Presse-WertungenGesamt: 2247

Krawall
Krawall
Olaf Bleich
89 / 100
Ich habe in diesem Test natürlich viel gemeckert. Über Kleinigkeiten und einige mittelgroße Schwächen. Trotzdem bin ich in diesem Jahr erleichtert. Denn endlich macht „Pro Evolution Soccer“ wi ...
Krawall
Krawall
Olaf Bleich
90 / 100
Es ist in diesem Jahr ein Kopf-an-Kopf-Rennen. „FIFA 12“ und „Pro Evolution Soccer 2012“ schlagen sich beide ausgesprochen wacker und eigentlich hat keiner so recht die Nase vorn. Denn beide b ...
Krawall
Krawall
Nils Ehring
63 / 100
„Drakensang Online“ ist wie diese geile Schickimicki-Maus Constanze, die ihr schon immer haben wolltet: Es sieht hübsch aus, verzaubert euch bei den ersten Dates mit allerlei Geschenken und erwec ...
Gamestar
Gamestar
Daniel Matschijewsky
71 / 100
Selten war ich von der gestalterischen Vielfalt eines Computerspiels so angetan wie bei Madness Returns. Die Kreativität, mit der Spicy Horse die Levels vollpackt, könnte für drei Programme reichen ...
Gamestar
Gamestar
Petra Schmitz
80 / 100
Ein Dungeon Siege ist das Spiel nun wirklich nicht, auch wenn’s auf der Schachtel steht. Dungeon Siege hin oder her, Obsidian hat mich mit der Story um Jeyne Kassynder gut unterhalten. Auch wenn ich ...
Gamestar
Gamestar
Petra Schmitz
70 / 100
F.E.A.R. 3 hat ganz schöne Macken. Das Leveldesign lässt mich erschaudern. Wer auch immer sich das ausgedacht hat, kann Häuser nur vom Hörensagen kennen. Und wer auch immer sich die Story ausgedac ...
Gamestar
Gamestar
Martin Deppe
65 / 100
Mögen Sie korrekte Uniformen und brüten gerne über der perfekten Armee-Organisation? Lieben Sie es historisch akkurat? Und haben Sie furchtbar viel Freizeit? Dann können Sie zu unserer 65er-Wertun ...
Gamestar
Gamestar
Jochen Gebauer
72 / 100
Battlefield Academy ist hoffnungslos altmodisch, von der schlichtweg nicht vorhandenen Geschichte über das simple Kampfsystem bis hin zum Play-by-E-Mail-Modus. Der professionelle Kritiker sagt: 1995 ...
Gamestar
Gamestar
Patrick C. Lück
64 / 100
Alpha Polaris ist nichts für den gängigen Jack-Keane-, Monkey-Island- oder Tunguska-Spieler. Das Spiel ist unausgereift, zu kurz und technisch auf dem Stand von vor 15 Jahren. Wer aber ein Faible fà ...
Gamestar
Gamestar
Martin Deppe
keine Wertung
Bei Argo liegt noch einiges im Argen, was dringend behoben werden muss. Allen voran the German Lokalisierung, because die ist ein schlechter Joke. Wer gut mit Englisch klarkommt, nimmt diese Hürde ab ...
Gamestar
Gamestar
Patrick C. Lück
52 / 100
Das Entwicklungsbudget von Daggerdale ist wohl komplett für die teure D&D-Lizenz draufgegangen, anders kann ich mir die Lieblosigkeit und Bug-Fülle nicht erklären. Das Traurigste daran ist, dass di ...
Gamestar
Gamestar
Patrick C. Lück
62 / 100
Ich will Gods & Heroes: Rome Rising mögen. Wirklich. Denn es hat das Potenzial zum schönen Online-Rollenspiel, und zwischendurch kam tatsächlich Spielspaß auf. Dazu gefallen mir das Szenario, das ...
Gamestar
Gamestar
unbekannt
75 / 100
Virtua Tennis 4 bietet genau das, was ich davon erwarte: unkomplizierten und vorbildlich kurzweiligen Tennisspaß. Klar, an den hohen Simulationsgrad eines Top Spin 4 reicht das Sega-Pendant nicht her ...
Gamestar
Gamestar
Michael Graf
68 / 100
Niemand weiß besser als ich, dass es bei Rundenstrategie nicht auf die Grafik und den Sound ankommt. Anno 2002 habe ich das erste Strategic Command wochenlang gespielt, obwohl sich sein audiovisuelle ...
Gamestar
Gamestar
Sebastian Klix
46 / 100
Prinzipiell hätte es mich schon gereizt, in einer vernünftigen Simulation den Alltag unserer Gesetzeshüter zu erleben. Polizei ist in dieser Hinsicht aber eine einzige Farce. Persönlich habe ich j ...
Gamestar
Gamestar
Martin Deppe
85 / 100
Es ist ein spannendes Experiment: Kann ein in der Computerspiel-Zeitrechnung prähistorisches Spiel heute noch begeistern, wenn man es nahezu unverändert lässt? Ja, es kann! Und nicht nur, weil ich ...
Gamestar
Gamestar
Petra Schmitz
92 / 100
In der jetzigen Form dürfte Team Fortress 2 in etwa dreimal so umfangreich sein wie noch bei der Erstveröffentlichung vor knapp vier Jahren. Dass der Titel inzwischen kostenlos über Steam zu bezieh ...
Gamestar
Gamestar
Petra Schmitz
49 / 100
Die unsinnige Hoffnung, dass der zweite Teil der Heiligtümer besser sein könnte als der erste, hatte ich erst gar nicht. Das Spielfinale von Harry P. wird weder Buch noch Film gerecht, es handelt si ...
Gamestar
Gamestar
Fabian Siegismund
90 / 100
Age of Conan-Veteranen müssen jetzt aber nicht in Tränen ausbrechen, wenn sie kostenlos weiterspielen oder wieder einsteigen wollen, denn früher erstellte Charaktere lassen sich in jedem Fall reakt ...
PC Games
PC Games
Jürgen Krauss
81 / 100
In den meisten Bereichen ist intuitiv klar, was wo zu erledigen ist, damit es weiter geht. Jedoch nicht immer. Das fällt eigentlich nur auf, und das ist irgendwie traurig, weil es heutzutage im Genre ...