Presse-WertungenGesamt: 2247

Gameswelt
Gameswelt
Tim Bissinger
80 / 100
Wo Deck 13 draufsteht, ist auch Deck 13 drin: Haunted gesellt sich zu den Ankh-Teilen und Jack Keane in die Riege gelungener und humorvoller Adventures, die auch spielerisch zu überzeugen wissen. Die ...
Gameswelt
Gameswelt
Jens Bremicker
84 / 100
Ich bin ein echter Fan der Age-of-Empires-Spiele. Vor allem den zweiten Teil habe ich wie blöd gezockt. Als ich hörte, dass die Ensemble Studios geschlossen wurden, dachte ich daher schon, von einer ...
Gameswelt
Gameswelt
Jens Bremicker
70 / 100
Die grundlegende Spielmechanik und das teils abgefahrene Charakter-Design machen durchaus Laune. Gerade mit einem Kumpel an der Seite kann man viel Spaß mit Arcana Heart 3 haben. Doch die wenigen Spi ...
Gameswelt
Gameswelt
Andreas Philipp
92 / 100
Ich muss zugeben: Zufriedene Besitzer von NHL 11 müssen den neuen Teil nicht zwingend haben, denn der Großteil der Änderungen liegt vor allem im Detail. Die neue Spielerphysik und die verbesserte K ...
Gameswelt
Gameswelt
Andreas Philipp
78 / 100
Space Marine ist ein Spiel für wahre Männer: Mitten rein in die stilistisch gut umgesetzte Warhammer-Action und losschlachten! Dass es dabei massiv an Tiefgang mangelt, die Handlung dünner ist als ...
Gameswelt
Gameswelt
André Linken
87 / 100
Ich bin seit Beginn ein großer Fan der Tropico-Serie. Umso mehr freut es mich, dass die Entwickler von Haemimont Games einige Probleme des Vorgängers konsequent beseitigt haben. Dank der Nebenaufgab ...
Gameswelt
Gameswelt
Jens Bremicker
76 / 100
Star Fox 64 3D ist das perfekte Spiel für zwischendurch: Ihr spielt ein oder zwei Missionen, ballert, was das Zeug hält, und macht den 3DS dann wieder befriedigt aus. Für viel mehr ist das Spiel im ...
Gameswelt
Gameswelt
Jens Bremicker
72 / 100
In den ersten Minuten von El Shaddai dachte ich: „Was ist das denn?“ Der Stil wirkt auf den ersten Blick befremdlich, aber schon nach kurzer Zeit gewöhnt man sich daran und findet ihn sogar toll. ...
Gameswelt
Gameswelt
Tim Hopmann
91 / 100
Gears bleibt Gears. Echte Überraschungen oder gar Experimente waren nicht zu erwarten und sind auch nicht vorhanden. Aber was soll's, schließlich sorgt die Gears-Formel auch in der dritten Auflage f ...
Gameswelt
Gameswelt
Andreas Philipp
90 / 100
Codemasters hat in der Tat die Versprechen gehalten und vieles verbessert und optimiert. Die KI wirkt insgesamt schlüssiger und reifer, die Grafik wurde verbessert, wenn auch auf Kosten etwas schwäc ...
Gameswelt
Gameswelt
Tim Bissinger
18 / 100
Thor: God of Thunder ist kein unnützes Spiel – es kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. Diese Aufgabe erfüllt es auch hervorragend. Egal, ob man sich nun die Grafik, die Akustik, die Spi ...
Gameswelt
Gameswelt
Sascha Sharma
54 / 100
Bleach: Soul Resurrección ist nur etwas für wirkliche Liebhaber des Genres und der Serie, die darüber hinaus noch über die vielen offensichtlichen Schwächen des Titels hinwegsehen können. Die Ge ...
Gameswelt
Gameswelt
Jens Quentin
90 / 100
Kompliment an Konami! Die Entwickler haben sich die Kritik an der 2011-Version zu Herzen genommen und Schwachstellen konsequent ausgemerzt. Das Ergebnis: PES 2012 macht wieder Spaß! Allerdings musste ...
Gameswelt
Gameswelt
Christian Kurowski
79 / 100
TrackMania 2 Canyon erfindet das Rad nicht neu, sondern setzt auf alte Tugenden. Aber warum auch auf Biegen und Brechen alles neu machen? Nadeo bietet mit seinem neuesten Werk das, was Fans seit jeher ...
Gameswelt
Gameswelt
Tim Hopmann
90 / 100
Über FIFA 12 ließe sich so viel schreiben, dass es den Rahmen dieses kleinen Meinungskastens deutlich sprengen würde. Über die neue Spielmechanik, deren Vorzüge und warum sie sich mittelfristig d ...
Gameswelt
Gameswelt
André Linken
69 / 100
Machen wir es kurz: Hearts of Iron III: For the Motherland macht vieles richtig, aber versäumt es, bekannte Fehler des Hauptspiels zu beseitigen. Einige der Neuerungen beleben zwar das Spielgeschehen ...
Gameswelt
Gameswelt
Andreas Altenheimer
70 / 100
Gäbe es das Wort “ambitioniert“ nicht, man müsste es extra für Rise of Nightmares erfinden. Das Spiel zeigt im Ansatz, wie spätere Spielgenerationen aussehen könnten: In der Tat steuere ich k ...
Gameswelt
Gameswelt
Bernhard Trecksel
80 / 100
Wer spannende Detektivgeschichten und dystopische Cyberpunk-Szenarien liebt, bekommt mit Gemini Rue die Vollbedienung – vorausgesetzt, derjenige ist ein Freund des Adventure-Genres und kein Grafikfe ...
Krawall
Krawall
André Peschke
43 / 100
In der ersten Stunde, da hatte ich noch Hoffnung für „Rise of Nightmares“. Eine Einführung, die nicht sofort in die Action springt, spektakuläre Szenen, die Aussicht, Teil der typischen Slasher ...
Krawall
Krawall
Nils Ehring
90 / 100
„Gears of War 3“ ist ein würdiger Abschluss der Trilogie und ein exzellenter Fanservice zugleich. Anstatt auf bahnbrechende Neuerungen zu setzen, schiebt Epic Games lieber unauffälligere Verbess ...