Stimme ab für das Spiel des Jahres
Mit der Game of the Year Abstimmung kannst du für ein Spiel voten, welches du für eines der Besten oder schlechtesten in dem Jahr, in dem das Spiel erschienen ist, hälst. Dabei kannst du auch für mehrere Spiele aus einem Jahr deine Stimme abgeben. Um ein Spiel deine Stimme zu geben, musst du nicht angemeldet sein, allerdings bleibt dann dein Voting anonym und kann dir nicht zugeordnet werden.
14,99€
Marktplatz
  • Auslieferung:
  • Plattform: PC
  • Release: 02.08.2016
Zum Shop
Preise Update 12.08.20

Über das Spiel

Erlebe Gotham wie nie zuvor, in einem storybasierten, episodischen Abenteuer des preisgekrönten Studios hinter den Videospielreihen zu The Walking Dead und Game of Thrones.

Erkunde eine lebendige, atmende Comicbuchwelt als Gothams berühmtester Sohn, Bruce Wayne, und sein rachsüchtiges, Verbrechen bekämpfendes Alter Ego, Batman. Deine Moral und ein wachsames Auge für Hinweise werden deine Entscheidungen und das mögliche Ende der Geschichte beeinflussen – also wähle mit Bedacht. Mit einer herausragenden Besetzung an Synchronsprechern, darunter Troy Baker, Richard McGonagle, Tavis Willingham und Laura Bailey, kombiniert Batman: The Telltale Series Telltale Games' unglaubliches Gespür für narratives Gameplay mit einigen der kultigsten Helden und Schurken der DC Comics.

Batman: A Telltale Game Series ist eine völlig neue Interpretation der ikonischen Batman-Story im unnachahmlichen Telltale- Stil, die den Spieler sowohl in die Rolle von Bruce Wayne als auch unter die Maske des DUNKLEN RITTERS schlüpfen lässt. Dabei erleben Spieler ein atmosphärisches Superhelden-Drama der Extraklasse voller Action, Verbrechen, Korruption und dem Bösen, das hinter jeder Ecke von Gotham City lauert.

SEI BRUCE WAYNE UND BATMAN!
Tauche in die komplexe Psyche von Bruce Wayne ein und entdecke, wie sich das Superhelden-Ego des welberühmten Detektivs auf das Privatleben von Bruce auswikt. Entscheide selbst, ob du bestimmte Situationen und Aufgaben im Spiels als Milliardärs-Playboy oder als Superheld löst.

DU ENTSCHEIDEST!
Deine Handlungen und Entscheidungen haben direkten Einfluss auf den gesamtem Story-Verlauf, den Geschehnissen in Gotham City am Tag und in der Nacht, sowie Batmans persönliche Beziehungen zu bekannten Charakteren wie Alfred, Vicky Vale, James Gordon und vielen mehr. In einer Stadt voller Betrug und Korruption braucht jeder Held zwei Gesichter.

BATMAN DRAMA IN FÜNF EPISODEN!
Die Season Pass Game Disc enthält die komplette 1. Episode – die Episoden 4-5 folgen in jeweils monatlichen Abständen via Ingame-Download (Internetverbindung erforderlich!)

Systemanforderungen

  • CPU: Intel Core 2 Duo 2.4GHz
  • GFX: Nvidia GTS 450+ with 1024MB+ VRAM (excluding GT) - LATEST DRIVERS REQUIRED
  • RAM: 3 GB
  • Software: Windows 7 64Bit Service Pack 1
  • DX: Version 11
Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

