Open menu

Arcania: Gothic 4

Presse-WertungenGesamt: 8

Review - 4Players
Prisoner nilius 40%
26.03.12 23:28
PC Das ist ein Schlag ins Gesicht für jeden, der leidenschaftlich gerne in Rollenspiele abtaucht! Ich habe selten so viel Langeweile, so viel grausame Dialoge und so viel Unglaubwürdigkeit ertragen müssen. Was soll das bitte sein, Spellbound? Ein Deutschland-sucht-den-dümmsten-Helden-Wettbewerb? Oder Wie-portiere-ich-richtig-schlecht-auf-360? Die ... 4Players von Jörg Luibl ( Alle Wertungen zum Spiel)
Review - Gamestar
Prisoner nilius 69%
26.03.12 23:29
PC Wenn am Ende von Arcania die Credits zu schwerem Chorgesang über den Bildschirm ziehen, ähnelt das einem Trauermarsch. Wie passend. Denn nach dem Durchspielen war ich traurig, richtig traurig. Nicht, weil die Endsequenz so bedrückend gewesen wäre, im Gegenteil, ich habe den konfusen Renderfilm eher belächelt. Ich war traurig, weil man Arcania ... Gamestar von Michael Graf ( Alle Wertungen zum Spiel)
Review - Neogamer
Prisoner nilius 77%
26.03.12 23:31
PC Auch wenn Fans der Gothic Reihe hier nicht wirklich bedient worden sind, bleibt am Ende ein sehr gutes Rollenspiel zurück, das aber zu einfach, zu linear und zu unterfordernd ist. Der Reiz und das Flair, den Piranha Bytes eins geschaffen haben, kann Arcania: Gothic 4 nicht gerecht werden, dennoch sind die Ambitionen lobenswert, ein Spiel entwickel ... Neogamer von Raymond Lange ( Alle Wertungen zum Spiel)
Review - Gameswelt
Prisoner nilius 55%
26.03.12 23:33
PC Wer von ArcaniA: Gothic 4 ein spannendes Epos im Stile von Dragon Age oder wenigstens einen soliden Gothic-Ableger wie Risen erwartet, kann die Scheinchen gleich im Portemonnaie lassen. Wer sich dennoch drauf einlässt, braucht eine Menge Kaffee, um beim Spielen nicht gnadenlos einzupennen. Geschichte und Spielwelt sind uninspiriert und unspannend, ... Gameswelt von Andreas Philipp ( Alle Wertungen zum Spiel)
Review - Gamona
Prisoner nilius 46%
26.03.12 23:36
PC Ich bin geschockt. So mies hat mich seit Jahren kein Rollenspiel mehr unterhalten. Die blutleere Gothic-Welt, seit Götterdämmerung mit zwei gebrochenen Armen und Beinen auf einer Müllhalde liegend, ist nun um ein zertrümmertes Genick reicher. Erschreckend, wie kalt mich Diego, Lester, Gorn und Co. lassen, wenn Spellbounds Muse alle Viere von si ... Gamona von Sebastian Thor ( Alle Wertungen zum Spiel)
Review - Krawall
Prisoner nilius 80%
26.03.12 23:40
PC Nach dem Desaster von „Gothic 3: Götterdämmerung“ war JoWooD in der Pflicht, zusammen mit Spellbound eine echte Glanzarbeit abzuliefern. Und auch wenn „Arcania“ vom Referenzniveau noch ein Stück entfernt ist, macht die „Gothic“-Reihe damit wieder einen großen Schritt nach vorn. Ob „Gothic“-Fans allerdings mit den Konzessionen an ... Krawall von André Peschke ( Alle Wertungen zum Spiel)
Review - Onlinewelten
Prisoner nilius 60%
26.03.12 23:42
PC Was am Ende von Arcania bleibt, ist ein rundes und gutaussehendes Role Playing Game, was durchaus Spaß machen kann, allerdings viele alte Gothic-Veteranen mit dem Zusatz „ Gothic 4“ vergraulen wird. Neueinsteigern und Interessierten kann Arcania dennoch mit Einschränkungen empfohlen werden, und das nicht nur wegen der rundum einfachen Spielwe ... Onlinewelten von Terence Lienau ( Alle Wertungen zum Spiel)
Review - Looki
Prisoner nilius 49%
26.03.12 23:44
XBOX 360 Machen wir’s kurz: Arcania: Gothic 4 ist alles andere, als ein gutes Rollenspiel. Für den PC präsentiert sich der Titel dank annehmbarer Grafik noch als einfaches Action-Adventure, welches inhaltlich in etwa so viel parat hält, wie ein leerer Schuhkarton. Trotzdem kommt gerade zu Anfang ein wenig Spaß auf. Die Konsolen-Version indes sorgt neb ... Looki von Riad Oelschlägel ( Alle Wertungen zum Spiel)