Open menu
Entdeckt: Entwickler Du hast den Zellenblock Entwickler entdeckt.

EntwicklerGesamt: 1424

Unreal Software
Unreal Software Aufrufe: 208 Spiele: 0
Urban Games
Urban Games Aufrufe: 333 Spiele: 1
US Army
US Army Aufrufe: 1679 Spiele: 2
Vaclav Hudec
Vaclav Hudec Aufrufe: 333 Spiele: 1 My name is Vaclav and my current goal is to make my contribution to the gaming world by creating a game in the 3D adventure genre. Being inspired by Penumbra and Amnesia series, Outlast, or Slender, I, not too long ago, struggled to easily find more fantastic games from the genre, that would combine a great story, atmosphere and gameplay.
Valhalla Game Studios
Valhalla Game Studios Aufrufe: 955 Spiele: 1
Valve Cooperation
Valve Cooperation Aufrufe: 2478 Spiele: 20 Valve (deutsch "Ventil") ist eine Spieleentwickler und -vertrieb mit Sitz in Bellevue im US-Bundesstaat Washington.
Vanguard Entertainment
Vanguard Entertainment Aufrufe: 742 Spiele: 1
Vanilla Live Games
Vanilla Live Games Aufrufe: 1028 Spiele: 1 Die Vanilla Live Games Softwareentwicklungs GmbH ist ein international tätiges Unternehmen, das Entertainment Software entwickelt und vermarktet. Zum Portfolio des Unternehmens zählen 3D Casual Games sowie Company Branded Software für die Plattformen PC und Mobile.
Vanillaware
Vanillaware Aufrufe: 1083 Spiele: 2
Varkian Empire
Varkian Empire Aufrufe: 351 Spiele: 1
Vatra Games
Vatra Games Aufrufe: 988 Spiele: 1
VectorCell
VectorCell Aufrufe: 743 Spiele: 2
Venom Games
Venom Games Aufrufe: 1090 Spiele: 1
Verant Interactive
Verant Interactive Aufrufe: 1062 Spiele: 1
Vertigo Games
Vertigo Games Aufrufe: 1504 Spiele: 5
Vertigo Studios
Vertigo Studios Aufrufe: 896 Spiele: 0
Vicarious Visions
Vicarious Visions Aufrufe: 1246 Spiele: 1
Vicious Cycle
Vicious Cycle Aufrufe: 1220 Spiele: 5
Victory Games
Victory Games Aufrufe: 747 Spiele: 1
Vigil Games
Vigil Games Aufrufe: 1405 Spiele: 4 THQ has signed a lease for 33,000 square feet in the Four Points Centre to house its Vigil Games development studio, we are very excited about the strong development talent at Vigil Games and we view Austin as a great location to attract employees engaged in videogame development.
« 1 2 3 ... 66 67 68 ... 70 71 72 »

Was sind Entwickler?

Nicht umsonst wird in der Computerspiele-Fachpresse heute oft der Begriff der Spieleindustrie verwendet. Tatsächlich ist der Tätigkeitsbereich der professionellen Spieleentwicklung mittlerweile geprägt von vielen Merkmalen der Industrialisierung, wie der Produktherstellung für den Massenmarkt, einer starken Prozessorientierung und einem hohen Spezialisierungsgrad der beteiligten Personen und Arbeitseinheiten. Nur in Nischenbereichen und in technischen Innovationsbereichen ist es heute noch üblich, dass Einzelpersonen den Gesamtprozess der Spieleentwicklung überhaupt abdecken können.

Man unterscheidet heute typischerweise folgende Aufgabenbereiche, abhängig von der Größe des Entwicklerstudios können einzelne Personen auch zwei oder mehrere dieser Aufgabenbereiche gleichzeitig abdecken. So werden der Posten des Produzenten und Game Designers oftmals von einer Person übernommen, die die Entwicklung des Spieles überwacht und koordiniert.