts für jene, die nur zwischendurch in einem Online-Spiel ballern wollen. Dazu dauert das Freischalten aller Fähigkeiten zu lange und dazu segnet man auch zu schnell das Zeitli ...
Gamestar
Gamestar
Christian Just
92 / 100
Innovativ, hochspannend und taktisch tiefer als jeder Sumpf. Ich könnte den ganzen Tag Hunt spielen, weil es mir ständig vor Augen führt, dass ich wie Jon Schnee eigentlich nichts weiß. Das wec ...