Steam Nutzer-Reviews

469 Produkte im Account
115 Reviews
Empfohlen
470 Std. insgesamt
Verfasst: 30.12.19 00:58
Eine wirklich gute Story!
Es gibt auch etwas neues: Gegenstände analysieren und den Fall wie ein Detective erfahren. Ist jetzt nicht so meins, das Laufen in Telltale Spielen hat mir noch nie gefallen, aber es ist ein wirklich guter Einfall!
Episode 1 hatte mich noch nicht so überzeugt, weil man dort erstmal nur Bruce spielt. In Episode 2 - 5 spielt man genügend Batman und man hat öfters die Entscheidung, ob man Batman oder Bruce spielen möchte, top!
Zudem fand ich die Seasonübersicht am Ende sehr gut, wie brutal, etc. man im gesamten Spiel so war.
Weiterlesen
387 Produkte im Account
98 Reviews
Empfohlen
1015 Std. insgesamt
Verfasst: 08.05.20 10:57
Code There is the law and then there is what is right


Batman: The Telltale Series ist sicher nicht eines der stärksten Spiele von Telltale, aber trotz einiger Schwächen, dennoch ein solides Spielerlebnis, bei dem ich viel Spaß hatte. Es sei noch dazu gesagt, dass ich nicht wirklich viel Ahnung habe von Batman bzw. dem DC Universum und so sind mir sicher einige Sachen, ob im negativen oder im positiven Sinne, nicht aufgefallen.

Die Handlung ist zwar sehr vorhersehbar, aber dennoch hat es sehr viel Spaß gemacht, in den insgesamt 5 Episoden, Gotham City, je nach Entscheidung, als Bruce Wayne oder Batman zu retten und die Anfänge bekannter Charaktere wie Two-Face, Pinguin und den Joker mitzuerleben.

Wie in anderen Telltale Spielen, liegt die Stärke des Spiels, bei den Charakteren und deren Interaktionen. Besonders die Momente mit Alfred, Gordon und Harvey haben mir sehr gefallen. Nur die aufgezwungene Romanze zu Catwoman hat einen wieder vor Augen geführt, dass die Auswirkungen der Entscheidungen wie immer nicht so weitreichend sind, wie Telltale es darstellt. Dennoch hatte ich aber das Gefühl, dass man gut seine eigene Version von Batman erschaffen konnte.

Das Gameplay besteht neben den Entscheidungen, noch aus einigen actionreichen Kampfsequenzen, die durch Quick-Time-Events etwas Schnelligkeit, in das sonst entspannte Spielerlebnis bringen. Die QTEs sind mit Maus und Tastatur zwar etwas umständlich, aber durchaus machbar. Längere Sequenzen haben fair gesetzte Zwischenspeicherpunkte, sodass man nicht alles wiederholen muss, sollte man mal sterben.
Auch gibt es kleinere Detektivarbeiten zu erledigen, in denen wir Objekte an Tatorten verbinden und so das Geschehene rekonstruieren. Zwischendurch kann man noch mit der Hilfe von Batmansspielzeugen, wie z.B. Drohnen, Angriffe planen, was das Spiel immer abwechslungsreich hält und so keine Langeweile aufkommen lässt.

Zur Grafik gibt es nicht viel zu sagen. Der für Telltale übliche Comicstil fügt sich perfekt ins Batmanuniversum ein und hat trotz der paar Jahre nicht wirklich viel an Glanz verloren. Auch die Geräuschkulisse weis zu überzeugen und die englischen Synchronsprecher leisten eine tolle Arbeit, die Charaktere zum Leben zu erwecken.

Kaufempfehlung: Im Sale für < 3,10€
Weiterlesen

Meinungen

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Batman - The Telltale Series

Spielesammlung

Du musst angemeldet sein

30 Steam-Errungenschaften

Release02.08.2016 GenreAdventure EntwicklerTelltale Games PublisherTelltale Games Enginekeine Infos FranchiseBatman
Einzelspieler
Mehrspieler
Koop

Handbuch

Kein Handbuch vorhanden

Social Links

Facebook
Youtube
Twitch
Instagram
Fanseite
Wiki
no

Unterstützt VR Headset

HTC Vive
Oculus Rift
PS VR
Hololens
Mixed Reality
Valve Index

AppInfo

AppId 3301 Erstellt 14.09.16 00:28 (Seb66 ) Bearbeitet 24.09.19 12:34 (nilius ) Betrachtet 750 GameApp v3.0 by nilius