Publisher: Kalypso MediaInhalt: Publisher Archiv

Kalypso Media
Social Links
Kalypso Media
Kalypso Media, spezialisiert auf die Veröffentlichung und Vermarktung von interaktiven Medien - vor allem von Computerspielen - wurde im Sommer 2006 von den Branchenveteranen Simon Hellwig und Stefan Marcinek gegründet. Bereits ein Jahr später konnte mit Jonathan Hales als Geschäftsführer des englischen Schwesterunternehmens, Kalypso Media UK Ltd., ein weiteres erfahrenes Mitglied für die Führung der Kalypso Media Gruppe gewonnen werden.
Das Unternehmen in Bracknell wird von Andrew Johnson geleitet. Charlie Barrett leitet seit Juni 2009 die neugründete Kalypso Media Digital Ltd., ebenfalls mit Sitz in Bracknell.
Ebenfall im Juni 2009 wurde die Kalypso Media USA Inc., mit Sitz in Baltimore, USA eröffnet. Die Schwesterfirma in den Vereinigten Staaten wird von Deborah Tillett geleitet.

Im Oktober 2008 gründete Kalypso als Mehrheitsgesellschafter das Entwicklungsstudio Realmforge Studios GmbH mit Sitz in München und verfügt somit über eigene Entwicklungsresourcen. Das Team von Boxed Dreams, welches für Kalypso das mehrfach ausgezeichnete Adventure Ceville entwickelt hat, wurde dabei vollständig in die neue Firma integriert.

Im Juni 2009 gründete Kalypso als Mehrheitsgesellschafter das Entwicklungsstudio Gaming Minds Studios GmbH mit Sitz in Gütersloh

Die Philosophie des Unternehmens definiert sich im Wesentlichen über vier strategische Säulen:

Spiele vom Publisher Kalypso MediaGesamt: 39

AppInfo

AppId:94 Erstellt:03.05.10 13:05 (LidoKain) Bearbeitet:03.05.10 13:05 (nilius) Betrachtet:4090 PublisheApp v3.0 by nilius
api version: v1 | author: nilius